kann sound nicht installieren

ed_lumen

Captain
habe neuinstallieren müssen und nach schlechter erfahrung auf anderem weg gleich nach dem aufsetzen sp3 hinter winXP geschoben. bei installieren der asus p5wdg2ws-teile ließ sich der sound (o-b) nicht installieren. nachdem nun alle programme drauf sind, alles läuft, habe ich schon zig sachen probiert, aber ich bekomme keinen sound. auch der hd audio-bustreiber ist drauf, es kommt trotzdem die meldung, er könne nicht gefunden werden. die pci-hardware kann nicht inst. werden, weil die zugehörige software fehlt. wenn ich es mit der asus-cd versuche kommt immer: kann audio nicht inst., weil WNT_5.1P nicht unterstützt wird. ich krieg n koller ... :grr:

AW: kann sound nicht installieren, hilfe bitte!

Wenns nen Realtek HD Audio Chip ist probier mal die älteren Treiber, der neueste hat bei mir auch gezickt und die 6 kanal konfig nicht erkannt.

den 1.72 konnte ich immerhin installieren (das war ja bisher auch nicht möglich) - nur leider ohne folgen: no sound - siehe bild >

das 888111 hab ich ebenfalls (schon zum 2ten mal) installiert,es taucht jedoch nach wie vor nicht mal in der reg auf.

heut abend wollte ich was ausm tv aufnehmen mit meinem cinergy: ich gehe doch wohl recht in der annahme, daß die aufnahme den ton enthält, auch wenn sich mein system (z.zt. noch) beschwert?

herr, laß abend werden und töne klingen ... B I T T E !

Anhänge

• pci.jpg
    pci.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 144
Hast du schon mal geschaut, ob auf der Asus-Homepage (ist leider sehr langsam) aktuellere Treiber/Software zur Verfügung stehen als auf der CD?

Zuletzt bearbeitet: (Lechtschleibfehlel)
ja gell, das ist geil: asus hat sicher die langsamste site im umkreis von 1000km - und so isses ja denn auch jetzt bei meinem install - das board ist nach 24h immer noch im rohzustand. bin inzwischen in gedanken manchmal schon bei apple, und das nach 12jahren mac, danach 8 jahren win2000+xp und dem schwur, nur noch nach barzahlungen an mich (lies: bestechung) in den apfel zu beissen ...

nochmal: ich kann keine hardware inst. weil die software fehlt, software verschwindet, wenn überhaupt installierbar, unsichtbar im rechner. H E L P !

dringende nachfrage:

offenbar keine lösung hier zu finden. glaubt ihr, daß ich mit der reparaturfunktion mein inzwischen aufgebautes system erhalten kann, während ich es gleichzeitig in den zustand versetze, audio installieren zu können? nach weiteren recherchen vermute ich, daß die installation von sp3 das problem verursacht hat. also: wie kann ich auf den prä-sp3-zustand kommen, ohne den rest zu beschädigen? danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das SP 3 kann man doch normal unter Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Versuchs doch mal so...

dobermann, ich danke dir. ausnahmsweise gab es hier endlich mal eine relativ einfache lösung, die sogar funktioniert hat.

die lehren aus dem fall: bei neuaufsetzen von xp folgende reihenfolge beachten:

1. xp standard
2. alle systemtreiber
3. sp3
4. alle systemmanipulationen erst danach (die daraus resultierenden probleme kommen dann beim nächsten(?) sp.

hat bei mir bisher auf mehreren pcs + notebooks funktioniert.

gruß von ed

Zurück
Oben