Erstmal hallo zusammen.
Lasst mich die Umstände mal kurz schildern. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Nintendo Switch zugelegt, ein Standartmodell. Ich hab sie fast nie verwendet, weil ich sie eigentlich für meinen Enkel gekauft hatte, damit er sich nicht so langweilt auf Autofahrten. Als einziges Spiel habe ich 1, 2, Switch gekauft, weil es mir den Eindruck vermittelte, dass es Kinderfreundlich ist. Nun haben wir die Konsole schon ein paar Monate nicht gebraucht und ich wollte mir selbst mal das Spiel genauer anschauen, aber die Konsole ging nicht an. Hab ich sie ans Ladekabel mit diesem TV-Adapter gehängt, da fing der Bildschirm kurz an zu Flackern, mehr nicht. Hab ich nach kurzer Recherche beim Kundendienst von Nintendo vorbeigeschaut und darauf hin die Konsole eingeschickt. Kostenvorausschuss hab ich akzeptiert und geduldig gewartet. Anscheinend soll man irgendwo auf der Internet Seite von denen nach dem Fortschritt schauen können, hab davon aber erst erfahren nachdem ich angerufen hatte warum es so lange dauert. Gesagt wurde mir ich soll noch ein bis zwei Wochen warten bevor ich erneut Kontakt aufnehme und ich habe in der Tat drei Tage später die Switch wieder erhalten.
Problem ist nur, dass es sich hierbei dem Anschein nach um ein anderes Modell handelt. Es ist kleiner und man kann die Fernbedienungen nicht mehr abnehmen, was besonders schlecht ist, da mein Enkel für mache Spiele anscheinend sie abnehmen muss. Auch passt sie nicht mehr in diesen TV-Adapter, aber das schlimmste ist, das Gerät funktioniert auch nicht.
Also ich kenne das von Hotels, dass man unter Umständen ein Upgrade bekommt, also hat mich Nintendo hier downgegradet und der Austausch ist beim Versand auch noch kaputt gegangen (muss ja nicht ihre Schuld sein)? (Fotos anbei)
Über Ostern fahren wir jetzt erst mal trotzdem weg, mein Enkel geht nicht mit, also ist es auch noch nicht so schlimm. Ich würde mich trotzdem über irgendwelche Auskunft freuen.
Gruß, Bernd.
Lasst mich die Umstände mal kurz schildern. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Nintendo Switch zugelegt, ein Standartmodell. Ich hab sie fast nie verwendet, weil ich sie eigentlich für meinen Enkel gekauft hatte, damit er sich nicht so langweilt auf Autofahrten. Als einziges Spiel habe ich 1, 2, Switch gekauft, weil es mir den Eindruck vermittelte, dass es Kinderfreundlich ist. Nun haben wir die Konsole schon ein paar Monate nicht gebraucht und ich wollte mir selbst mal das Spiel genauer anschauen, aber die Konsole ging nicht an. Hab ich sie ans Ladekabel mit diesem TV-Adapter gehängt, da fing der Bildschirm kurz an zu Flackern, mehr nicht. Hab ich nach kurzer Recherche beim Kundendienst von Nintendo vorbeigeschaut und darauf hin die Konsole eingeschickt. Kostenvorausschuss hab ich akzeptiert und geduldig gewartet. Anscheinend soll man irgendwo auf der Internet Seite von denen nach dem Fortschritt schauen können, hab davon aber erst erfahren nachdem ich angerufen hatte warum es so lange dauert. Gesagt wurde mir ich soll noch ein bis zwei Wochen warten bevor ich erneut Kontakt aufnehme und ich habe in der Tat drei Tage später die Switch wieder erhalten.
Problem ist nur, dass es sich hierbei dem Anschein nach um ein anderes Modell handelt. Es ist kleiner und man kann die Fernbedienungen nicht mehr abnehmen, was besonders schlecht ist, da mein Enkel für mache Spiele anscheinend sie abnehmen muss. Auch passt sie nicht mehr in diesen TV-Adapter, aber das schlimmste ist, das Gerät funktioniert auch nicht.
Also ich kenne das von Hotels, dass man unter Umständen ein Upgrade bekommt, also hat mich Nintendo hier downgegradet und der Austausch ist beim Versand auch noch kaputt gegangen (muss ja nicht ihre Schuld sein)? (Fotos anbei)
Über Ostern fahren wir jetzt erst mal trotzdem weg, mein Enkel geht nicht mit, also ist es auch noch nicht so schlimm. Ich würde mich trotzdem über irgendwelche Auskunft freuen.
Gruß, Bernd.