Neue Karte für die nächsten 3-4 Jahren

nicK-- schrieb:
Hier setzt sich gar nichts durch, die Geschwindigkeit ist einfach unterirdisch, auf Konsolen mit 30fps Lock noch kein Problem
Gelockte 30 FPS sind kein Problem? Okay, sehe ich extrem anderes...
Ergänzung ()

bermuda_DE schrieb:
Komisch, dass ich nicht auf diese FPS Zahl komme. Ich habe die Regler auch auf vollen Anschlag mit einer 5700 XT. Da scheine ich etwas falsch zu machen oder richtig?

Doch, alles ingame Regler. Da bringe ich auch meine 1080 Ti in unspielbar Bereiche.

bermuda_DE schrieb:
@HisN bist du es eigentlich nicht Leid in jedem Forum die Bilder zu posten und zu sagen das eine RTX 2080 etc. nicht overkill sei für FHD?

Mit den Ingame Reglern kommst du garantiert nicht auf die Settings und FPS.
bermuda_DE schrieb:
Komisch, dass ich nicht auf diese FPS Zahl komme. Ich habe die Regler auch auf vollen Anschlag mit einer 5700 XT. Da scheine ich etwas falsch zu machen oder richtig?

Tja, dann haste wohl nicht alle Regler bedient, die die Games so bieten.

Wenn du eine Skalierung von 200% einstellst, dann hast du aber kein FHD mehr so gesehen.

Mir kommt es immer so vor, als wenn du in den Foren den Leuten das ganze immer schlecht machen möchtest. Sogar eine RX 590 würde reichen um die Regler bei FHD auf Max. zu bedienen.

So gesehen stimmt das.
Aber es ist nix weiter als eine Anti-Aliasing-Methode. Warum soll man in FHD auf die beste Anti-Aliasing-Methode verzichten wenn genug Leistung vorhanden ist? Das hat man doch in der Aufösung bitter nötig. Wenn Du meinst dass das nicht nötigt ist .... sei Dir absolut gegönnt. Aber das ist dann nur Deine persönliche Meinung. Mein Standpunkt ist: Es gibt kein Overkill. Wenn man Leistung übrig hat, dann bekommt man die locker unter. Es braucht keiner vor dem Rechner zu sitzen und zu weinen weil seine Graka nicht ausgelastet ist. Also kann man bei so einer Fragestellung immer nach Budget kaufen. Und wenn man mit kleinem Budget kauft, dann muss man halt z.b. auf das beste Anti-Aliasing verzichten. So einfach isses.

Aber Du bringst es genau auf den Punkt. Jeder definiert "alles max" anders.
Aber es gibt nur eine Definition von "alles" und nur eine von "max".
Warum müsst ihr da immer euren eigenen Brei draus machen? Da reded jeder aneinander vorbei, weil jeder seine Prioritäten anders setzt.
DU jedenfalls hast die Bedeutung von "alle Regler" jedenfalls nicht wirklich verinnerlicht.
UMSONST.
Und genau deshalb werde ich es nicht leid diese Bildchen immer und immer wieder zu posten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
HisN schrieb:
Aber es ist nix weiter als eine Anti-Aliasing-Methode.

Das Bild wird in höherer Auflösung berechnet und danach runterskaliert.
Nennen wir es Super-Sampling.

HisN schrieb:
Warum soll man in FHD auf die beste Anti-Aliasing-Methode verzichten wenn genug Leistung vorhanden ist? Das hat man doch in der Aufösung bitter nötig.

SSAA hat man gewiss nicht bitter nötig, es reicht auch FXAA oder ein anderer Glättungsmodus.
Deine gut gemeinten Ratschläge bringen den TE in keiner Weise weiter. Eine 2080 sowie 2080 Ti ist momentan für Full HD und auch in absehbarer Zeit nicht notwendig.
Aunsahmen bestätigen die Regel.

HisN schrieb:
Also kann man bei so einer Fragestellung immer nach Budget kaufen.

Das Budget bezog sich auf RX 5700XT und 2070 Super und nicht allgemein. Haben alle überlesen.
Eine GPU auf 3 oder 4 Jahre zu kaufen und Features wie DLSS und DXR nicht mitzunehmen, halte ich für eine sehr schlechte Idee. also würde ich die 2060S oder 2070S empfehlen.
HisN schrieb:
Und wenn man mit kleinem Budget kauft, dann muss man halt z.b. auf das beste Anti-Aliasing verzichten. So einfach isses.

Damit setzt du bereits vorraus, dass jeder Super Sampling Kantenglättung nutzt und das Spiel nicht in der nativen Aufösung spielt, was keinen Sinn ergibt.

HisN schrieb:
DU jedenfalls hast die Bedeutung von "alle Regler" jedenfalls nicht wirklich verinnerlicht.
UMSONST.

Dann reicht die 2080 Ti auch nicht für 720p, wenn ich alle Regler - auch treiberseitig auf das Maximum konfiguriere. Gibt neben 2xSSAA auch 4x SSAA. Haarspalterei.

Aber genau so isses.
Egal welche Auflösung, eine Graka bekommt man immer klein. Du hast es begriffen. Es gibt keinen Overkill.
Das ist die Kern-Essenz meiner Aussage.

Und FXAA reicht Dir in FHD als Kantenglättung? würg Nun gut. Jeder wie er möchte. Pixelbrei mit Matsch-Filter? Hört sich für mich nach der grausamsten Variante an. Aber jeder hat halt andere Präferenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
In der Sache hat @HisN sicher recht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Aussage dem TE bei seiner Frage viel hilft. Eine Beratung sollte doch ein bisschen individueller sein als pauschal "Nimm die 2080ti, alles Andere ist ein zu großer Kompromiss!".

Edit:
Übrigens glaube ich nicht, dass sich Raytracing am PC so schnell durchsetzen wird, selbst wenn zukünftig alle Konsolen darauf optimiert sind.
Man sieht ja an den CPUs, wie lange es dauert, dass 8 Kerne voll benutzt werden. Hatte nicht schon ie PS3 8 Kerne?

Das hab ich übrigens nie geschrieben. Du darfst gerne die Stelle zitieren in der ich das sagte.
Ich sage in der Regel immer "kauf nach Budget" und mache dann den Hinweis das es trotzdem ein Kompromiss ist, mit dem man dann die nächsten 3-4 Jahre leben muss.

Radde schrieb:
Edit:
Übrigens glaube ich nicht, dass sich Raytracing am PC so schnell durchsetzen wird, selbst wenn zukünftig alle Konsolen darauf optimiert sind.
Man sieht ja an den CPUs, wie lange es dauert, dass 8 Kerne voll benutzt werden. Hatte nicht schon ie PS3 8 Kerne?

Na da wirst du dich wundern wenn die nächste Generation der Playstation bzw. XBOX kommt (Weihnachten 2020).
Hardware Raytracing wird da unterstützt und wird sich dann ruck zuck durchsetzen (genauso wie die Mehrkernnutzung).

@HisN

ich habe jetzt eine rtx 2080 zotac twin fan gekauft dür 500 euro. war gerade in aktion und nochmal 20.- rabatt code gehabt.

denke das ist ein guter deal für den preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben