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Uplay Kann nicht auf Ubisoft+ Katalog zugreifen

Syno

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
280
Hey,

hab mir heute Ubisoft+ gekauft, kann aber nicht auf deren Katalog zugreifen, also den Ubisoft+ Tab im Shop. Nach kurzer Ladezeit wird lediglich eine leere graue Fläche ausgegeben. Hab's über mehrere Geräte und Browser hinweg probiert, überall das selbe Problem. Auch egal ob App auf Handy, Desktop oder direkt über die Website. Nichts funktioniert. Accountdaten wie Name und Passwort ebenfalls schon geändert.

Geht um folgende Website:

https://plus.ubisoft.com/en-us/catalog

Einfach nur eine leere graue Fläche.

Hat irgendwer eine Idee womit das zusammenhängen kann?

Vielen Dank vorab!
 
Was genau meinst damit? Ich greife aus Deutschland aus darauf zu, ohne VPN. In meinen Accountdaten ist ebenfalls "Deutsch" als Nationalität eingestellt (tatsächlich keine Ahnung warum er dann den englischen Shop laden will). Hab auch schon in der Adresszeile mal ein "de" aus dem "en-us" gemacht, ebenfalls ohne Effekt.
 
Wie schauts über den Uplay Client aus?

Nebenbei gefragt: Was möchtest du denn genau spielen?
 
Ich denke Du meinst den Ubisoft Connect Client? Darüber hab ich das Abo abgeschlossen, funktioniert auch nicht. Exakt die selbe graue Wand wie in allen anderen Anwendungen.
 
Ja, Ubisoft Connect Client.

In diesem eben selbst mal ausprobiert: Da lädt sich bei mir auch nichts, weder der Reiter "Store" noch "Ubisoft+". Einzig das Ubisoft-Logo pulsiert da jeweils, lädt aber keine konkreten Inhalte; nach 5 Minuten hab ich abgebrochen.

Über das Internetportal kann ich aber problemlos den Store und dort auch den Unterpunkt "Ubisoft+" und die dortige Auflistung der Games aufrufen (nach erfolgreicher Anmeldung).

Mal in deinem bevorzugten Browser mal Cookies und Cache für ubisoft.com(/de) löschen und erneut versuchen.

Syno schrieb:
Beim Aufruf wird dann bei mir direkt zu "store.ubisoft.com/de/ubisoftplus" weitergeleitet.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ist wirklich super weird. Dass ich auch wirklich mit keinem Gerät/Browser reinkomme, überall das selbe Problem... Funktioniert hat auch ein Löschen des Cashes nicht.

Bin mir inzwischen sicher dass mein Account in irgendeiner Art und Weise geflaggt ist. Ist ja schonmal seltsam dass Du auf die deutsche Store Seite weitergeleitet wirst, während ich immer auf irgendeine englische Seite komme. Da halfen auch sämtliche Einstellungen im Account nichts.

An Ubisoft-Servern selbst liegt es offensichtlich auch nicht.

Der Account war vor 2-3 Jahren mal einige Monate gehackt von irgendeinem Georgier. Der Account wurde mir dann auch gemeldet da verdächtige Aktivitäten usw. Da hat's bestimmt irgendwas in den Untiefen des Accounts zerschossen, irgendeine 1 die eine 0 sein muss.

Ich hab auch den Support angeschrieben, aber der braucht wohl Monate zum Antworten und schreibt mir dann bestimmt so sinnvolle Sachen wie "schon mal versucht aus- und wieder einzuloggen"? Wie auch immer. Schade. 18 € Lehrgeld.
 
Also bei mir funktioniert über den Ubisoft-Client alles normal und ich kann problemlos den Store und Ubisoft+ aufrufen.
Das Problem muß also bei dir und deinem Account liegen.
 
Den Store konnte ich auch schon immer aufrufen, nur nicht den Ubisoft+ Tab. Leider die einzige Möglichkeit Spiele der Bibliothek hinzuzufügen. Sogar wenn man über den Shop geht und versucht sich ein Spiel über das aktive Abonnement zu "kaufen", wird man auf den Ubi+ Tab umgeleitet und ich stehe wieder vor der grauen Wand.

Was für ein super seltsames Problem...
 
Syno schrieb:
Bin mir inzwischen sicher dass mein Account in irgendeiner Art und Weise geflaggt ist.
Syno schrieb:
Ich hab auch den Support angeschrieben, aber der braucht wohl Monate zum Antworten und schreibt mir dann bestimmt so sinnvolle Sachen wie "schon mal versucht aus- und wieder einzuloggen"? Wie auch immer.
Wenn deine Vermutung zutrifft, dann kann dir ja eh nur der Ubisoft Support helfen bzw. es besteht die Chance dazu. Ist auch die einzige, von außen kannst du ja dann (offenbar) nichts mehr tun, wenn alle "technischen" Probleme (deinerseits) ausgeschlossen oder abgeklopft sind.

Erstelle dir doch einfach mal nen neuen Account und schau wie es sich mit diesem im Shop, dem Ubisoft Connect Client und so weiter verhält.
 
Hey Syno, ich habe exakt das gleiche Problem wie du und keine Lösung dafür gfunden.
Habe auch schon versucht in die Adresse".../de-de/" einzubauen aber es passiert genau gar nichts. Sowohl Client wie Website will nichts passieren... Anfangs konnte ich noch Prince of Persia downloaden und danach ging bei mir auch nichts mehr.
 
midwed schrieb:
Erstelle dir doch einfach mal nen neuen Account und schau wie es sich mit diesem im Shop, dem Ubisoft Connect Client und so weiter verhält
Hab ich jetzt tatsächlich mal spaßeshalber gemacht. Neuen Account erstellt und nochmal Ubisoft+ abonniert (mach dann vom Widerrufsrecht Gebrauch).

Jo was soll ich sagen, funktioniert alles tadellos... Bibliothek lädt und alles passt.

Dann wieder in meinen alten Account umgeloggt. Tatsächlich hab ich auch da die Bibliothek für ungefähr 5 Sekunden gesehen bevor sich die Seite aktualisiert hat und ich wieder nur die graue Wand gesehen hab.

Also zu 100% ein Problem des Accounts. Ich hab in dem Account jedoch Speicherstände und gekaufte Spiele die ich nicht missen mag, daher ist es jetzt keine Möglichkeit für mich auf den "funktionierenden" Account zu switchen. Mal sehen ob der Support irgendwas erreichen kann. Ansonsten komme ich auch ohne Ubi+ zurecht...
 
Syno schrieb:
Also zu 100% ein Problem des Accounts.
Joa, denke ich auch. Aber ich hoffe ein Problem, was der Support dann lösen kann; denke das wird schon irgendwie klappen, zumal man ja durch dich auch Geld verdienen möchte :D

Syno schrieb:
Ich hab in dem Account jedoch Speicherstände und gekaufte Spiele die ich nicht missen mag, daher ist es jetzt keine Möglichkeit für mich auf den "funktionierenden" Account zu switchen.
Das war ja jetzt (erstmal) nur ein Test um zu schauen wo das Problem liegt oder liegen könnte - und der Test verlief ja "erfolgreich" (je nach Sichtweise).

Syno schrieb:
Ansonsten komme ich auch ohne Ubi+ zurecht...
Was willst du denn (aus dem Katalog von Ubisoft+) spielen?
 
midwed schrieb:
Was willst du denn (aus dem Katalog von Ubisoft+) spielen?
Ich wollte das Abo primär einen Monat lang für das neue Prince of Persia abschließen. In Avatar und Crew Motorfest hätte ich auch mal reingeschaut.
 
Habe jetzt herausgefunden dass sich das Problem wohl lösen lässt, indem man auf die Beta Version des Launchers wechselt. Da gibt es wohl einen Slider oben rechts in Ubisoft Connect, um auf die Beta Version zu wechseln.

Bei mir existiert der Slider nicht. Hab das Programm gerade nochmal heruntergeladen. Ich denke Europa hat hier eine ältere Version des Launchers als andere Regionen. Ubisoft Support auf Twitter sagt aber, dass der Slider da sein sollte.

Könnte jemand mal bitte auf Ubisoft Connect schauen, ob der Slider da ist?

Ich bin die ganze Zeit im Hotel und mach alles über das Steam Deck. Da braucht man Drittanbietersoftware um Connect runterzuladen. Möglicherweise ist da ein Problem zu verorten...
 
Hey Syno, ich habe den Slider bei mir und es funktioniert in der Beta genauso wenig leider. :-/
"Store" und "Ubisoft+" Reiter laden nicht. Man sieht nur das Ubisoft-Logo pulsieren und sonst passiert nichts.
Brauchst du sonst noch was?
 
Ich hab den Slider für die "Beta Version" vom Ubisoft Connect Client, aber ich hab ja die Probleme nicht.

Der Client wurde installiert und immer wieder geupdated - irgendwann im letzten Jahr war dann der Slider mal da, wann genau weiß ich nicht mehr.
 
Echt verrückt dass wir offenbar auch unterschiedliche Launcher Versionen habe, selbst wenn ich das Ding frisch herunterlade.

Auf Reddit hat jemand heute das Problem gelöst indem er auf die Beta Version wechselte. Funktioniert aber offenbar auch nicht immer...

Ich hab heute mit dem erfreulich aktiven Ubisoft Deutschland Support Account auf Twitter kommuniziert, der aber leider auch keine sinnvollen Lösungsmöglichkeiten hatte.

@Kidomin89 vielleicht versuchst Du auch mal den Ubisoft Deutschland Support Account auf Twitter mit deinem Problem anzuschreiben? Wenn mehrere Leute die Mitarbeiter nerven forschen sie vielleicht mal tiefer nach oder geben es an die Devs :p

Edit: Hier mal mein Thread von heute, die Konversation mit Ubisoft.

https://twitter.com/equibumm/status/1747403719539331276?t=drQV40w0EZ0-BscOwUmEsQ&s=19
 
Ich habe auf jeden Fall eine Anfrage an den Kundensupport geschrieben. Die werden halt ne gefühlte Ewigkeit brauchen. Haben die auch geschrieben "wegen hoher Anfragen kommt es zu höher Wartezeit bei Antworten". Wo ich mir nur frech dachte: "Wenn ihr mehr bugfreie Spiele rausbringen würdet, wäre eurer armer first-level-support auch nicht dauernd in der Schei*e". :D
Ich schreibe hier auf jeden Fall rein wenn ich eine Antwort bekommen oder anderweitig eine Lösung gefunden habe.
 
Habe das selbe problem.
Windows 11 + ubisoft frisch vor einer Woche installiert.
Das einzige was bei mir funktioniert hat war auf die beta version zu wechseln , sonst war einfach nur graues bild.
Definitiv ein fehler bei ubisoft mit ihrem komischen modell wechsel , wahrscheinlich irgendwas schief gelaufen , wird die aber wenig interessieren.
 
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