Hallo, das ist jetzt erstmal eine "Machbarkeitsstudie". Ich werde mir ein neues System anschaffen. Ausgehend davon, dass es ein uhd Screen wird, möchte ich mich für eine GPU entscheiden, um die herum dann der Rest des Rechners geplant wird (AM 5)
Ich möchte Cyberpunk 2077 mit mittlerem Raytracing und hohem Detailgrad auf wqhd rendern und mittels DLSS auf UHD skallieren. FPS sollten mindestens 60 (konstant) dabei rumkommen. Die GPU will ich gebraucht kaufen. (Bin P/L- Fetischist 😁)
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gebrauchtkauf, so günstig wie es machbar ist für die gewünschte Leistung
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
1x grosser UHD Screen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware
Noch nicht vorhanden wird an die GPU angepasst gekauft
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.
...gebraucht, damit günstig 😇
Nvidia wegen Raytracing.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...nicht sofort. Kann auch noch ein halbes Jahr warten. Ich will rausfinden, welche Modelle es sein könnten, und mich dann auf die Lauer legen, bis ein gutes Angebot auf dem gebrauchtmarkt erscheint
Ich möchte Cyberpunk 2077 mit mittlerem Raytracing und hohem Detailgrad auf wqhd rendern und mittels DLSS auf UHD skallieren. FPS sollten mindestens 60 (konstant) dabei rumkommen. Die GPU will ich gebraucht kaufen. (Bin P/L- Fetischist 😁)
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gebrauchtkauf, so günstig wie es machbar ist für die gewünschte Leistung
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Cyberpunk 2077, hohe Detailstufe, Mind. 60fps konstant, Raytracing mittel, wqhd > DLSS > uhd.
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
1x grosser UHD Screen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware
Noch nicht vorhanden wird an die GPU angepasst gekauft
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.
...gebraucht, damit günstig 😇
Nvidia wegen Raytracing.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...nicht sofort. Kann auch noch ein halbes Jahr warten. Ich will rausfinden, welche Modelle es sein könnten, und mich dann auf die Lauer legen, bis ein gutes Angebot auf dem gebrauchtmarkt erscheint