Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 lässt sicher weder booten noch installieren (hängt in einer Landesschleife)
- Ersteller RedJoyDE
- Erstellt am
Also, ich hab nun die M.2 SSD wieder angehängt gestartet und er booted einfach eiskalt in Windows als wäre nichts.
Also ich sag's ehrlich, keine Ahnung was das jetzt war oder ist. Locker lass ich aber nicht, irgendwas stimmt ja nicht.
Ich werde jetzt aber schleunigst alle Datenträger überprüfen lassen. Irgendwelche Tipps was es da für gute Test tools gibt?
Bin am überlegen ob sich ein Kabel gelöst hat bewegt wurde er allerdings nicht. Wirkt mir trotzdem unplausibel wenn er in andere Sticks Booten kann aber nur nicht auf alles von Windows
Also ich sag's ehrlich, keine Ahnung was das jetzt war oder ist. Locker lass ich aber nicht, irgendwas stimmt ja nicht.
Ich werde jetzt aber schleunigst alle Datenträger überprüfen lassen. Irgendwelche Tipps was es da für gute Test tools gibt?
Wenn die Windows SSD hin ist, erklärt es sich mir aber nicht warum er es nichtmal hinkriegt auf denn Installations USB Stick zu booten wenn diese ausgebaut ist.Terrier schrieb:Die Windows SSD wird wohl hin sein.
Alles für Uefi Einstellen im BIOS und den Windows USB-Stick auch im Uefi Modus booten.
Eine neue NVMe einbauen und wenn man Windows neu clean installieren will, klemmt man eh besser alle anderen Platten ab.
Das glaube ich tatsächlich mittlerweile auch...müsste aber aktuell sein. Ich prüfe das mal nach.Alexander2 schrieb:Könnte nen Bios Bug sein.
Bin am überlegen ob sich ein Kabel gelöst hat bewegt wurde er allerdings nicht. Wirkt mir trotzdem unplausibel wenn er in andere Sticks Booten kann aber nur nicht auf alles von Windows
Ponderosa
Commodore
JA Crystal Disk InfoRedJoyDE schrieb:Tipps was es da für gute Test tools gibt?
Ergänzung ()
Der Stick ist korrekt erstellt, und sieht so aus?RedJoyDE schrieb:Wirkt mir trotzdem unplausibel wenn er in andere Sticks Booten kann aber nur nicht auf alles von Windows
Also hier die Werte von CrystalDiskMark sowie die aktuelle Speicherbelegung
Die C-Platte von Seagate sieht finde ich noch in Ordnung aus.
Hier auch ein Bild der Bios Version, ich befinde mich aktuell auf der markierten "7C37vAN" Version.
Werde aufgrund des Security Patches aufjedenfall updaten, bin mir nur unsicher ob ich bei diesem aktuell instabilen System auf die Beta Version gehen soll, denke eher nicht.
(Auf die Idee das Bios upzudaten hätte ich auch selber kommen könnnen ich Horst)
Die C-Platte von Seagate sieht finde ich noch in Ordnung aus.
Hier auch ein Bild der Bios Version, ich befinde mich aktuell auf der markierten "7C37vAN" Version.
Werde aufgrund des Security Patches aufjedenfall updaten, bin mir nur unsicher ob ich bei diesem aktuell instabilen System auf die Beta Version gehen soll, denke eher nicht.
(Auf die Idee das Bios upzudaten hätte ich auch selber kommen könnnen ich Horst)
Ergänzung ()
Sieht folgender Maßen aus, er hat ja auch funktioniert als ich alle Platten abgeklemmt hatte und ging auch jede weitere male als ich jede Stück für Stück wieder angeklemmt habe.Ponderosa schrieb:JA Crystal Disk Info
Ergänzung ()
Der Stick ist korrekt erstellt, und sieht so aus?
Anhang anzeigen 1524718
Ergänzung ()
Entschuldigung deine Nachricht ging komplett unter, ja mein Linus Stick hat er genommen, hab ganz vergessen Bescheid zu geben vor lauter Aufregung.Alexander2 schrieb:ach so, was Windows für ein Problem hat kann ich nicht sagen. das Image ist einmal neu Heruntergeladen? ein ganz neues das Offizielle, nichts verbasteltes? mit dem Media creation Tool von Windows erstellt?
Edit:
mir ist das noch nicht klar geworden .. → Linux bootet durch? Problemloß? Haste irgendwie noch nicht geschrieben.
Anhänge
-
DiskInfo64_0ZsRKWSFa2.png57,5 KB · Aufrufe: 32
-
DiskInfo64_aNZRkrKP4r.png60,4 KB · Aufrufe: 32
-
DiskInfo64_IVJ8LgOqyX.png69,9 KB · Aufrufe: 38
-
DiskInfo64_MdNXggobYW.png67,9 KB · Aufrufe: 36
-
explorer_aIqGEfbfY2.png12,6 KB · Aufrufe: 35
-
firefox_usQ9lyqV8C.png50,9 KB · Aufrufe: 31
-
explorer_jBAQ1mlT6D.png23,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Die Toshiba würde ich mal austauschen und ansonsten werden wir wohl nicht herausfinden, was da los war.
Erstaunlich, dass du dir den Bootdateien nicht zerschossen hast durch das Herumfummeln im BIOS.
CSM anstellen (alter MBR Modus) ist ja nun bestimmt nicht gut.
Oder ist das jetzt eh eine Neuinstallation`?
Erstaunlich, dass du dir den Bootdateien nicht zerschossen hast durch das Herumfummeln im BIOS.
CSM anstellen (alter MBR Modus) ist ja nun bestimmt nicht gut.
Oder ist das jetzt eh eine Neuinstallation`?
Das werde ich.Terrier schrieb:Die Toshiba würde ich mal austauschen
Nunja die SSD mit Windows war ja eigentlich die ganze Zeit nicht im Rechner, war ja eigentlich die Vermutung das es die ist, allerdings ging es ja auch die ganze Zeit nicht ohne die.Terrier schrieb:Erstaunlich, dass du dir den Bootdateien nicht zerschossen hast durch das Herumfummeln im BIOS
Das bios läuft noch auf Standard Settings, also aktuell auf UEFI.Terrier schrieb:CSM anstellen
XMP Profile sind auch noch aus.
Bin noch am überlegen einfach um sicher zu gehen trotzdem Windows neu zu installieren.
Bootet den der Windows USB-Stick jetzt überhaupt.
Kann vom USB-Stick angefangen alles sein.
Wenn irgendwas an Hardware eingebaut oder angeschlossen ist, was eine Macke hat, dann startet die Installation auch nicht.RedJoyDE schrieb:Wenn die Windows SSD hin ist, erklärt es sich mir aber nicht warum er es nichtmal hinkriegt auf denn Installations USB Stick zu booten wenn diese ausgebaut ist.
Kann vom USB-Stick angefangen alles sein.
Zuletzt bearbeitet:
Yep der bootet. Ohne probleme.Terrier schrieb:Bootet den der Windows USB-Stick jetzt überhaupt.
Ist halt jetzt nur die Frage was...aber ehrlicherweiße hab ich kein blassen schimmer.Terrier schrieb:Hardware eingebaut oder angeschlossen ist, was eine Macke hat
Ich tausche aufjedenfall mal die M.2 SSD schaden tut es nicht, wollte sowieso bald mal ne neue.
Übrigens läuft jetzt auch wieder XMP und das Bios ist upToDate ohne das Beta Update
Hab bei Seagate über die Seriennummer nachgeschaut, es gibt nicht ein Update für diese SSD.Pentagon schrieb:Vielleicht gibt es für die NVMe auch ein Firmware-Update
Und jap, von Microsoft heruntergeladen und mit Media Creation Tool erstellt, USB Stick sogar vor abziehen ausgworfen.Alexander2 schrieb:nichts verbasteltes? mit dem Media creation Tool von Windows erstellt?
Ich hab übrigens an meinem Notebook und an dem Rechner meine Freundin ein Stick erstellt um sicherzugehen das nicht ein Gerät unfug macht, ohne Unterschied.
Ich hatte mehrmals das ganze neu heruntergeladen, wie gesagt zwei Rechner.Alexander2 schrieb:das Image ist einmal neu Heruntergeladen?
Ok ich werde es mal versuchen, danke für denn Tipp.Pentagon schrieb:Wenn du die Toshiba neu formatierst sollte sie wieder OK sein.
Ergänzung ()
An alle übrigens danke für die Mentale und Hirnreiche Unterstüzung!!! <3
Wenn ich mehr weiß, sich etwas verändert oder tut, gebe ich hier weiter Bescheid!
Fritz Lang
Cadet 3rd Year
RedJoyDE schrieb:@tollertyp Yep die Idee kam mir auch gerade. Werde ich jetzt auch
Ergänzung ()
Also ich hab nun die SSD ausgebaut und mein Stick ohne UEFI ausgewählt, hat sich erst nichts getan. Dann erneuert ausgewählt mit UEFI zack war das Installations Fenster da.
Um nun sicherzustellen das es die SSD ist hab ich diese an einen anderen M.2 Slot eingebaut. Ok ging wieder nicht war mir nun sicher das es dir SSD ist.
Hab diese wieder ausgebaut und wollte nun wieder in die Installation booten. Wenn ich nun UEFI auswähle lädt er sich wieder tot, wenn ich ohne UEFI auswähle lädt er geht in einen Blackscreen und nichts passiert.
Jetzt bin ich wirklich überfragt, Ideen?
Alexander2
Fleet Admiral
Fritz?