Ilyustar
Lt. Junior Grade
Moin,
hab hier eine Auswahl an Smartphones:
http://geizhals.de/?cat=WL-507039
..und kann mich nicht entscheiden
Kurz ein paar Punkte zu meinen "Anforderungen":
Aktuell sehe ich die Reihenfolge so: Alpha = One > Z3 Compact > S5 > Moto X
Hatte das Alpha aus der Liste bis ich jetzt gesehen hab das es selbst mit den 1800 mAh auf gleichem Niveau mit dem One ist bei den Akkulaufzeiten. Zudem kommt, dass es das One in vielen Benchmarks sogar leistungstechnisch schlägt.
Jetzt die Frage, zu was würdet ihr tendieren? Das One war mein Favorit aber der Preis ist seit November (399€) nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Das Alpha sagt mir optisch zu, nur kann ich den Exynos nicht einschätzen.. Da ich das Smartphone 3 Jahre behalten werden ist der wechselbare Akku halt auch noch ein Plus.
Ich ändere alle 5 Minuten meine Meinung, haut einfach mal ein paar Dinger raus.
Für das HTC spricht die Nerd-Community - ich hab lust auf ein bisschen Customizing und ROMs wie ViperOne - ich glaube die Community ist beim Alpha bissl klein dafür oder?
Edit:
Warten auf MWC ist nicht drin
hab hier eine Auswahl an Smartphones:
http://geizhals.de/?cat=WL-507039
..und kann mich nicht entscheiden
Kurz ein paar Punkte zu meinen "Anforderungen":
- Kamera ist mir egal
- Display ist mir wichtig
- 720p reicht mir aber auf 4,6" bzw. 4,7" mir geht es eher um Blickwinkel/Farben
- Akku Laufzeit wichtig
- Das Smartphone sollte 3 Jahre "halten"
Aktuell sehe ich die Reihenfolge so: Alpha = One > Z3 Compact > S5 > Moto X
Hatte das Alpha aus der Liste bis ich jetzt gesehen hab das es selbst mit den 1800 mAh auf gleichem Niveau mit dem One ist bei den Akkulaufzeiten. Zudem kommt, dass es das One in vielen Benchmarks sogar leistungstechnisch schlägt.
Jetzt die Frage, zu was würdet ihr tendieren? Das One war mein Favorit aber der Preis ist seit November (399€) nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Das Alpha sagt mir optisch zu, nur kann ich den Exynos nicht einschätzen.. Da ich das Smartphone 3 Jahre behalten werden ist der wechselbare Akku halt auch noch ein Plus.
Ich ändere alle 5 Minuten meine Meinung, haut einfach mal ein paar Dinger raus.
Für das HTC spricht die Nerd-Community - ich hab lust auf ein bisschen Customizing und ROMs wie ViperOne - ich glaube die Community ist beim Alpha bissl klein dafür oder?
Edit:
Warten auf MWC ist nicht drin