Kann Windows 7 Ordner synchronisieren?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es in Windows 7 eine Funktion gibt, mit der ich zwei Ordner automatisch und permanent spiegeln / synchronisieren kann.

Ich weiss, dass es viele Zusatzprogramme gibt, die das machen. Problem ist aber, dass ich nicht die notwendigen Rechte zur Installation von Drittsoftware auf dem speziellen Rechner besitze (UnternehmensPC).

Freue mich über Unterstützung.

Danke,

Martin

nö, geht nur via Script oder Tools.
Firmen-PC? Dann wende dich doch an deine interne IT, die soll das dann einrichten und deine Anforderungen umsetzen, wenn du Bedarf an einer Lösung hast. Dafür ist die doch schliesslich da ;)

Wenn Dein Arbeitgeber zustimmt, dann installiere Live Mesh, das ist bei Live Messenger dabei.
http://www.windowslive.de/Mesh/

Aber ohne Adminrechte gibt es keine Installation und denk dran dein Chef zu fragen, sonst heißt es womöglich Firmenspionage.

Oder Du lässt Dir von der Firma einen VPN Zugang auf dein Laufwerk einrichten.

Es gibt noch die Offline Ordner und den Aktenkoffer.
Würde dir aber auch zu Synctoy oder einem Drittanbieter, wie AlwySync Portable oder so raten.

@miac:

Was ist denn "offline Ordner" und "Aktenkoffer" bzw. wie gelange ich dahin?

Ich würd auch einfach das oben verlinkte SyncToy von Microsoft nehmen, das benutze ich seit Veröffentlichung und es ist einfach und schnell!!

Ja, ich glaube so werde ich es machen, muss sowieso mit dem Sysadmin darüber sprechen, da ich so ziemlich auf gar kein Programm Zugriff habe.

Zurück
Oben