Kann mich zwischen 2 Tv‘s nicht entscheiden

Ozan27

Cadet 4th Year
Hi an alle. Ich kann mich zwischen 2 Tvs nicht entscheiden.
Mir geht es eig nur um besseres Bild.
Der Sony hat 200hz und der Samsung 60. Würde das viel ausmachen? Ist das erkennbar mit bloßen Auge ?

Sony KD65XG8096BAEP = 799€

Samsung UE65RU7379 = 695

Vergiss die 200 hz, möglich sind 50 hz nativ. Der Rest ist Marketinggeblubber.

Das Bild wird bei beiden gut sein, entscheidend ist eher, ob die eine plane oder gekrümmte Glotze haben willst.
Der Samsung hat einen Krümmungsradius von 420 cm, d.h. bei 420 cm Abstand ist das Bild mittig perfekt, Personen, die etwas weiter weg von der Mitte sitzen, nehmen beim schaun die Krümmung störend war.

Kurz: Samsung, wenn Du hauptsächlich alleine guckst und ca. 420 cm oder etwas weniger vom TV wegsitzt.
Wenn Du mit Kumpels daddeln/gucken willst, lieber den Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Sony KD65XG8505 den gibts auch noch mit 800hz. Aber diese hz sind eher unnötig?
Werde auf dem tv garnicht zocken. Entfernung kann ich variieren, mir ist nur wichtig das ich die 4K wahrnehme, also Vlt Sitz ich weniger als 4 Meter davon entfernt. 2.5 -3

wir haben seit 2 jahren einen sony, und sind absolut zufrieden damit.
ist ein anderer als der TE geschrieben hat, war aber auch in der 800,-preisklasse.
ich habe mit etlichen leuten gesprochen, die einen tv mit mit gekrümmtem bild gekauft haben. die einhellige meinung war, keinen mehr mit gekrümmtem bildschirm zu kaufen. bei m filmeschauen, sind sie gut, aber sobald normales tvprogramm geschaut wird, taugen die nichts.
ich habe lange auf einem wertstoffhof gearbeitet, und jedesmal, wenn eine verpackung eines "krummen" tv abgegeben wurde, hab ich die kunden gefragt, ob die was taugen, siehe oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Der XG8505 ist ne Klasse höher als der 8096. Hat ein natives 100Hz Panel statt 50Hz und bessere Formatunterstützung für Sound und HDR. Dafür ist der 8096 ein Direct Lit und könnte die etwas bessere Ausleuchtung haben. Allerdings kein FALD. Das gibts dann erst mit den 9505, die dann aber auch wirklich ne völlig andere Liga sind, was die Qualität des Bildes angeht.
Samsung unterstützt grundsätzlich kein DTS mehr, was extrem störend wäre, wenn man Quellen mit DTS Sound hat.
Tendenziell würde ich eher zu Sony greifen und da dann lieber zum 8505.

Zuletzt bearbeitet:
Ozan27 schrieb:
Sony KD65XG8505 den gibts auch noch mit 800hz. Aber diese hz sind eher unnötig?
DEN werd ich mir auch kaufen, der hat nämlich 100Hz nativ, das ist das entscheidende. Die meisten billigeren haben 50/60Hz Panels, einige Sony haben 100Hz Panels, was immer vorzuziehen wäre.

Ich warte bei dem nur noch auf ein Angebot, dann schlag ich bei XG8505 zu. Hab seit Jahren jetzt nur noch Sony gekauft und die bieten auch lange Firmware Updates an, wie es bei Samsung ist, wissen wir alle: zum Kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Den Sony habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Das Bild ist nach kleinen Einstellungen sehr gut für diese Preisklasse. Einzig die Ausleuchtung könnte besser sein. Bei normalen Bildinhalt ist es aber nicht auffällig bzw nicht sichtbar. 4k Inhalte sehen natürlich top aus. Android als Software finde ich ebenso top.

Würde auch eher noch die paar EUR drauflegen und für unter 1000 EUR den 8505 von Sony nehmen. So einen TV behält man manchmal ja auch ein paar Jahre. Kommt natürlich auch drauf an, wie oft und wofür Du den nutzt.

800 Hz sicher nicht nativ! Schau, dass der Neue ein 100 Hz Panel nativ hat. Die 800 Hz werden durch eine Zwischenbildberechnung "erreicht".

Geizhals nach scheint es aktuell nur 2 LCD TV zu geben die deinen Kriterien entsprechen würden >

Samsung UE65RU8009
LG 65SM8500PLA

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t

p.s. nimm den Samsung mit VA Panel = schöner Schwarzert
https://www.rtings.com/tv/tools/com...s-lg-sm8600/784/805?usage=11114&threshold=0.1

Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83 schrieb:
DEN werd ich mir auch kaufen, der hat nämlich 100Hz nativ, das ist das entscheidende. Die meisten billigeren haben 50/60Hz Panels, einige Sony haben 100Hz Panels, was immer vorzuziehen wäre.

Ich warte bei dem nur noch auf ein Angebot, dann schlag ich bei XG8505 zu. Hab seit Jahren jetzt nur noch Sony gekauft und die bieten auch lange Firmware Updates an, wie es bei Samsung ist, wissen wir alle: zum Kotzen.
Wenn es keine Fehler gibt, braucht es auch kein Update...;)

leckerbier1 schrieb:
Wenn es keine Fehler gibt, braucht es auch kein Update...;)
Doof nur, das bei den updates auch die Apps aktualisiert werden, bzw welche die es vorher nicht gab, dann dazu kommen und auch mal nicht mehr funktionierende rausgenommen werden, bzw nicht mehr richtig funktionierende repariert werden. Und zeig mir ein Samsung Gerät das wirklich keine Updates mehr nötig hat, das hab ich bisher noch nicht erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben