Kann mich nicht entscheiden..

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Moin,

hab hier eine Auswahl an Smartphones:
http://geizhals.de/?cat=WL-507039

..und kann mich nicht entscheiden :D

Kurz ein paar Punkte zu meinen "Anforderungen":
  • Kamera ist mir egal
  • Display ist mir wichtig
  • 720p reicht mir aber auf 4,6" bzw. 4,7" mir geht es eher um Blickwinkel/Farben
  • Akku Laufzeit wichtig
  • Das Smartphone sollte 3 Jahre "halten"

Aktuell sehe ich die Reihenfolge so: Alpha = One > Z3 Compact > S5 > Moto X

Hatte das Alpha aus der Liste bis ich jetzt gesehen hab das es selbst mit den 1800 mAh auf gleichem Niveau mit dem One ist bei den Akkulaufzeiten. Zudem kommt, dass es das One in vielen Benchmarks sogar leistungstechnisch schlägt.

Jetzt die Frage, zu was würdet ihr tendieren? Das One war mein Favorit aber der Preis ist seit November (399€) nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Das Alpha sagt mir optisch zu, nur kann ich den Exynos nicht einschätzen.. Da ich das Smartphone 3 Jahre behalten werden ist der wechselbare Akku halt auch noch ein Plus.

Ich ändere alle 5 Minuten meine Meinung, haut einfach mal ein paar Dinger raus.

Für das HTC spricht die Nerd-Community - ich hab lust auf ein bisschen Customizing und ROMs wie ViperOne - ich glaube die Community ist beim Alpha bissl klein dafür oder?

Edit:
Warten auf MWC ist nicht drin :)

Ich würde das Alpha (1) oder Z3 Compact (2) nehmen.

Gründe:
Alpha: Schick, super verarbeitet, MicroSD Slot + Wechselbarer Akku. Leistung reicht dicke.
Z3 Compact: Wasserdicht (!!!), Super Akkulaufzeit, gutes Display + super Kamera.

Die frage ist eigtl willst du größer 5" oder nicht ? je nach dem fallen ja schonmal 2 geräte raus wobei ich das one aufgrund der größe auch zu größer 5" zählen würde :D

Ich hab das alte Moto X und bin sehr zufrieden wobei das ja auch nur 4,7" hat weil mir über 5" zu groß ist ...

Gegen das Z3 Compact spricht die Problematik der Glasoberflächen

Wie wichtig ist dir ein tauschbarer Akku, IP-Zertifizierung und SD-Card?

Ich stecke in gleicher Situation und überlege welches ich haben mag. Aktuell ist mein Favorit das S5 oder Alpha. Gegen S5 und Alpha spricht TouchWiz ... Da kommt das Nexus ins Spiel ... argh!

Austauschbarer Akku ist bei 3 Jahren vermutlich nicht so verkehrt, IP-Zertifizierung ist mir nicht wichtig und SD-Card würde ich als nice-to-have empfinden aber nicht als notwendig.

Dann nimm das Alpha.

Muss es Android sein? WPs sind einfach günstiger zu haben irgendwie und laufen auch ohne Aufwand flüssig... Lumia 730/35, 830, 930, alle Preislich unter deinen genannten Verfügbar und mindestens so zukunftssicher wie die Android-Boliden.

Oben war nicht nur eine Liste gegeben, es stand auch "Lust auf Custom-ROMs" dabei.

Und zu: "läuft flüssig" sag ich mal lieber nichts :rolleyes:

Zurück
Oben