• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

Lies doch den drittenlink im Eingangsbeitrag.

Und was steht da?
Ein Sony Mitarbeiter sagt: Wir werden schneller neue Produkte bringen als ihr denkt.

Was soll er sonnst sagen?
Wir sind langsamer als die Kunden Denken?
Wäre komisches Marketing.

Die PS4 Pro kam nach ~3 Jahren, würde also wieder November 2023 bedeuten.
Früher wäre auch Oktober 2023
Wie der Link jetzt daraus 2022 macht und du daraus 2021 machst, bleibt ein Rätsel.
Clickbait und wilde Spekulationen ohne Substanz, nix weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scythe1988
Ich sehe da auch lediglich ein Gerücht. Warum sollte Sony schon nächstes Jahr die Pro raus bringen? Wäre doch totes Geschäft der normalen Version. Die wollen da erstmal Geld scheffeln, bis dann wieder was neues auf dem Markt erscheint um wieder Geld zu scheffeln. Wir leben im Kapitalismus und nicht beim Wunschkonzert. Mal logisch und aus der Sicht anderer an diese Sache rangehen und schon versteht man ein wenig dieses Geschäft.

Warum meine Worte? Schon jetzt sagen sich immer mehr, durch die Probleme, ich warte lieber. Wenn nun offiziell herauskommen würde, dass die PS5 Pro zeitnah auf den Markt kommt, würde es noch schlauer sein bis auf diesen Moment zu warten.

Bezüglich des zweiten Themas hier wegen einen Vergleich PC/PS ... für das Geld schafft es kein PC. Genauso sollte jeder das auch betrachten, denn die einzusetzenden Mittel sind ja dabei primär am wichtigsten und da haben wir gelernt, dass selbst mit 650 Euronen, falls die PS5 Pro eines Tages so viel kosten soll, billiger ist wie die GPU eines PCs und ich glaub hier haben wir genug Experten die dies bestätigen. Zudem sind es ja bei Konsolen immer APUs dachte ich immer, also CPU und GPU in Chipsatz. Dadurch sollten wir hier sogar eher mit Laptops diese ganze Geschichte vergleichen und da hat die PS5 dann einen klareren Sieg.
Nehmen wir dann aktuell das beste Ausgabegerät einer Konsole hinzu, also 4k 120Hz TV/Screen, was bei einem Laptop theoretisch wegfällt, ist es vom Gesamtpreis her vermutlich als Matt zu bezeichnen bezüglich Kosten/Leistung.

Aber wie schon mehrere angebracht haben, ist es generell schwierig diese Dinge zu vergleichen. In der aktuellen normalen PS5 Version ist ein Ryzen der 2. Generation drin, also Ryzen 7 3xxx oder 4xxx + eine 2 Generation der AMD GPUs, also RX 6800 oder RX 6800 XT. Das waren nun Beispiele, könnte natürlich auch eine schwächere GPU sein. Nimmst du bei einem PC allein diese 2 Komponente, ohne Mainboard, Kühler, RAM, Gehäuse usw. .... da sprechen wir immernoch von ca 600 Euro allein für die RX 6800 und ca 150 Euro, wenn es in die Richtig eines Ryzen 5 3400G geht. Also haben wir allein nur für diese beiden Komponenten einen Preis von ca 750 Euronen gegenüber dem Gesamtpreis der aktuellen PS5 von 400/500 Euronen und dem angeblichen PS5 Pro Preis von 650 Euronen. Da aber Sony & AMD bekanntgaben, dass ein 8-Kerner verbaut ist, wird es sogar noch preisintensiver für den direkt PC-Vergleich. der Ryzen 7 3700x liegt bei etwa 300 Euronen und damit den doppelten Preis des von mir am Anfang angepriesenen Wert. Damit wären wir schon bei 900 Euro bei einem PC nur für CPU und GPU. Dabei sollten wir die extrem starke SSD von Sony nicht vergessen, wo ich gar nicht sehen möchte, wie teuer die auf dem Markt sein wird, falls die jemals auf dem Markt erhältlich ist für einen PC, in den nächsten kommenden 2-4 Jahren.

Ich habe auch einen PC und weiss somit, dass Konsolen immer günstiger sind, dafür aber fertig, dagegen kann ein PC immer wieder nachgerüstet werden. Es hat beides seine Vor- und Nachteile und ich würde mir immer jeweils mindestens eine Konsole und einen PC in den Haushalt holen.

MFG

Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
es lässt sich halt im Moment mit jedem popeligen PS5 Gerücht Clicks Sammeln und Geld verdienen. Da treibt man gerne die Sau durchs Dorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Ribery88 und Hells_Bells
Zurück
Oben