Kann mir jemand ein gutes Mainboard empfeheln?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Mainboard empfeheln?

Mein Freund hat mir das "ASUS Maximus Formula X38 DDR2 (90-MBB7M5-G0EAY00Z)"

empfohlen, aber das ist anscheinend auch nicht mehr das neuerste. Weil ich würde gern eins

haben das DDR3 hat damit ich da nicht wieder ein neues kaufen muss in 2 Jahren.

Also der Einsatzbreich ist eigentlich alles Gaming,...

Ausgeben täte ich max. 250 Euro

Ich will mir den PC selber zusammen bauen deshalb weiß ich ncoh nicht welche komponenten ich nehme.

Deinem post nach soll es ein Board für AMD's sein,

oder kommt auch Intel in Frage?

grEETz

In 2 Jahren gibt es andre Sockel, da musst Du ohnehin ein neus kaufen und DDR 3 ist doch noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Jahren ist auch das Brett mit DDR 3 reif für den Schrottplatz.

Wenn du nämlich da wieder Aufrüsten willst gehts eh nicht mehr da es bis dahin neue Prozessorsockel gibt.
Bis jetzt brauchen die Boards mit den Intel Sockel 775 kein DDR3, da der Speichercontroller zu langsam ist.
Erst wenn die neue CPU-Generation da ist lohnt sich DDR3!

Will den Intel Core 2 Duo E8500 Box (Sockel 775, 45nm, BX80570E8500) nehmen.

OK also keins mit DDR3?

Wie siehts eigentlich mit Blue Ray aus? Weil ich würde mir gern eins einbauen.

nimm lieber den E8400, Preis/leistung besser!!

mit blu-ray würde ich auch noch warten, lieber ein dvd-brenner für 30€ und gut ist erstmal.

BluRay (ohne E) kannste einbauen, die Sache is ja zum Glück gegessen.

DDR3 ist nicht wirklich sinnvoll da er a) mehr kostet und b) den aktuellen Intels keinen Vorteil verschafft. Und wenn es mal soweit ist dass Intel von schnellerem RAM profitiert dann kannst du diese Prozessoren nicht mehr auf das Board setzen. Und wenn du jetzt 4GB DDR3 PC8500 kaufst und den weiternutzt für den nächsten PC ist's sinnlos weil er dann viel zu langsam ist um einen Vorteil zu ziehen.

Daher lieber wie es hier überall gesagt wird ... P35, 2x2GB DDR2 800/1000, E8200/E8400, 430-500W NT und je nach Monitorgröße die Grafikkarte (z. B. 8800GT/8800GTS G92/8800GTX)

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Daher lieber wie es hier überall gesagt wird ... P35, 2x2GB DDR2 800/1000, E8200/E8400, 430-500W NT und je nach Monitorgröße die Grafikkarte (z. B. 8800GT/8800GTS G92/8800GTX)

MfG
Jens

er will ja SLI betreiben

board evtl. ein Asus P5N-T Deluxe oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Abgesehen davon dass es Schwachsinn ist dann halt kein P35 sondern nForce ;). Aber der Rest kann ja bleiben, und dann halt zwei Nvidia-Karten aussuchen.

MfG
Jens

OK danke für die Tipps. Und das ASUS Maximus Extreme X38 DDR3 (90-MBB7Q0-G0EAY00Z) taugt nichts oder?

Welche Mainboards würdet ihr den empfehlen(siehe oben)?

Noch ne Frage welchen Arbeitsspeicher soll ich von der OCZ nehmen?

http://www.ocztechnology.com/products/ddr2/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Fruchtzwerg1994 schrieb:
OK danke für die Tipps. Und das ASUS Maximus Extreme X38 DDR3 (90-MBB7Q0-G0EAY00Z) taugt nichts oder?

Welche Mainboards würdet ihr den empfehlen(siehe oben)?

es wurde doch gerade gesagt, das DDRIII nicht/wenig nützt?! der x38 unterstützt kein SLI !

ich kann dir das GigaByte x48-DQ6 empfehlen, hier ist aber SLi nicht möglich, aber dafür CrossFire X, evtl. kannst du auch zwei ATi karten nehmen statt nVidias?!

EDIT: wieviel kohle willst du in deinen pc stecken??

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch DDR2 Speichers. Ich habe mir ATI schlechte erfahrungen gemacht.
Kann mir jemand eins empeheln das SLI unterstützt?

Hi,
wie weiter oben schon geschrieben das Asus P5N-T Deluxe, ein EVGA 780i SLI oder eben das gleiche nur von XFX. Die solln alle sehr gut sein.
wenns billiger sein soll ein Asus P5N-D.

mfg

Hallo,

auch wenn jetzt wahrscheinlich viele Buh rufe kommen, aber bis jetzt bin ich mit den jeweils neusten Asrock-Boards gut ausgekommen. Hatte niemals Probleme damit etc.

Also im großen und ganzen, ein sehr zuverlässig u. stabiles Board! :)

Zurück
Oben