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Series S Kantenflimmern

noSub84 schrieb:
Wenn ich du wäre, würde ich von der One X nur auf die series X Upgraden.

Auf die series S ist eher ein Sidegrade :-)

An was für einem Monitor spielst du denn und welche Spiele sonst noch so? Ich war z. B. Mit der Performance bei forza 5 eigentlich zufrieden mit der series s aber bei den meisten anderen Spielen nicht...

Btw geht's bei der series s eher zwischen 30 und 60 fps statt 60 und 120. Zumindest so meine Auffassung gewesen. Auch eher 1080p und höchstens 1440p ganz wenig Spiele machen auch mehr, aber eher die Ausnahme.
Ich spiele an einem 55" OLED von LG. FH5 funktioniert läuft ganz ok. Will auf der Konsole alles an 3xAAA spielen, also eher graphisch aufwändiges.
DIe Grafik auf der Series S ist kaum besser als über die XCloud.
Ich bin schon enttäuscht von der Leistung der S, eine neue Konsole die mit einer vier Jahre alten nicht mithalten kann. Für wen soll die S überhaupt interessant sein?
Ich habe gerade eine Series X bestellen können; die S werde ich wieder verkaufen.
 
@Austronaut wie lange hast du denn schon die s? Würde sie im besten Fall im Laden zurück geben. Binnen zwei Wochen normal kein Problem.

Ja Sprung von one x zu series s ist quasi nicht vorhanden. Manchmal sogar weniger daher von one x nur auf Series x. Rest macht keinen Sinn

Viel Spaß mit der series X, ich finde das Teil Bombe
 
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Austronaut schrieb:
Für wen soll die S überhaupt interessant sein?
Sie hat schon ihre Daseinsberechtigung. Sie ist klein, 200€ günstiger als die Series X (aktuell sogar etwas mehr), hat aber trotzdem die SSD und schnelle CPU der Series X und wird daher noch recht lange neue Spiele bekommen. Ist halt für Casual Gamer, denen die Auflösung nicht so wichtig ist.
 
ich habe die onex und die series s hier und finde die series s ist deutlich besser. abseits von den forza teilen ist die onex gerade in aktuellen spielen (outriders z.b. ) eine lahme ruckelkiste. die series s wird in neuen games immer optimiert und schafft so oft die 60fps. klar ist die auflösung nur fullhd, mir war aber die hohe framerate viel wichtiger. spielt mal outriders auf der series s und dann auf der onex. bei der onex kommt einem die kotze hoch so mies läuft das und das ist in anderen aktuellen games genauso. einen flugsimulator gibts gleich gar nicht mehr für die alten konsolen.

die series s hat ihre daseinberechtigung. abgesehen davon ist sie flüsterleise und die ladezeiten sind durch die schnelle ssd sehr gut. allgemein ist die performance im dashboard, apps etc. einwandfrei. dagegen läuft die onex wie in zeitlupe.

grüße
 
Bis vor gut einem Jahr (bevor XSX und PS5 rauskamen) war die One X noch die schnellste Konsole auf dem Markt und wurde total abgefeiert, und nun läuft sie auf einmal so, dass einem „die Kotze“ hochkommt? Bleib mal auf dem Teppich….
 
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ich habe die ps4/one generation nie gefeiert. durch die miese jaguar cpu waren die dinger schon zu release veraltet. wurde höchste zeit das die ne ablösung bekommen. ps4 pro und onex (besitze beide) waren von anfang an papiertiger und nix anderes. die bessere grafikleistung verpuffte durch die arschlahme cpu.

die alte generation hat lange genug die entwicklung gebremst. bin froh das die neue generation endlich verügbar ist.
 
Christi schrieb:
die alte generation hat lange genug die entwicklung gebremst. bin froh das die neue generation endlich verügbar ist.
Wobei ich den Eindruck habe, dass die aktuelle Generation auch schon wieder zu langsam ist. Die Matrix Unreal 5 Demo läuft bereits auf der Series S nur noch in 720p mit 30fps. Auch Digital Foundry befürchtet zukünftig eine Rückkehr der reinen 30fps Games, die keinen Performance Mode mehr mitbringen.
 
BuBuZeLa schrieb:
Whaaaaaaaat?
Also wie kommst du denn darauf?
Oh man....

Jaaa, die Series s hat 4 TFLOPs und die One X hat 6 TFLOPs. Und das war es auch schon.
Und 33% weniger Rohleistung ist nicht "deutlich schwächer"?
Ergänzung ()

BuBuZeLa schrieb:
Nur Auflösungsmäßig ist das in dem Vergleich für's Auge doch nicht deutlich schwächer...
Käse. Erstens irrelevant, denn die Series S GPU ist trotzdem deutlich schwächer. Die Geschwindigkeit einer GPU definiert sich nicht durch die gerenderte Auflösung, sondern durch...die Geschwindigkeit, mit der sie eine bestimmte Sache rechnet. Sollte klar sein...

Zweitens ist das doch sehr subjektiv, ob der Unterschied in der Auflösung deutlich sichtbar ist. Je nach Nähe zum Display, Sehstärke, Antialiasing, etc.
 
@Nolag
läuft auf der ps5 auch mit ~30fps. auflösung ist logischerweise höher. die engine ist eh zukunftsmusik. bei der aktuellen generation verpufft die leistung hauptsächlich wegen 60fps und höherer auflösung. interessant wird sein was passiert, wenn die alten konsolen abgeworfen werden und nur für die aktuelle generation entwickelt wird. reicht dann noch die normale ps5 für 60fps oder kommt dann ne stärkere version auf den markt....
durch die zen-2-architektur der aktuellen konsolen wird die cpu nicht so schnell der flaschenhals werden, so dass ne ps5 pro sich diesmal tatsächlich lohnen könnte (zumindesten für freunde von 60 fps).
wir werden sehen wohin die reise geht.

grüße

ps. eins ist fakt: 30 fps tue ich mir nicht mehr an. für mich sind 60fps, ladezeiten und lautstärke die next gen features. sollte wieder flächendeckend 30fps geruckel auf den konsolen kommen... spiele ich wieder only pc.
 
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Engaged schrieb:
Die muss aber auch nur ein Viertel an Pixeln rechnen weil die nur für full HD ist, wäre in diesem Sinne wiederum mehr Leistung.
Und die CPU ist um Welten besser. 😅
Und genau dafür wurde die XBox Series S ja gebaut,um Spiele in Full HD zu spielen und nicht in 4k

Anmerk :Man sollte nicht vergessen,die X Box Series S entspricht eines AMD Ryzen 7 ,also ein kleines Monster was die CPU anbelangt und selbst die GPU ist mehr als ausreichend,wenn man sich bei Spiele auf Full HD beschränkt .

So schlecht sehen Spiel nicht aus,auf meinem Full HD TV ,mit HDR 10+ Unterstützung ;)

Also nicht schlechter ,als wenn ich es auf meinem Samsung UHD Monitor spielen würde ,welcher ja faktisch 4k unterstützt ,die Konsole es aber Leistung s-technisch nicht hergibt und durch die hohe Auflösung von QHD was ja gehen soll ,man auch mit mehr oder weniger,nur instabilen 30fps spielen kann,das macht dann auch keinen Spaß mehr .

Und im Grunde gesehen, habe ich mir ja auch nicht die Series S dafür gekauft um zu denken, das ich dann Spiele in 4k ,mit einer hohe Auflösung spielen kann ,auf einen "nur" Full HD TV ,mit HDR plus Unterstützung .
 
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Hab beide Konsolen die xbox one x und die series s

Beide Konsolen haben doch recht ähnlich schnelle gpus rnda 2 bringt deutlich mehr fps pro teraflop.

Nur die meisten Spiele haben eine höhere Auflösung auf der xbox one x da die cpu eine Krücke ist, Auflösung brauch ja eher gpu Leistung , so kaschiert man, puma alias jaguar low Power CPU (Atom Konkurrent) der langsamer ist als jede ARM CPU.

Die xss hat meist stabile 60 fps dafür ist die gpu eher an der Grenze, die nicht gut mit hohen Auflösung klar kommt, ist aber ein schema was komplett rnda 2 betrifft, schade das die Konsolen kein infinity Cache haben, hätte ihn bestimmt viel gebracht.

Wenn es um Indie Spiele geht, steht die xss sehr gut da
 
Wenn man sich die Digital Foundry Analysen anschaut, dann gibt es häufig keine 1080p. Die Games mit dynamischer Auflösung laufen oft auf 900p und können sogar teilweise auf 720p fallen.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Heißen ist solch eine Sache,also bei mir schafft ich 1080p im Zusammenspiel mi 120fps, das war es auch schon .
Das sind ja gute Werte,und warum 1080p immer so schlecht gemacht wird,verstehe ich auch nicht.
Lieber 1080p mit 60fps+,als 4K mit 30fps.Und 1080p sieht immer noch gut aus..
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Wenn man sich die Digital Foundry Analysen anschaut, dann gibt es häufig keine 1080p. Die Games mit dynamischer Auflösung laufen oft auf 900p und können sogar teilweise auf 720p fallen.
Das stimmt,das sind ja meistens Spiele die Grafik mäßig schwergewichte sind.
 
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