Kann Partitionen nicht umbenennen

Mahagonii

Lieutenant
Hallo

der Windows explorer übernimmt nicht die änderungen wenn ich eine Partition umbenennen möchte.

Sobald ich den Namen eingegeben habe und ENTER drücke steht wieder da "Lokaler Datenträger" ....

In der Computerverwaltung kann ich das problemlos nur im Explorer beharrt er auf "lokaler Datenträger"

Fehlen da irgendwelche Rechte? Bin eigentlich Admin.

Win 7 HP 32 Bit

Unter Computer sollte es problemlos klappen:

Snap_2010.01.17 10.16.51_003.jpg

hm da kommt keine Admin frage und es geht leider nicht ..... sobald ich ENTER drück isses wieder weg......

die anderen Wege über CMD und dann "Label" oder Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung helfen auch nichts....

Aber unterm Strich wir es dich doch nicht umbringen solange du die Partition anderweitig umbenennen kannst

natürlich ned aber mim explorer arbeitet man zu 99% und da würd ich schon ganz gerne die richtigen Namen der Platten angezeigt bekommen :o

Timerle schrieb:
hm da kommt keine Admin frage und es geht leider nicht ..... sobald ich ENTER drück isses wieder weg......

die anderen Wege über CMD und dann "Label" oder Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung helfen auch nichts....

Hallo, kannst ja mal folgendes Probieren !

Eingabeaufforderung als Admin starten.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> rechtsklick -> Ausführen als Administrator

Dann wechsel zu C:\

Eingeben:
label C:

Grüße ...

ha! jetz gehts..... die UAC hatte ich ausgeschaltet...... aber da soll erst mal einer drauf kommen.... oO

Danke an alle !! :)

Zurück
Oben