Hallo zusammen,
da ich weder weiß wonach ich suchen soll, noch wie ich das Problem lösen kann wende ich mich mal an euch...
Das Problem kurz beschrieben:
Alles funktioniert normal, teilweise auch wochenlang. Irgendwann (egal ob beim Arbeiten oder einfachen Surfen) funktioniert sogut wie nichts mehr.
Was heißt:
- Ich kann KEINE Programme mehr öffnen (Auch keinen neuen Tab mehr im Chrome)
- Ich kann NICHT mehr den Taskmanager öffnen
- strg + alt+ entf funktioniert zwar aber egal was ich danach auswähle, es wird nicht ausgeführt
- Startmenü lässt sich zwar öffnen aber dann nichts mehr (auch der Laptop lässt sich hier nicht mehr runterfahren)
Mein erster Gedanke wäre ja gewesen, dass sich meine explorer.exe aufhängt.. Selbst wenn es so wäre, könnte ich diese nicht neu starten ohne den PC abzuwürgen (einzige Möglichkeit ihn abzudrehen)
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder wunderbar bis zum nächsten Mal.. Das kann öfters am Tag sein oder eben wochenlang nicht...
Das selbe Problem hörte ich von 3 weiteren Leuten die auch einen Lenovo Laptop haben (aber nicht die selbe Version).
Andere haben das Problem wiederum nicht.
Ich habe alle Updates installiert die man über den üblichen Weg sich holen kann...
Kurze Daten zum Laptop:
Lenovo T430s
Windows 7 Build 7601 Service Pack 1
I5-3320M
4GB RAM
64Bit System
Samsung 250GB SSD
AV - Kaspersky
Ich hoffe euch fallt etwas ein - abgesehen von neu installieren weil das habe ich vor ca. 6 Monaten bereits getan.
da ich weder weiß wonach ich suchen soll, noch wie ich das Problem lösen kann wende ich mich mal an euch...
Das Problem kurz beschrieben:
Alles funktioniert normal, teilweise auch wochenlang. Irgendwann (egal ob beim Arbeiten oder einfachen Surfen) funktioniert sogut wie nichts mehr.
Was heißt:
- Ich kann KEINE Programme mehr öffnen (Auch keinen neuen Tab mehr im Chrome)
- Ich kann NICHT mehr den Taskmanager öffnen
- strg + alt+ entf funktioniert zwar aber egal was ich danach auswähle, es wird nicht ausgeführt
- Startmenü lässt sich zwar öffnen aber dann nichts mehr (auch der Laptop lässt sich hier nicht mehr runterfahren)
Mein erster Gedanke wäre ja gewesen, dass sich meine explorer.exe aufhängt.. Selbst wenn es so wäre, könnte ich diese nicht neu starten ohne den PC abzuwürgen (einzige Möglichkeit ihn abzudrehen)
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder wunderbar bis zum nächsten Mal.. Das kann öfters am Tag sein oder eben wochenlang nicht...
Das selbe Problem hörte ich von 3 weiteren Leuten die auch einen Lenovo Laptop haben (aber nicht die selbe Version).
Andere haben das Problem wiederum nicht.
Ich habe alle Updates installiert die man über den üblichen Weg sich holen kann...
Kurze Daten zum Laptop:
Lenovo T430s
Windows 7 Build 7601 Service Pack 1
I5-3320M
4GB RAM
64Bit System
Samsung 250GB SSD
AV - Kaspersky
Ich hoffe euch fallt etwas ein - abgesehen von neu installieren weil das habe ich vor ca. 6 Monaten bereits getan.