Kann Office 2010 trotz Key nicht aktivieren

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Keycard für die Office 2010 Home and Student Version gekauft.
Daher habe ich auf der Microsoft Office Seite meinen Key eigegeben und konnte dadurch das Office 2010 runterladen.
Nun wollte ich das Office aktivieren und es kam nur die Meldung "Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Produkt Key nicht gültig ist".

Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

Batista0102

auf welcher seite musstest du deinen key eingeben um zu downloaden?

klingt für mich ein wenig komisch, da du dir bei Microsoft die 30 tages Version kostenlos und ohne irgend einen Key einzugeben downloaden kannst.

Bist warscheinlich, so wie sich das liest, auf ner phishingseite gewesen.

Support Anrufen fertig wir können dir da nciht Helfen und dafür hast du Gezahlt.

wie gesagt, für die 30-tages test version musst du zum downloaden keinen key angeben.

mit dem key aktivierst du später nach der installation das office.

deswegen klingt es sehr merkwürdig.

konnte dadurch das Office 2010 runterladen??
Auf dem Gerät war bereits eine Version vorinstalliert vom Verkäufer und diese möchtest Du nun mit dem Code freischalten?

Hinweis: Produkt enthält nur nur einen Product Key - keinen Datenträger (DVD) - und ist für einen neuen PC mit Vorinstallation von Microsoft Office 2010 geeignet.

@werkam: Heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass es nicht für andere Installationen geeignet sein soll...
Ein SUV ist für das Gelände geeignet, aber auf normalen Straßen kann man damit genauso fahren...

Ich meine, man kann sich doch auch die Probeversion downloaden und dann mit dem gekauften Key diese Probeverion in eine Vollversion umwandeln.

Du klingst aber nicht so als hättest du eine Test-Version gezogen... welche Version hast du denn konkret runtergeladen von MS Office 2010?

Aufpassen auch mit 64bit und 32bit Versionen, meine Studenten-Key hat sich auch nicht mit der 64-bit-Evaluationsversion aktivieren lassen;

Ich habe die Home and Student Version geladen. Für diese Version habe ich auch die Product Key Card gekauft.

Edit: Habe eben das Office von chip.de geladen. Dort musste ich auch zu Beginn den Key eingeben. Zur Probe habe ich mal einen falschen Key eingegeben (ein Buchstaben falsch eingetippt) welcher mir dann auch angezeigt wurde, dass dies kein gültiger Key ist.
Dann habe ich den richtigen eingegeben und dieser wurde auch akzeptiert. Daraufhin hat sich Office dann auch installiert. Aber wenn ich z.B. auf Excel oder Word gehe, erscheint gleich das Fenster, dass die Software noch nicht aktiviert wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe eben die telefonsiche Aktivierung genutzt und jetzt hat die Sache funktioniert.

Vielen Dank an alle.

Noch eine kurze Frage: Falls man mal den PC neu aufsetzen müsste, und demnach das Office wieder neu installieren muss, funktioniert der Key dann noch oder is der dann schon verbraucht?

MfG

Batista0102

Es kann sein, dass Du wieder neu aktivieren musst, der Key ist ja kein Radiergummi was sich beim Gebrauch abnutzt.

Die Aktivierung klemmt sich mindestens an die Mainboard ID.
Installierst du das System auf der bestehenden Hardware neu, klappt die Internetaktivierung idR problemlos.
Bei einem Systemwechsel denkt das Office du willst es illegal 2x aktivieren, da wird er Internet ablehnen und du musst zum Hörer greifen.

@morcego

Sorry das ist quatsch. Ich habe schon mehrere Office installiert und kann das nicht bestätigen. GIbt man allerdings am Tele an man hat es auf 2 Installiert ist der Key gesperrt und zwar für immer.

So war´s bei den Neuinstallationen im Büro. Die Vollversion meckert da eher wenig an.
Ist beim Windows ähnlich, vor allem die mitgelieferten OEM-Keys wollen idR immer per Telefon, wenn man nicht per Recovery installiert.
Wenn du mir allerdings sonst einen Grund nennen kannst, wieso ein Office PKC bei der Migration auf einen neuen PC die Internetaktivierung verweigert, aber bei der Neuinstallation auf der selben Hardware nicht, nur her damit. :D

Zurück
Oben