Kann mir jemand bei meiner pc Konfiguration weiterhelfen?

@Alarmingsalt

Ich weiss jetzt nicht genau was für Simracer du da hast, aber da hat man doch mehr Details (damit meine ich jetzt nicht die Einstellungsmöglichkeit).

Wenn du da auch noch ein Weilchen am Stand der Technik bleiben willst, würde ich zu einem X3D und einer (derzeit das beste P/L) 4070Ti Super (mit 16GB) greifen.

Bezüglich X3D eher zu einem AM5, denn so gross ist die Preisdifferenz nicht mehr zum AM4 ... je nach Modell das du wählst.

Aber da sind wir dann schon bei einem Preis von +-1600

Das würde ich mir überlegen und eventuell noch etwas länger sparen, falls es jetzt noch nicht geht, aber diese Mehrausgabe wird sich lang- und mittelfristig auf alle Fälle auszahlen.

Also entweder 4070 Ti Super und 7800X3D oder wenn es deutlich günstiger (ca. 200-250 Euro) sein soll die 4070 Ti Super mit dem 5700X3D (zum 5800X3D wäre mir die Preisdifferenz zu gering und ich würde dann eher den 7800X3D empfehlen). Das Rundherum ist dann Geschmackssache und hat auf den Gesamtpreis nicht den grossen Einfluss. Auf alle Fälle 32GB RAM egal ob bei AM5 oder AM4!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
KGR84 schrieb:
Also entweder 4070 Ti Super und 7800X3D oder wenn es deutlich günstiger (ca. 200-250 Euro) sein soll die 4070 Ti Super mit dem 5700X3D (zum 5800X3D wäre mir die Preisdifferenz zu gering und ich würde dann eher den 7800X3D empfehlen). Das Rundherum ist dann Geschmackssache und hat auf den Gesamtpreis nicht den grossen Einfluss. Auf alle Fälle 32GB RAM egal ob bei AM5 oder AM4!
Kann ich so unterschreiben.
Sparen lohnt!
Neue Hardware lässt eh auf sich warten 🌚
Die Hersteller taumeln aktuell zwischen Leistung und Verbrauch weil WIR lieben Gamer auf Leistung getrimmt wurden und AMD mit den 9000er Ryzen ins Klo gegriffen hat. NVIDIA und Intel werden da wohl auch erstmal reflektieren.

@Simonte bezüglich den 9000ern warten wir mal den X3D ab.
Das ist mMn eh der einzige 9000er der jemals Interessant war. Wenn AMD es schafft bis dahin ihr Dinge in den Griff zu bekommen, kann der vielleicht an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen. Glaube ich zwar nicht, denn der 7800X3D hat schon sehr viel vom Markt gesättigt, und finanziell wir ein Upgrade von 7800X3D auf den 9800X3D vermutlich nicht so viel Sinn machen ... aber ich bin kein Marktforscher.

Zu Beginn wird vermutlich vom P/L nicht mal der Neukauf vom 9800X3D den Mehrpreis wert sein, aber wenn sich der Preis dafür dann einpendelt wird es vermutlich das neue Steckenpferd von AMD.

Meine subjektive Meinung!​

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@KGR84 stimm ich dir zu.
entweder wirds der R7 7800X3D oder ein 9000er X3D der die GTX1080ti der CPUs wird ^^

Meine subjektive Meinung!​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben