Kann schreibgeschützte Dateien nicht löschen

Janeka

Ensign
Sorry, falls hier doch irgendwo schonmal eine Lösung dafür ausgesprochen wurde.

Ich habe meine Programmdateien auf einer anderen Festplatte abgelegt. Nun habe ich nach einer Neuinstallation natürlich einen alten Ordner "Programme" den ich löschen will. Dort sind ein paar Dateien schreibgeschützt und ich bekomme das partout nicht weg.
Meldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "System" erhalten, um die Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können"

Schonmal wieder danke.

Janeka

Na schau mal, Windows 7 ich denke bei DIESEM problem wird der unterschied zwischen den versionen nicht ausschlaggebend sein

Hallo,

leider sagt mir auch der Lockhunter "Cannot delete file"

Es handelt sich um zwei schreibgeschützte Dateien aus dem "Fu......" Adobe Reader Ordner:
Identity-H und Identity-V. Die Dateien haben keinerlei Endungen und sind von 2000.

Ich bin nicht in der Lage die Berechtigungen zu ändern.

Hat noch jemand eine Lösung, es kann doch wohl nicht sein, dass ich alte unnütze Ordner nicht löschen kann.

Janeka

PS: Windows 7, 64Bit

Ich kriegs nicht hin

Hi digger,

ich bekomme es nicht hin. Ich bekomme immer wieder Meldungen wie: Sie müssen Administratorberechtigungen besitzen um Änderungen durchzuführen. Auch wenn ich versuche den Besitzer zu ändern.
Ich habe aber ein Konto mit Adminrechten (also nicht standard).
Benutzt werden die Dateien bestimmt nicht mehr, weil sie aus einer alten Installation stammen. Aber den Schreibschutz bekomme ich einfach nicht weg.

Hilfe!

Bist du dir wirklich sicher das du Administrator bist und auch die Anleitung richtig befolgt hast?

Ich habe es bei mir selber eben probiert und ich kann nach der Änderung des Besitzers, den Ordner öffnen.:freak:

Hi Digger,

ich habs gerade nochmal versucht, auch in der aktuell installierten Version, nix zu machen.

Ich wüßte jetzt auch nicht was ich noch falsch mache. Anbei ein paar Screenshots.

Noch eine Idee?

Danke Janeka

PS: Ich habe kein Administratorkonto laut Anleitung freigeschaltet, weil da stand "Es ist aber nicht zwingend notwendig." Ich habe aber ein "Adminstrator" Konto bei Benutzer

PPS: Ich habs jetzt nach Anleitung über die cmd.exe versucht und bekommte dort die Fehlermeldung: Systemfehler 5, Zugriff verweigert.

Anhänge

• janeka1.jpg
    janeka1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.263
  • janeka2.jpg
    janeka2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.134
  • janeka3.jpg
    janeka3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Benutzer "Jane" bist, musst du den Besitzer in Jane ändern, weil ich glaube nicht das der Benutzer in der "Administratoren Gruppe" ist.

Zusätzlich musst du noch auf Bild1 deinen Benutzer Vollzugriff geben. Klicke auf bearbeiten und füge "Jane" hinzu.
Mach den haken bei Vollzugriff rein.

Ich glaub ich werde meine Anleitung nochmal überarbeiten müssen, scheint ja noch nicht alles klar zu sein ;)

Hat geklappt, danke

@ Digger, @frogger danke Euch

darin bin ich übrigens gut ;-):
wenn ein Programm oder eine Anleitung oder ein Handbuch oder... irgendwo eine Schwachstelle hat, ich stolper garantiert darüber. Ich bin sozusagen der Donald der IT-Welt.

Vielen Dank für die Hilfe

Janeka

PS: Ich werde jetzt größenwahnsinnig, nachdem dass hier so gut geklappt hat, könnte ich ja zum 20igsten male versuchen meinen 1und1 Voipanschluß mit Fritzbox zum faxen zu bringen.

Kannste sowas auch? :-)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Verzeichnisse/Dateien die über den TrustedInstaller geschützt weriden.

http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=4&id=1325

Ich habs jetzt nach Anleitung über die cmd.exe versucht und bekommte dort die Fehlermeldung: Systemfehler 5, Zugriff verweigert.

Du musst die CMD.exe über "Ausführen als Administrator" starten, sonst hast du keine Administrator-Rechte.

Zurück
Oben