Kaputtes Handy vom PC fernsteuern

EddysBase

Cadet 4th Year
Hallo,

Der Bildschirm meines Nexus 4 ist gerade kaputt geworden und ich kann den Touchscreen nicht mehr betätigen.
Gibt es eine Möglichkeite das Handy vom PC aus fernzusteuern? Im Internet habe ich dieses Tool gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786395
Leider hilft mir das nicht besonders weiter, da ich den USB-Debugging-Modus ausgeschalten habe.
Daher wollte ich euch fragen ob ihr irgendeine andere Möglichkeit kennt auf das Handy zuzugreifen oder den Debugging-Modus einzuschalten.

Grüße,
Eddy

Soweit ich mich informiert hatte gibts da leider keinen weg. Hatte das gleiche Problem :(

Wenn du nicht irgendein Programm starten oder eben eine Einstellung ändern kannst, dann natürlich nicht.

SgtIcetea schrieb:
Wenn USB Debugging aus ist wird es glaub ich ziemlich schwer werden, ist das Display so kaputt dass du nichts mehr siehst?

Nein, ich sehe den Display zwar aber kann den Touchscreen nicht mehr betätigen

EddysBase schrieb:
...oder den Debugging-Modus einzuschalten.
In deinem Link zum Tool steht doch, wie man via ADB Shell USB Debugging aktivieren kann.
ADB Shell ist wie eine Eingabeaufforderung ("DOS-Fenster) in der man Befehle an das Telefon schickt.

PS: Ausprobieren musste ich das zum Glück noch nicht, kann also nicht sagen, ob das klappt.

Das blöde ist, dass wenn du es zur Reparatur einschickst ( 90€, schon mal als Info) alle Daten entfernt werden. Heißt, du kannst deine Daten nur retten, wenn du es selber reparierst.

Naja aber das Problem ist, ADB benötigt soweit ich weiß Rootrechte, die ich leider nicht besitze, da ich das Handy versichert habe

Sry, dann habe ich zu schnell geschossen. :(

Was beinhaltet die Versicherung? Datenwiederherstellung? ;)

Edit: Das Nexus 4 ist noch versichert und/oder in der Garantie? Sonst selbst versuchen, das Display zu tauschen. Je nachdem, wie viel einem die Daten wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Sry, dann habe ich zu schnell geschossen. :(

Was beinhaltet die Versicherung? Datenwiederherstellung? ;)

Nein leider nicht, nur die Reperatur. Die meisten Daten sind sowieso über Google gespeichert und auf Bilder kann ich über USB zugreifen, ich fänds halt nur ganz gut wenn ich mir das Handy nochmal anschauen könnte bevor ich es einschicke

wie kannst du auf die bilder zugreifen, wenn der screen gelockt? ist? kommt da keine meldung?

Zurück
Oben