Kann mich einfach nicht entscheiden - Boxenentscheidungshilfe benötigt

crashbandicot

Captain
Hi,

am PC höre ich im Moment noch mit meinen DT990, ich möchte mir aber ein paar Boxen kaufen. Ich kann mich einfach nicht zwischen Microlab SOLO6C und den EDIFIER R1280T entscheiden. Auf den Preis kommt es mir gar nicht so an, alles um 100€ (+/- 20€) ist in Ordnung.

Neben dem Zocken gucke ich noch ein paar Serien am PC und höre gerne Musik (Metal, Klassik, Jazz).

Welche könnt ihr empfehlen - und warum?

Einfach beide bestellen, nebeneinander stellen und testen, welcher besser passt. Sollte beim Amazon ja überhaupt kein Problem sein.

Da du die Lautsprecher am Computer betreibst würde ich dir "Aktive Nahfeldmonitore" empfehlen.
Denn die Samson Media One 5a für derweil 100€ sind echt topp für diesen Preis!
Die gibt es auch mit Bluetooth in einer neueren Variante (Samson MediaOne BT5), jedoch 69€ teurer und etwas schlechteren Sound als die ohne Bluetooth!
Ich besitze und empfehle dir die "Samson Media One 5a", denn sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Du kannst dir ja zu den Aktiven Studiolautsprecher ein paar Rezensionen anschauen:
- Rezension
- Kommentare bei Thomann

Und hier noch ein paar nähere Informationen zu Nahfeldmonitore
Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre ist, dass man eine bestimmte Reichweite einhalten muss für optimalen Sound. Ich glaube, das waren 0,7m-2m. Für dein PC ideal.

Würd ich auch sagen. In dem Preisbereich musst du testen, was am besten zu deiner Musik und deinem Ohr passt. Durch die DT990 bist du ja schon ganz schön geprägt, da würd ich mir nicht zu viel versprechen von Aktiv!boxen im Preisbereich von 100€..
Ich persönlich würde wohl die Edifier nehmen. Wenn schon kleiner Klangkörper, dann wenigstens mit Bassreflex.

Danke für die Beiträge. Über die Samson Media One 5a informiere ich mich noch ein bisschen, sehen aber sehr gut aus. Vor allem gefällt mir der Kopfhöreranschluss, das haben die beiden anderen nicht.

Och nö, bitte nicht noch mehr Modelle.... :D

Mr.Zweig schrieb:
Einfach beide bestellen, nebeneinander stellen und testen, welcher besser passt. Sollte beim Amazon ja überhaupt kein Problem sein.

Wenn man das Geld zur Verfügung hat, dann ja...

Geld ist nicht das Problem, ich möchte nur nicht mein Kundenkonto gesperrt bekommen.

Mr.Zweig schrieb:
Warum sollten die das tun? Das passiert bei Leuten, die das ständig über Wochen oder Monate machen und nicht wenn das mal passiert.

Da es leider keine offizielle Aussage gibt ab wie vielen Rücksendungen das Konto gesperrt wird, vermeide ich jede überflüssige Rücksendung.

Ich würde ja eigentlich meine empfehlen (Hercules XPS 80), aber die sind bei Metall und Jazz nicht so der Burner. ;)
In deinem all würde ich die Samson Media One a oder diese http://www.amazon.de/Behringer-MS40-Monitor-Speakers-Paar/dp/B000IKSIOM/ref=zg_bs_412485031_4 anschauen.
Ich finde, die Behringer sehen etwas cooler aus. :D

Ich denke, beide wären sinnig.
Bzgl. des Kundenkontos sperren.
Das ist nur der Fall, wenn du dies andauernd machst. ;)
Dennoch vermeide ich es auch, sinnlose Bestellungen aufzugeben, und informiere mich vorab, ob etwas mir gefällt oder nicht.
Macht mir sogar Spaß, mich über Sachen zu informieren.

Testen und zurück schicken ist bei AUdio im Versandhandel der einzige richtige Weg zum Lautsprecherkauf. MIt ein Grund, wieso Thomann.de so groß geworden ist. Denen wurde vor 14 Jahren prophezeit, dass Audiogeräte im INternet verkaufen niemals funktionieren würde. Würde es ohne die 30 Tage Rückgaberecht wohl auch nicht.

So, es ist gekommen wie es kommen musste; die Samson Media One 5a werden nicht mehr verkauft. Und nu? :)

Zurück
Oben