Moment mal. Was ist das für ein Schwachsinn, dass behauptet wird, dass beim Streaming eine Vervielfältigung stattfindet?
Beim Stream beziehe ich Daten von einer Webseite. Dabei geht nicht ein einziger bit dieser Daten, die ich beziehe, an Dritte weiter. Somit findet eben KEINE Vervielvielfältigung statt. Nur der Uploader + Redtube sind diejenigen, die hier das Video vervielfältigen, indem sie das Urheberrechtlich geschützte Material unerlaubt bereitstellen!
Was bedeutet das also im Klartext? Wenn Abmahnungen/Klagen, dann an den Uploader ODER Redtube, sofern Redtube sich nicht um die Entfernung von geschütztem Material kümmert. Sowohl Redtube, als auch der Uploader sind höchstwahrscheinlich genauso leicht nachvollziehbar, wie diejenigen, die den Stream nur konsumieren. Da man an diesen Stellen aber scheinbar keine Initiative ergreift, wäre das für mich eher der Verdacht, dass Redtube + Anwaltskanzlei hier absichtlich geschütztes Material hochladen und diese explizit kontrollieren, um so Geld zu kassieren.