Kann Windows 7 64 bit nicht mehr installieren

@ langah & Touchthesky: Guckt euch Adoks Beschreibung an.

@ Schildkröte 09: Meine das zumindest so herauslesen zu können, siehe Bild:
Mainboard-Name.jpg
"Xfast" sagt mir, dass es von Asrock sein muss, ebenso die Bezeichnung "Pro 4". Nur H87 Pro 4 liefert mir als Ergebnis ein Mainboard von Asrock, der Rest ist eindeutig erkennbar.
 
Beitrag #14 und das dortige Bild. Das Bild vergrößern und im Original sieht man linksseitig vom Kühler in Richtung PCIe-Slots etwas von Kabeln verdeckt ein mehr oder minder deutlich zu erkennendes H87-Pro4.
 
Der Threadersteller hat aber das B85 angegeben, doch gibt es das B85 in 6 Ausführungen, wie gepostet.
Damit man mit helfen kann, wäre es schon wichtig, welches Board er tatsächlich hat ...

Viele Grüße
 
@Randy89

langah & Touchthesky: Guckt euch Adoks Beschreibung an.

was soll ich denn da angucken, ich glaube er hat den Jumper abgezogen , dann ist er ins Gehäuse gefallen und findet ihn nicht mehr, bei vielen MBs muss nach Clear Cmos den Jumper wieder meistens auf Pins 1-2 zurück gesteckt werden, ihm fehlt jetzt 1 Jumper so wie ichs verstanden habe
 
Da gibts doch nichts mehr zum Abziehen, sondern man muss die Pins direkt mit einem Schraubendreher überbrücken.
Steht auch schon in Adoks Beitrag aus Post #19 oder im verlinkten Handbuch aus Post #15 drinn.

edit: Sind halt modernere Boards, die haben nicht mehr diese Steck-Dinger. ;)
 
hää, hab ich Tomaten in den Augen oder was :D

Es handelt sich doch um Asrock H87 Pro4 oder, wenn ja, wieso sehe ich 1 Jumper auf dem MB für CLear Cmos

asrock_h87_pro4.jpg

neben dem Jumpe stehts sogar noch ,2-3 CLear Cmos
Ergänzung ()

p.s. vllt nochmal durch lesen , was er meint ^^

langah schrieb:
Ergänzung ()

Für Clear CMOS ohne Pinzette habe ich leider wohl ein Bier zu viel.
Der Jumper liegt nun im Gehäuse :)

Ich mache morgen weiter
Gute Nacht.



Randy89 schrieb:
edit: Sind halt modernere Boards, die haben nicht mehr diese Steck-Dinger. ;)

wenn du sagen würdest , auf manchen MBs gibts zusätzlich extra noch ne Taste zum drücken, also für Power-On oder CLear-Cmos, dann würde ich dir Recht geben ^^



pps. im Handbuch auf Seite 22 , Jumper Pins 1-2 default, 2-3 clear cmos , wie kommst du denn auf diese Behauptung, dass das MB keinen Jumper mehr gibt , Randy89?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry!!
Es ist ein H87 Pro, sorry!
Ist aber glaub ich wurst für mein Problem.
Auch Sorry dass mein Bilderpost soviel Staub aufgewirbelt hat. Ich weiß schon wie ich clearen kann.

Trotzdem danke an alle hilfsbereite Menschen, da draußen.

Heute Abend wenn die Kinder schlafen geht es weiter.

Grüsse Langah
Ergänzung ()

Hallo an alle und vielen Dank für eure Hilfe.
Ich konnte nicht stillhalten.
Speziellen Dank an Touchthesky für genaues lesen :) und den entscheidenden Hinweis.

Clear CMOS ist ein mächtiges Tool! Windows ist wieder auf der Platte und alles wird gut.
Mein Image läuft für die nächsten 2 Stunden zurück vom NAS auf den Rechner und dann sollte alles wieder beim alten sein.

Grüsse Langah

P.S. 10 Mb/s vom DLink DNS-320 übers GB-Netzwerk sind schon langsam, oder?
 
@ Touchtesky: Vielleicht war ich auch ein wenig blind, jedenfalls sind das nicht mehr so riesige Dinger und irren ist menschlich. :D

@ langah: Freut mich, dass es dennoch geklappt hat. :)

edit: Bezüglich dem DLink DNS-320:

Troublegum schrieb:
Das D-Link DNS-320 hat eine ARM CPU mit 1x800Mhz und 128MB RAM. Damit kannst du je nach Konfiguration mit Datenraten von 20-30 MB/s (lesend) rechnen. Mehr ist wohl nicht drin.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nas-homeserver-um-beratung-wird-gebeten.1037597/#post-11704022

https://www.computerbase.de/forum/threads/nas-was-geht-was-geht-wie-welche-soll-ich-nehmen.1028497/
https://www.computerbase.de/forum/threads/d-link-320-share-center.1038817/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder da. Image ist zurück, läuft und die 1276 GB "Eigene Dateien" wandern die kommen Stunden zurück auf die HDDs

Bis bald (hoffentlich nicht) und Grüsse langah
 
Zurück
Oben