[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Community,
Meine alte Karte (6900 xt) ist nicht mehr, daher nutze ich zurzeit eine rx 570 als Übergang, diese ist natürlich überfordert
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 300 – 500 EUR (je weniger desto besser ;D
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
..nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... einen, G32QC von Gigabyte FreeSync wird unterstützt, G-Sync nicht offiziell aber geht
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...möglichst kein Spulenfiepen bzw generell recht leise, Effizient, schlichtes Design in schwarz oder in weiß
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... 4 Wochen, wollte noch die neuen Modell von AMD abwarten bzw zum Start von D4
Hallo Community,
Meine alte Karte (6900 xt) ist nicht mehr, daher nutze ich zurzeit eine rx 570 als Übergang, diese ist natürlich überfordert
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 300 – 500 EUR (je weniger desto besser ;D
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Diablo 2R, Diablo 4, Outriders, PoE, The Division 2
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe Details
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 165 FPS (da Monitor 165HZ)
..nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... einen, G32QC von Gigabyte FreeSync wird unterstützt, G-Sync nicht offiziell aber geht
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800 3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RX 570 4GB Sapphire Pulse
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Fractal Design Ion+ Platinum - 860W
- Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
...möglichst kein Spulenfiepen bzw generell recht leise, Effizient, schlichtes Design in schwarz oder in weiß
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... 4 Wochen, wollte noch die neuen Modell von AMD abwarten bzw zum Start von D4