Kann nicht zu Internetseiten verbinden,obwohl Verbindung.

DerRamm

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
19
Moin Leude,
Ich hab ein Problem mit meinem PC. Bis vor ca 1 Stunde hat alles noch gut funktioniert. Dann hat sich mein PC während eines Online Games heruntergefahren und seit dem funktioniert mein Internet auf dem PC nicht. Ich bin über LAN an einen Tplink Dlan Stecker verbunden. Dieser sendet auch ein Wlan Signal, welches top funktioniert. Da mein PC nun aber kein Wlan Empfänger hat, muss er über LAN ins Internet. Ich habe meinen PC dann an den Router angeschlossen (per LAN Kabel) und habe auch das LAN Kabel gewechselt. Trotzdem keine Verbindung. In der Taskleiste ist das normale LAN Symbol ohne gelbes Schild oder rotem Schild, es wird Verbindung angezeigt. Die Problembehandlung sagt nicht und wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert immer noch nichts.
Hoffe jmd kann mir hier helfen.
 
Trag mal Google DNS aka 8.8.8.8 als DNS Server in die LAN Verbindung ein um auszuschließen das es ein Problem mit DNS ist.

Hast du einen anderen Computer den du an die LAN Ports des Router angeschlossen um auszuschließen das der Switch im Router den Geist aufgegeben hat? Hast du den Router mal vom Strom genommen oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Falls es mit einem anderen PC funktioniert, würde ich auf einen defekten Netzwerkchip schließen.
 
Andere PCs funkrionieren in dem Router per LAN Anschluss. Da ich nicht genau wusste,was du mit dem 8.8.8.8 meintest,habe ich ping 8.8.8.8 in den CMD eingegeben.
Ping Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet=4, Empfangen=4, Verloren=0
Min: 35ms Max: 38ms
Router schon neu gestartet
 
Hier ein Bild wo man die DNS Adresse einträgt. Das sollte ja nun jeder finden :P
bba5e110d4.png
 
Gemacht,hat nichts gebracht...
Ergänzung ()

Habs gelöst.... Hab mein Virenprogramm und Firewall deaktiviert. Dann hat alles geklappt. Dann Firewall aktiviert-klappt immer noch. Dann Virenprogramm aktiviert- klappt immer noch... Ich weiß nicht woran es lag, aber das Abschalten und wieder Anschalten des Virenprogramms hat zum Erfolg geführt lel
 
hallo ursula

Ähnliche lösung versucht du schon?
 
Hast du auch mal den virenschutz ausgeschaltet und die Firewall?
 
Es scheint derzeit (seit gestern Abend) Probleme bei der DNS-Auflösung (hauptsächlich) bei der Telekom zu geben. Nach einer Anpassung der DNS-Server im Router bzw. auf Google ist das Problem temporär gefixt (falls hier noch jemand betroffen ist). Ein Neustart des Routers könnte auch schon helfen, da dann neue DNS-Server zugewiesen werden. ;)
 
Zurück
Oben