Grummel_007
Cadet 4th Year
Hallo,
ich hoffe es findet sich hier der ein oder andere Bildbearbeiter oder Knipser
Es geht darum, das mir Lightroom als auch Photoshop nach einer weile frezzed. Ich vermute das der mikrige Grafikspeicher nicht ausreicht um Lightroom + Photoshop parallel laufen zu lassen? Die Cpu langweilt sich in der Zeit.
Ansich bin ich mit dem Rechner super zu frieden... aber das ich in meinem Flow unterbrochen werde, ist super nervig. Ich vermute das es am 4K Monitor mit der 760 GTX mitlerweile zu dem Problem führt.
Ich schwanke daher zwischen einer 1650 super, 1660 super oder RTX 2060 super. Für 4k und Photoshop könnte ich mir dir RTX gut vorstellen, da die doch recht Grafikspeicher hat. Oder ist das alles Dumm und das System ist zu alt und ich sollte lieber auf nen B550 Board + AMD etc upgraden?
Danke schon mal für Input !
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 333€ für die Graka
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich hoffe es findet sich hier der ein oder andere Bildbearbeiter oder Knipser
Es geht darum, das mir Lightroom als auch Photoshop nach einer weile frezzed. Ich vermute das der mikrige Grafikspeicher nicht ausreicht um Lightroom + Photoshop parallel laufen zu lassen? Die Cpu langweilt sich in der Zeit.
Ansich bin ich mit dem Rechner super zu frieden... aber das ich in meinem Flow unterbrochen werde, ist super nervig. Ich vermute das es am 4K Monitor mit der 760 GTX mitlerweile zu dem Problem führt.
Ich schwanke daher zwischen einer 1650 super, 1660 super oder RTX 2060 super. Für 4k und Photoshop könnte ich mir dir RTX gut vorstellen, da die doch recht Grafikspeicher hat. Oder ist das alles Dumm und das System ist zu alt und ich sollte lieber auf nen B550 Board + AMD etc upgraden?
Danke schon mal für Input !
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 333€ für die Graka
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- nur EVE Online, aber eher unwichtig
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- aktuelles Photoshop + LightRoom + 4K Monitor
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Dell 4K Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz, 3401 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)
- Board: GigaByte: H97-D3H-CF
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI NVIDIA GeForce GTX 760
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Enermax 550W (Gold+)
- Gehäuse: Fractal R4
- Ram: 32 Gig, DDR3 Ballistic Sport
- Samsung 840 Pro SSD
- möglichst stromsparend im Idle, da auch als Netflix Gerät benutzt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- zeitlicher Zwang besteht nicht