Hi zusammen,
ich verzweifel langsam :/
Ich habe zu Hause zwei PCs. Einen Desktop und ein Surface Pro 9. Dazu im Netzwerk eine DS220+, die bis ich das Surface Pro hatte einwandfrei lief. Nun konnte ich zu Beginn vom Surface keine Netzwerkordner auf der DS erreichen. Durch das Erstellen eines zweiten Nutzers habe ich das nun hinbekommen. Dann bin ich vorgestern aus dem Urlaub wieder gekommen, habe alle Fotos vom Surface auf die DS gezogen und wollte nun vom Desktop vernünftig sortieren, entwickeln, .. ABER: ich komme nicht mehr auf die Netzwerkordner.
Also die beiden Netzwerkordner funktionieren jetzt nicht mehr, der Weg über die Kachel in der Mitte jedoch problemlos - bis auf die laaangsame Geschwindigkeit. Mein Surface kommt auf alle Netzwerkordner.
Hier die Fehlercodes:
Habe von hier alles durchprobiert:
https://www.synology-forum.de/threads/keine-verbindung-zu-ds214se-ueber-netzwerkverknuepfung.82865/
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_can_I_do_to_troubleshoot_NAS_connection_problems
Port 455 ist auch frei:
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen? 😃
Besten Gruß
Johannes
ich verzweifel langsam :/
Ich habe zu Hause zwei PCs. Einen Desktop und ein Surface Pro 9. Dazu im Netzwerk eine DS220+, die bis ich das Surface Pro hatte einwandfrei lief. Nun konnte ich zu Beginn vom Surface keine Netzwerkordner auf der DS erreichen. Durch das Erstellen eines zweiten Nutzers habe ich das nun hinbekommen. Dann bin ich vorgestern aus dem Urlaub wieder gekommen, habe alle Fotos vom Surface auf die DS gezogen und wollte nun vom Desktop vernünftig sortieren, entwickeln, .. ABER: ich komme nicht mehr auf die Netzwerkordner.
Also die beiden Netzwerkordner funktionieren jetzt nicht mehr, der Weg über die Kachel in der Mitte jedoch problemlos - bis auf die laaangsame Geschwindigkeit. Mein Surface kommt auf alle Netzwerkordner.
Hier die Fehlercodes:
Habe von hier alles durchprobiert:
https://www.synology-forum.de/threads/keine-verbindung-zu-ds214se-ueber-netzwerkverknuepfung.82865/
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_can_I_do_to_troubleshoot_NAS_connection_problems
Port 455 ist auch frei:
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen? 😃
Besten Gruß
Johannes
Zuletzt bearbeitet: