Kann meine CPU nicht übertakten..

  • Ersteller Ersteller Orkunbozz
  • Erstellt am Erstellt am
O

Orkunbozz

Gast
Servus,

Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard,
Wenn Ich versuche die CPU zu übertakten dann flennt er rum mit dieser Fehlermeldung (siehe Bild)
Versuche es über den BCLK Clock sobald Ich ihn auf 102 oder so stelle fängt er schon an..

Mein System


Mainboard Gigabyte GA-PH67-UD3-B3
CPU Intel I5-2500 ohne "K" gekühlt von dem Artic Freezer 13 CO
Speicher 4GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-14900U CL9-10-9-28
Netzteil Super-Flower Amazon 80Plus 550W
Graka GTX 580 OC

Danke und Grüße
 
Das übertakten über BCLK ist sogut wie unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ist das ein Scherz.

2500 OHNE k UND ! ein h Board. Da ist das übertakten wirklich eine wucht und effektiv, hättest dich vlt. lieber hier beraten sollen :)

MFG

Yama
 
Hi

du hast ein H67 Board
einen i5 2500 eben ohne K

das macht übertakten ziemlich schwierig.

Das Bild fehlt btw ;)
 
SB CPUs lassen sich über den BCLK nicht effektiv übertakten.
Kauf dir ein P oder Z Board und eine K CPU, dann gehts.
 
Du kannst eine "ohne K" CPU nicht übertakten. BCLK entspricht nicht dem FSB der alten Generation, du solltest ihn bei 100MHz belassen.
 
beim 2500 ohne k, kannst du das übertakten e knicken egal mit welchen board!!!
 
Hallo Erstmal,
Danke für die vielen Antworten :lol:
Okay wenns garnicht geht dann lasse Ich es wollte ihn halt mal gerne auf 4 GHZ laufen lassen :king:
Schade :(
 

Anhänge

  • 20120302_205147.jpg
    20120302_205147.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 528
Wieso kaufst du dir einen Intel i5 2500 und ein H67 Board wenn du Übertakten willst?
Falsch beraten worden oder wie?
 
Orkunbozz schrieb:
Okay wenns garnicht geht dann lasse Ich es wollte ihn halt mal gerne auf 4 GHZ laufen lassen :king:
Schade :(

das ist nicht schade, sondern einfach GAR nicht informiert oder nachgedacht vorm Kauf. Wenn du vorher gefragt hättest, dann wäre dir sicher hier geholfen worden. (auch wenn das schon öfter durchdiskutiert wurde). Wenn es ein Neukauf ist, dann kannst du ihn 14 Tag zurückschicken...
 
Ist leider schon 2 Monate her hab das schon im Internet gelesen und mir selbst in den A... gebissen Scheiße gelaufen.. :eek: so schlimm ist es ja auch nicht der bietet ja auch so genug Power einen anderen Weg gibt es nicht den Ich versuchen könnte?
 
http://ht4u.net/news/23177_uebertakten_mit_sandy_bridge_-_was_geht_was_geht_nicht/
Übertakten mit "Sandy Bridge" - Was geht, was geht nicht?


Mainboard Gigabyte GA-PH67-UD3-B3
CPU Intel I5-2500 ohne "K" gekühlt von dem Artic Freezer 13 CO


Ein Core i5 2500 mit den Turbo-Multiplikatoren 34/35/36/37 schafft somit maximal – auch bei Auslastung aller Kerne – 3,7 GHz (37 = 1-Kern-Turbo-Multi). Selbiges gilt für den Core i5 2500K. Auf einem H67-Chipsatz sind die K-Modelle somit quasi "wertlos" im Bezug auf das Übertaktungsverhalten.
 
Nein, keine Ironie.
Hättest du den kompletten Thread sowie den Link, auf den du dich beziehst, aufmerksam gelesen, dann wüsstest du jetzt was Sache ist.
Für den TE sind 3.8 GHz unter keinen Umständen erreichbar.
 
Ok, auf sowas hab ich jetzt gewartet :D
Und technisch gesehen stimmt das sogar, daher formuliere ich mal um: Eine angemessene Übertaktung ist für den TE unmöglich!

Wenn du die Steigerung von 3.7 GHz dank Turbo auf 3.8 GHz als Übertaktung ansiehst, dann geb ich dir Recht.
Wenn er mit Glück 105 MHz stabil hinkriegt sind wir sogar fast bei 3.9 GHz.
Effektives Übertakten sieht aber anders aus!
 
Zurück
Oben