Kann mir jemand die Update-Channels von Win11 erklären?

Mal 'ne ganz blöde Frage. Was ist so wichtig oder interessant an der Version 24H2 das du sie unbedingt jetzt schon haben willst?
Die Version kommt in jedem Fall auch für alle, halt erst in etwa zwei Monaten oder so.
Das würde ich abwarten, Microsoft hat bis dahin auch Zeit die ersten Kinderkrankheiten dieser Version zu beseitigen.

Windows ARM für Copilot PCs und Windows "Insider" (quasi Beta-Tester) bekommen 24H2 auch heute schon, aber auf Krampf muss man das nicht haben.
Bis auf Copilot und WiFi7 Support ist da auch nichts weltbewegend neues dabei. Unter der Haube hat sich zwar auch wieder einiges getan, aber wirklich sichtbar ist was wenigste davon.

Und ob Copilot ohne oder mit sehr schwacher NPU (Neural Processing Unit) sinnvoll einsetzbar oder überhaupt aktivierbar ist, bleibt auch noch abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
bandchef schrieb:
Hab mich kurz iin diesem Insider Channel registriert zum dann zu erkenne, dass das 24H2 zwar wirklich angezeigt wird, aber wenn ich auf download klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass sie es mir nicht geben. Nun möchte ich aus diesem Insider channel wieder raus, habe auf "Teilnahme am Insider-Programm beenden" geklickt, mich danach im Chrome an meinem Microsoft Konto eingeloggt dann nochmal auf "Insider-programm beenden" (oder so ähnlich!) geklickt und dann auf diese Schaltfläche "Empfang von Insider-Vorschauversionen beenden" geklickt (wie im Bild zu sehen). Leider bin ich nach wie vor nicht entfernt worden. Dauert das noch oder wie?

Anhang anzeigen 1513790
Ergänzung ()

Update: Hm, komisch. Jetzt lädt er das 24H2 tatsächlich runter...
Ergänzung ()

Was passiert nun, wenn das 24H2 installiert ist und ich dann aus dem Insider Channel verschwinden will (mal davon abgesehen, dass es es in den letzten Minuten gar nicht funktioniert hat daraus zu verschwinden!)

Wie gesagt, eigentlich bin ich mittlerweile gar nicht mehr wirklich scharf drauf solche Insider-Vorschauversionen zu erhalten und habe jetzt das Problem, dass das 24H2 in der Tat installiert ist, ich aber aber jetzt anscheinend nicht mehr zurück in den echten Release Channel (oder wie auch immer man den nennt!) wechseln kann (siehe Bild in der zitierte Nachricht von mir)...

Warum geht das jetzt nicht mehr?

Da wir hier nicht einfach mal so den Klick auf Insiderprogramm teilnehmen machen, können wir dir auch nicht wirklich helfen.
Allgemein haben wir mitbekommen, in den ganzen Jahren auch mit Windows 10, dass man da nicht so einfach wieder herauskommt.
Gibt genug User die neu clean installiert haben.
Selbst Schuld!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
bandchef schrieb:
habe jetzt das Problem, dass das 24H2 in der Tat installiert ist, ich aber aber jetzt anscheinend nicht mehr zurück in den echten Release Channel (oder wie auch immer man den nennt!) wechseln kann

Da hilft eigentlich nur eine Neuinstallation wenn man zurueck will.
Und man sollte Insider nur auf Hardware machen wo es einem egal ist das einfach mal so neu installiert wird. Bzw. in Virtuellen Maschinen.

Irgendwo wird das genauer beschrieben zum Verlassen des Insider Programmes. Da ich da im Dev bin ist auch nix mit verlassen fuer diese Kiste ausser neuer Installation.

1724112360501.png

https://insider.windows.com/leave-program

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich würde auch sagen- ohne es genauer zu wissen - das hier lediglich eine Neuinstallation wirklich weiterhilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Terrier
bandchef schrieb:
Wie gesagt, eigentlich bin ich mittlerweile gar nicht mehr wirklich scharf drauf solche Insider-Vorschauversionen zu erhalten
Ich würde sowas nur machen, wenn dafür ein Testrechner vorhanden wäre. Wenn man nur einen PC hat mit dem man auch arbeitet, ist das immer ein gewisses Risiko. Wie du siehst, gibt es dann auch kein Zurück mehr, außer neu zu installieren. Oder man zieht noch ein Image, bevor man in den Insiderchannel wechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben