Karte für die nächsten 3-6 Monate

lolski

Cadet 4th Year
Hi
Ich würde gerne bis zum Erscheinen der neuen Serie von AMD warten,solange aber etwas schnelleres als Übergang.
Momentan arbeitet die GTX 660 OC in meinem Rechner.
Ich dachte an so etwas Richtung GTX 680 , 770 bzw 7970 GHZ .
Da bin ich auch die 280 (x) gestoßen. Wollte Max. 200 ausgeben was meint ihr was davon die beste P/L Karte für den genannten Zeitraum ist würde diese dann wieder verkaufen.

max. 200€ (neu): R9 280 (non-X) (=~ex 7950) oder GTX960

Ist gebrauchtkauf eine Option? Dann dürfte der Verlust nicht so groß sein.
Die 280(X) dürfte für den Zeit gut geeignet sein, da du mit einer AMD Karte bis dahin tendentiell die selbe Leistung für weniger Geld bekommst als bei NVIDIA.

Würde wenn es für die Zeit ist auch ne gebrauchte kaufen. 280(X) bekommst dann um 140-160€ und wirst dann sicherlich ähnlich wieder los.

30 % Mehrleistung und dafür Geld ausgeben ... hm klingt nicht sehr logisch.

Eine gebrauchte R9 290 bietet mit Abstand die meiste Power fürs Geld.
Lärmempfindlich sollte man jedoch nicht sein.

Ja klar kommt eine gebrauchte in betracht.
Suche schon was in die Richtung wie oben beschrieben.
Soweit ich gelesen habe soll die 680 bzw 770 fast identisch von der Leistung sein.
Und zu der 660 ca 40-45 % mehr Leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bekommst ne 770 nicht so günstig. Ist eben die Frage. Was man zum überbrücken ausgeben mag. Ne 770 geht so um 180,-€ weg. Ne 680 würde ich auf Grund dessen nicht kaufen, dass der Wiederverkaufswert nicht so hoch ist. Die Leute auf einer gewissen Plattform kaufen halt wenn es geht mehr neuere Karten und bieten dafür auch ganz ordentlich.
Ne 290 ist über den 200,-€, genau so wie ne 970. Müsstest du schon Glück haben eine unter 200,-€ zu bekommen.
Also wirst wohl bei ner 280X oder 770 landen.

Lassen sich eigentlich bei ca gleich stark übertackten ?

Zurück
Oben