Kann nicht auf Windows 11 umsteigen. "Ihre Organisation verwaltet Updates auf diesem PC"

Ok, geschafft. Auch kein Hinweis mehr bzgl. Organisations-Verwaltung. Ich war auf einem Seminar ausser Haus und gar nicht an meinem Rechner daheim, war selbst erstmal erstaunt, dass jetzt Windows 11 installiert ist.

1716971263826.png

1716971316440.png

Für alle mit demselben Problem, was schlussendlich half, war:
  • Inplace Upgrade via Media Creation Tool
    • USB Stick nicht nötig, man kann einfach ISO irgendwo bereitstellen, SSD wird auch nicht formatiert/überhaupt angefasst
  • Bei Fehler einfach wiederholen
Ob der frische Key eine Rolle spielte, kann ich nicht sagen. Ich weiss, dass ich vorher mal Probleme mit dem Media Creation Tool hatte, aber zu diesem Zeitpunkt stimmten auch noch nicht die GPT Formatierung der SSDs und die BIOS Einstellungen zwecks TPM etc. Wenn es speziell auf die Organisations-Verwaltng in der Fehlermeldung hinweist, vielleicht. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Danke an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und fremder1970
Yannicki7 schrieb:
vermeiden, das System neu aufzusetzen.

der einfachste Weg wäre natürlich das System neu aufzusetzen: alle Partitionen löschen, linux drauf und dann Windows drauf. Wirst sehen wie wenig Windows rumzickt, wenn Du linux auf der Platte hast.

Aber nein: Windows - Nutzer müssen sich ja unbedingt selbst quälen mit diesem Betriebssystem und keinesfalls alles neu machen - auch wenn eine Neuinstallation bei Windows die Performance deutlich erhöhen kann

markus-1969 schrieb:
Aber nein: Windows - Nutzer müssen sich ja unbedingt selbst quälen mit diesem Betriebssystem
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«
Mir geht jedes LINUX am Allerwertesten vorbei wenn ich die Software und die Dokumente / Nutzdaten dort nicht korrekt zur Arbeit bekomme.
Wer jener SW und Nutzdaten nicht bedarf ist damit wohl gut bis sehr gut bedient - aber es wird zu mehr als einer Qual wenn es nicht liefert.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7
Zurück
Oben