Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann windows 8 nicht installieren nach neuer Festplatte
- Ersteller Shampel
- Erstellt am
Ja hing am Marvel. Hatte Marvel deaktiviert und dann sieht er die Festplatte nicht mehr.....dann hab ich die Platte an SATA 2 gehang mit deaktivieren Marvel und geht trotzdem nicht..... Fehler passieren immer mit aktiviertem ahci. Wenn ich auf IDE stelle funktionierst ohne Probleme, egal ob Marvel oder SATA 2
Hab auch ne andere ssd probiert.... Ist genau das selbe...
Hab auch ne andere ssd probiert.... Ist genau das selbe...
Seltsam. Am Ende ist das SATA-Kabel defekt... Tausch das Kabel vorsichtshalber mal aus.
Also kannst du im IDE-Modus Windows ganz normal nutzen?
Wie ist denn jetzt der Stand mit dem Bios? Ist jetzt die aktuelle Version drauf? Hast du danach auch ein BIOS-Reset mit anschließendem Laden der Defaults gemacht?
Also kannst du im IDE-Modus Windows ganz normal nutzen?
Wie ist denn jetzt der Stand mit dem Bios? Ist jetzt die aktuelle Version drauf? Hast du danach auch ein BIOS-Reset mit anschließendem Laden der Defaults gemacht?
Kabel hatte ich schon 2 getauscht..... Weis auch nicht ob das mit dem BIOS geglückt ist..... Hab vom Hersteller Version 2.80 geladen und auf Diskette gezogen.... Er hat geupdated und kein Fehler gebracht und trotzdem steht unten im BIOS Version 2.67....hab zuerst BIOS default gemacht.... Dann Flash und nochmal default....
Und ja im IDE ist alles ohne Probleme und Mucken bis auf die Performance
Und ja im IDE ist alles ohne Probleme und Mucken bis auf die Performance
Wie Performance? AHCI ist nicht deutlich schneller als IDE. Und der Marvel-Contoller soll teilweise schlechter als der Intel-Controller sein. Wie hast du das getestet und mit welchen Ergebnissen?
Da du jetzt mal ein laufendes System hast: Mit CPU-Z kannst du auch die BIOS-Version auslesen. 2.67 ist nicht auf der AsRock Webseite verfügbar, wer weiß, was das für eine Version ist. Hast du mit InstantFlash geflasht?
Bitte auch mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo mit komplett aufgezogenen Fenster hochladen.
Da du jetzt mal ein laufendes System hast: Mit CPU-Z kannst du auch die BIOS-Version auslesen. 2.67 ist nicht auf der AsRock Webseite verfügbar, wer weiß, was das für eine Version ist. Hast du mit InstantFlash geflasht?
Bitte auch mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo mit komplett aufgezogenen Fenster hochladen.
Lt. CrystalDiskInfo zumindest keine CRC-Fehler. SATA2 scheint schon zu limitieren, dass muss aber nicht heißen, dass der aufgepflanzte Marvel mit SATA3 besser ist.
Aber es gibt mit beiden Controllern ein Problem mit AHCI, was eigentlich nicht da sein dürfte. Du könntest jetzt mal probieren in den AHCI-Modus zu wechseln und schauen, ob Windows dann noch richtig bootet. Dazu müssen vorher ein paar Registryeinträge geändert werden, siehe google.
Aber es gibt mit beiden Controllern ein Problem mit AHCI, was eigentlich nicht da sein dürfte. Du könntest jetzt mal probieren in den AHCI-Modus zu wechseln und schauen, ob Windows dann noch richtig bootet. Dazu müssen vorher ein paar Registryeinträge geändert werden, siehe google.
Der von msahci? Dann kannst du ja umstellen. Wenn du einen Fehler bekommst, bitte ein Foto machen.
Aber seltsam ist das schon, afaik ist der Wert nicht automatisch auf 0, wenn man im IDE-Modus installiert. Mag aber auch sein, dass sich das mit Windows 8 geändert hat.
Der Marvel ist aber immer noch deaktiviert? Hattest du ein Bios-Reset gemacht?
Aber seltsam ist das schon, afaik ist der Wert nicht automatisch auf 0, wenn man im IDE-Modus installiert. Mag aber auch sein, dass sich das mit Windows 8 geändert hat.
Der Marvel ist aber immer noch deaktiviert? Hattest du ein Bios-Reset gemacht?
BIOS hatte ich immermal resetet...... Marvel war mal an und mal aus..... Spielt aber keine rolle da da eh nichts angeschlossen ist....
Bei windows 8 müsste das storahci sein und dann bei Start..... Da war der Wert auf null
Quelle:http://www.deskmodder.de/blog/2012/10/13/ahci-nachtraeglich-aktivieren-unter-windows-
8/Anhang anzeigen 423220
Mehr kann ich nicht sehen von dem Fehler..... Der ist nur ne Millisekunde da
Bei windows 8 müsste das storahci sein und dann bei Start..... Da war der Wert auf null
Quelle:http://www.deskmodder.de/blog/2012/10/13/ahci-nachtraeglich-aktivieren-unter-windows-
8/Anhang anzeigen 423220
Ergänzung ()
Mehr kann ich nicht sehen von dem Fehler..... Der ist nur ne Millisekunde da
Ja definitiv..... Komme jetzt nicht mehr ins windows..... Auch nicht wenn ich auf die umstelle.... Kann doch eigentlich nur noch mit dem mainboard zusammenhängen das da ein defekt ist oder?
Heut mache ich windows nicht nochmal neu.... Ich hab schon den Product Key und den WLAN schlüssel im Kopf
Ja wollte auch umbenennen aber es war schon richtig benannt..... Alles komisch.....
Heut mache ich windows nicht nochmal neu.... Ich hab schon den Product Key und den WLAN schlüssel im Kopf
Ergänzung ()
Ja wollte auch umbenennen aber es war schon richtig benannt..... Alles komisch.....
Einfach um eine Inkompatibilität mit Windows 8 auszuschließen, installiere mal Windows 7 am Intel-Controller im AHCI-Modus. Sollte das auch nicht funktionieren, liegt definitiv ein Defekt vor.
Löschst du vor der Installation jedesmal alle Partitionen oder installierst du nur drüber?
Löschst du vor der Installation jedesmal alle Partitionen oder installierst du nur drüber?