Es geht in diesem Thread um eine Defekte Grafikkarte. Es handelt sich um eine Sapphire DualX OC R9 280 3GB.
Ich habe diese Grafikkarte in einem alten PC bekommen. Die Grafikkarte ist auch nicht in einem guten Zustand gewesen.. (viel Staub)
Vor kurzem habe ich den Computer gewechselt unter anderem mit dem Netzteil: (BQ PP11 600W CM) 1 Monat nach dem umbau ist die Grafikkarte dann auch kaputt gegangen, während ich damit Rocket League gespielt habe.
Verlauf:
Kann es sein das die Grafikkarte einen "natürlichen Tod" hatte, oder etwas die GPU beschädigt hat?
Ich habe diese Grafikkarte in einem alten PC bekommen. Die Grafikkarte ist auch nicht in einem guten Zustand gewesen.. (viel Staub)
Vor kurzem habe ich den Computer gewechselt unter anderem mit dem Netzteil: (BQ PP11 600W CM) 1 Monat nach dem umbau ist die Grafikkarte dann auch kaputt gegangen, während ich damit Rocket League gespielt habe.
Verlauf:
- Während auf dem PC Rocket League gespielt wurde, sah man auf einmal auf beiden Displays nur noch grau/schwarze Kästchen, mit einem Freeze Ton.
- PC neu gestartet, und wieder Rocket League gestartet, in eine Runde gegangen und direkt wieder dasselbe.
- Erneuter Neustart, jedoch waren während dem Windows-Boot mehrere rote, vertikale Streifen auf dem Display. Danach nur noch Blackscreen.
- Habe die Grafikkarte dann ausgebaut und eine längere Zeit nicht angefasst, und in eine andere GPU Verpackung mit einer Antistatik Tüte gelegt.
- Nach einem Monat habe ich sie dann grob "gereinigt" und in einen anderen PC eingebaut, und der ist ohne Treiber in Windows gebootet. Nachdem die Treiber installiert wurden, war nach dem Bootvorgang wieder nur Blackscreen.
Kann es sein das die Grafikkarte einen "natürlichen Tod" hatte, oder etwas die GPU beschädigt hat?