Kann nicht von SATA booten?

Phase

Newbie
Kann nicht von SATA booten??!?! (sry für doppelt)

Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen!!!

Ich habe das Gigabyte Mainboard GA-7VAXP Ultra!

Habe dort eine Festplatte an einen der beiden SATA Channel angeschlossen.
Bei Windows installation fürge ich mittels F6 den Treiber hinzu,kann dann die Platte auch partitionieren und alles.

Wenn er dann nach dem kopieren der Dateien neu starten will friert der Rechner ein, immer bein Windows Startbalken!

Was muss ich evtl. genaues im BIOS einstellen?

Bei den Boot devices gibt es kein SATA!

Hab auch SCSI probiert, keine Ahnung was das soll?

Kennt jemand das selbe Probblem, und kann mir helfen!

MfG
Karsten

Den zweiten Thread habe ich gerade gelöscht und das Topic entsprechend angepaßt. :)

Willkommen auf ForumBase! :D

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem.
Im BIOS muss tatsächlich als erstes Bootgerät SCSI eingestellt sein (muss natürlich nicht, aber er bootet dann schneller)!
Des weiteren muss der Raidcontroller aktiviert sein, auch wenn du kein RAID mit mehreren Platten erstellen willst.
Solltest du einen Promise-Controller auf deinem Board haben bist du das Problem in kürze los.
Beim Booten (bei aktivierten Raid-Controller) macht er für drei bis 4 sekunden Pause und man hat die Möglichkeit mit STRG+F ins Raid-Controllermenü zu gehen.
Nun die Option (1), also AUTO benutzen, er macht dann alles selbst. Wichtig: Dies musst du auch dann machen selbst wenn du nicht mit mehreren Platten ein RAID erstellen willst.
Nun müsste die Installation von Windows klappen, gehe genau so vor wie du es beschrieben hast.

Zurück
Oben