Caseking-Nils schrieb:
Wir stehen hier natürlich im ständigen Austausch mit Lieferanten und Hersteller und geben Kundenfeedback und auch unsere Erfahrung weiter. Und der ein oder andere Hersteller verhält sich da durchaus kulant, nur leider Gainward nicht. Das kann man an dieser Stelle auch mal sagen...
Gruß
Nils
Kann mir sicherlich vorstellen, dass das für den TE sehr ärgerlich sein muss. Wahrscheinlich ist der Fall auch schon geklärt, da er sich nicht mehr meldet.
Ich bin froh meine GTX 560 ti von EVGA gekauft zu haben die ist 1. ebenfalls preiswert und der Service scheint dort um einiges kulanter zu sein.
Wie Nils aber bereits selbst sagte scheint das bei Gainward nicht der fall zu sein. Dann würde ich aber dann auch schon wie von anderen vorgeschlagen sagen, es wäre besser auf Produkte dieser Hersteller mit häufigen Problemen (wie es scheint, selbst hab ich ja keine) einfach aus dem Sortiment zu nehmen.
Ich mein ok, ihr macht vll. etwas weniger Umsatz wenn ihr die Karte nicht anbietet. Aber schau doch mal wie viele hier in dem Thread dann schreiben "bestellt einfach nicht mehr bei Caseking" oder ähnliches.
Der aufrechte Händler wird somit mehr auf seinen Ruf achten und sozusagen "seriöse" Produkte von seriösen Herstellern anbieten als eben irgendwelche drittklassigen Produkte.
Ich selbst habe noch nie bei euch bestellt, wäre/könnte aber sicherlich bald dazu kommen, nur wenn man eben dann so einen Thread verfolgt, kann man sich dabei sorgen machen. Die genauen Marken der nicht kulanten Hersteller nennst du ja nicht. (Verständlich fürs Geschäft, sonst gehen die ja unter und werden nicht mehr gekauft).
Aber woran soll das nun der nichtsahnende Kunde wissen, ich wusste z.B. nichts dass Gainward wohl ein "Chinaböller Hersteller" ist, weil ich auch nocht nichts von denen brauchte.
Andererseits kann man das natürlich auch so sehen, dass man die Schuld des Händlers (Caseking in dem Fall) mit der angeblichen Schuld des Service vom Hersteller zuweisen will.
Ich meine doch allg. bedeutet ja in der Distributionspolitik mit dem indirekten Absatz eine Risikoabwälzung für den Hersteller.
Also wie mans dreht, hat in erster Linie meiner Meinung nach in der Gewährleistungszeit der Händler seinen Soll im Falle eines Mangels zu erfüllen (Ausgenommen natürlich bei einem klaren Fall, wo der Hersteller Schuld ist z.B. Serienfehler).
Er hat schließlich auch selbst die freie Wahl und sollte seine Hersteller/Zulieferer nach bestem Gewissen auswählen, mit denen er gegenfalls dann nachverhandeln kann,
aber nicht das Risiko der Kunde trägt.
Gruß
Traxx555