kann mich einfach net entscheiden *;((*

unentschieden

Lt. Junior Grade
Also leute .. hallo erstmal

vollgendes

ich hab vor ca einer woche meine pc verkauft...

hätte mir letzten freitag auch fast schion nen neuen gekauft doch is sage mal zum glück hatten sie den tower net da und ich habe den kauf verschoben

jetzt hat mir am sa nen kumpel mir den link zum test von computerbase gegeben von amd und intel...

jetzt bin ich mir sowas von unsicher da ich ca 15 tests auf allen möglichen seitengelsene habe und alle was anderes sagen....

also ich schwanke nun zwischen amd athlon xp 2400+ und dem pentium 4 2.533 ghz

1. welchen empfehlt ihr ???
2. welchem ram brauch ich nun wirklich für den p4
3.was für ein board epfehlt ihr für beide
4. wie geht das mit dem übertakten mit dem p4

4. danke für euer mühe das durchzulesen.....

hoffe auf antwort !!!!

danke

Zuletzt bearbeitet:
ein AMD-system wird dich wohl billiger kommen als ein P4. wieviel willst du denn ausgeben? was sollte das board koennen?

mfg
karuso

Original erstellt von unentschieden
Also leute .. hallo erstmal

vollgendes

ich hab vor ca einer woche meine pc verkauft...

hätte mir letzten freitag auch fast schion nen neuen gekauft doch is sage mal zum glück hatten sie den tower net da und ich habe den kauf verschoben

jetzt hat mir am sa nen kumpel mir den link zum test von computerbase gegeben von amd und intel...

jetzt bin ich mir sowas von unsicher da ich ca 15 tests auf allen möglichen seitengelsene habe und alle was anderes sagen....

also ich schwanke nun zwischen amd athlon xp 2400+ und dem pentium 4 2.533 ghz

1. welchen empfehlt ihr ???
2. welchem ram brauch ich nun wirklich für den p4
3.was für ein board epfehlt ihr für beide

4. danke für euer mühe das durchzulesen.....

hoffe auf antwort !!!!

danke

ad 1. Wieviel Geld hast du und welches Board würdest du nehmen. Was machst du mit dem PC?
ad 2. Kommt auf das Mobo an welches du für deinen P4 wählen würdest.
ad 3. Komm wiederum darauf an wieviel Geld du ausgeben "möchtest". Wenn Geld keine Rolle spielt wirst du natuürlich bei einem P4 mit Rambus landen, aber das ist dann doch eher selten der Fall ;) .

ad 4. GERN!

ja also

den p4 gibt es ja für 291 € und den amd für 265 ca.

und für das board würde ich ca spo 200 € ausgebe ndeke ich

ich bin mir abe wie gesagt vööööölig unsicher

wäre gut wenn ihr einwenig näher in s detail gehen würdet...

also pprodukt betzeichnug vom board usw.,,.

also

Für n AMD Board brauchst du NIE 200 Euro hinblättern.
Da gibts die üppigsten für 140 Euro.

Leider hat sich in der letzten Zeit alles geändert.
Wenn du ein schnelles System ohne Übertakten willlst,
solltest du AMD wählen, für Übertaktungsversuche eher Intel.

Wichtiger als der Prozessor ist allerdings die Grafikkarte.
Ist ja allgemein bekannt, möglichst keine GeFroce 4 MX,
keine Kyro II mehr und keine Radeon 9000.

Willst du selber basteln oder fädich kaufen ?

Vor allem bei der Soundkarte würde ich dir die Terratec DMX X fire 1024 empfehlen, ein Superteil und endbillig, das Geld kannst du dann in Grafik und CPU investieren. EAX 1, EAX 2, Sensaura, Aureal 3D, 100 db Rauschabstand, Digital Out, super Software.
(Nicht die mitgelieferte verwenden, die neue zum runterladen ist einsame Spitze !)

@DaChef

Von der DMX Xfire würd ich abraten. Hat ich auch mal. Da sie weder EAX noch A3D in Hardware kann (soll heißen: ja, dieses Karte emuliert das alles. traurig aber wahr), frißt das Prozessorleistung. Obwohl das bei nem Prozessor von dem Kaliber nicht soooo viel ausmachen sollte. Aber es geht ja ums Prinzip :D

also ich habe aufjeden fall vor den p4 zu übertakten....

nur wäre es gut wenn mir einer die schritte so grob erklären könnte

als graka hab ich die g4 ti 4200

meine frage is halt nur,....

ob amd 2400 ( kann man den auch hochtrakten)

oder p4 2.533 mhz
(und welche ram da ( genaue bezeichnung bitte)

Ja Hallöchen,

ich stand vor 2Tagen genau vor der selben Entscheidung:D

Hab mich aba dann doch fürn AMD XP2200+ entschieden!

Grund:

Gute Leistung für wenig Geld ( 205€ Prozessor, 129€ Board, 160€ Speicher )

Sicher der Intel 2,53 Ghz hatt mehr Leistung aba da zahlste auch erheblich mehr für UND du musst RD-RAM nehmen um die Performance ausspielen zu können und Rambus is halt doch etwas teurer.

Also nen XP Prozessor und ne gscheite Grafikkarte is ne bessere Wahl als nen superschnellen Intel Prozzi mit ner langsamen Graka!

Also nen XP Prozessor und ne gscheite Grafikkarte is ne bessere Wahl als nen superschnellen Intel Prozzi mit ner langsamen Graka!

wieso langsame graka ???????

ti4200 mit 64 dddr is doch gut

Jo, SORRY

habs grad erst gesehen..GF4TI4200....:D

also ich denke ich nehm den p4 2.533 mhz für 291 ( kennt einer nen billigernen ?)

die frage für mich blaibt nun nur noch

welches board ( preis erstmal egal)
und
welcher ram ( genaue bezeichnung plz)

Sorry aber wenn du den P4 nimmst werde ich mich etwas zurückhalten denn da muss ich auch noch sehr viel lernen, bei AMD hätte ich dir eher helfen können, aber so werde ich eher besser lesen und lernen. sorry

DvP

P.S.: Der Preis für die CPU geht voll in Ordnung, die wirst du kaum billiger bekommen können.

Zurück
Oben