Kann nichts mehr deinstallieren!

n00blesupp

Lt. Commander
Moinsen,
ich weiß jetzt nicht, was den foldgenden Fehlermeldungenansturm verursacht hat, ob es der Absturz beim Starten von Korea - Forgotten Conflict war, oder die Installation von NET Framework Version, zumindest habe ich jetzt Riesenprobleme beim Deinstallieren von Progs.

Also, ich fang mal von vorne an:
Aufgrund dieses Problems habe ich dieses Net-Framework-Version installiert.

Ein wenig später habe ich das PC - Spiel Korea - FK zum 2. mal draufgehaun (hatte es vorher schon mal draufgehabt aber dann wieder deinstalliert, da es beim Starten hängenblieb).

'brachte aber nicht viel, da es auch dann wieder beim Starten mit der Fehlermeldung Start (das ist die .exe).... Diese Anwendung wird aufgrund eines...
hängenblieb.
Als Ursache war Kernel angegeben!

Als ich Korea dann entgültig übers Startmeü-Programme deinstallieren wollte, brachte der mir zuerst so ein Durchsuchen-Dialog, dass er den Link nicht gefunden hat und fragte mich dann, ob ich diesen Uninstall Link mit einem bestimmten Registry Schlüssel verbinden will (weiß nicht mehr wied der lautete, 'war aber wohl der von Mouseware!).

Habe ja geklickt; wenn ich nun übers Sartmenü Korea deinstallieren will, kommt das Setup der Logitech Mouseware :D, was dann aber mit der Fehlermeldung

MouseWare
Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.
Bibliothek nicht registriert.

... abbricht!

Wenn ich über Systemsteuerung-Software Korea deinstallieren will, kommt folgender Fehler

RUNDLL
Fehler beim Laden von C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\Ctor.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Wenn ich Mouseware über die Systemsteuerung deinstallieren möchte kommt wieder

MouseWare
Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.
Bibliothek nicht registriert.

Was zum Teufel geht da vor sich, mein Win98se ist erst ein paar Wochen "frisch" und lief bis dato ohne Probs.
Ich weiß auch nicht genau, obs am Absturz von Korea und dem damit verbundenen eventuellen Datenverlust zusammenhängt, da mir das Spiel ja vorher (vor dem 2. Installieren!!!) auch beim Starten hängenblieb, es sich dann aber wieder deinstallieren ließ.

Ich Frage mich jetzt nur, ob die ganzen Fehlermeldungen nicht gekommen wären, wenn ich dem Uninstall Link im Startmenü nicht den falschen Schlüssel zugeordnet hätte und Korea über die Systemsteuerung deinstalliert hätte.

Oh, menno!
Bitte Helft mir!

Dankeschön :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, werde ich mal testen ...
... aber trotzdem ruuuf ich mal nach WERKAM, der weiß doch recht viel! :D

Mit mehr als 7000 Posts muss man doch viel wissen.:D

Probier mit dem RegCleaner die Programme manuell zu deinstallieren. Anschließend noch mit "Software installieren/ deinstallieren" nachhelfen.:cool_alt:

Original erstellt von n00ble°suPP
Okay, danke, werde ich mal testen ...
... aber trotzdem ruuuf ich mal nach WERKAM, der weiß doch recht viel! :D
Du hast doch geschrieben, dass es sich um 98 handelt, mach eine Reparaturinstallation, dann sollten die Probs weg sein.

Zurück
Oben