- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.791
Servus!
Da meine Anliegen Spiele/Grafik/Monitor betrifft, kann es gerne verschoben werden, das Forum für Grafikkarten erschien mir am sinnvollsten.
Ich habe kürzlich erst auf Full HD aufgerüstet (ASUS VS248H) und von der GTX670 auf die 970 gewechselt. Vorher hatte ich einen Samsung Syncmaster T220 (22").
Nun habe ich Crysis3 wieder installiert und bin mittlerweile am Staudamm. Ich hatte das Spiel schon einmal komplett durchgespielt, mit der 670 und dem T220. Ich spiele nun mit 4xSMAA, wodurch die meisten Kanten und die Vegetation auch hervorragend aussehen. Allerdings habe ich nun am Staudamm bemerkt, dass Stahltreppen, einige Wandkanten und Geländer (die Geländer nur auf Distanz) deutliches Kantenflimmern aufweisen. Wie überschärfte, weiße Pixel.
Mir ist das beim ersten durchspielen mit dem alten Setup gar nicht so aufgefallen. Google half hier schon, es fanden sich ein paar Leute mit dem gleichen Problem. Allerdings hatte ich dieses Flimmern nun auch bei einigen Objekten (Bücher im Ladebildschirm) auch bei Skyrim (mit HD-Mods), obwohl ich da mit 4xSGSSAA über Treiber spiele (was auch fast alles richtig schön glättet).
Ich habe schon die Schärfe, Bloom und CA über die Crysisconfig auf 0 gestellt, Schärfe des Monitors ebenfalls.
Wie gesagt, ich spiele erst seit kurzer Zeit auf FullHD, wenn mir nun jemand sagt, das ist normal, dann akzeptiere ich das, aber besonders bei Crysis3 sieht das teilweise schon krass aus.
Dieses Video zeigt, was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=L8lGwM-wuxU
Da meine Anliegen Spiele/Grafik/Monitor betrifft, kann es gerne verschoben werden, das Forum für Grafikkarten erschien mir am sinnvollsten.
Ich habe kürzlich erst auf Full HD aufgerüstet (ASUS VS248H) und von der GTX670 auf die 970 gewechselt. Vorher hatte ich einen Samsung Syncmaster T220 (22").
Nun habe ich Crysis3 wieder installiert und bin mittlerweile am Staudamm. Ich hatte das Spiel schon einmal komplett durchgespielt, mit der 670 und dem T220. Ich spiele nun mit 4xSMAA, wodurch die meisten Kanten und die Vegetation auch hervorragend aussehen. Allerdings habe ich nun am Staudamm bemerkt, dass Stahltreppen, einige Wandkanten und Geländer (die Geländer nur auf Distanz) deutliches Kantenflimmern aufweisen. Wie überschärfte, weiße Pixel.
Mir ist das beim ersten durchspielen mit dem alten Setup gar nicht so aufgefallen. Google half hier schon, es fanden sich ein paar Leute mit dem gleichen Problem. Allerdings hatte ich dieses Flimmern nun auch bei einigen Objekten (Bücher im Ladebildschirm) auch bei Skyrim (mit HD-Mods), obwohl ich da mit 4xSGSSAA über Treiber spiele (was auch fast alles richtig schön glättet).
Ich habe schon die Schärfe, Bloom und CA über die Crysisconfig auf 0 gestellt, Schärfe des Monitors ebenfalls.
Wie gesagt, ich spiele erst seit kurzer Zeit auf FullHD, wenn mir nun jemand sagt, das ist normal, dann akzeptiere ich das, aber besonders bei Crysis3 sieht das teilweise schon krass aus.
Dieses Video zeigt, was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=L8lGwM-wuxU