Karte geschrottet?

MischiB

Newbie
Salut zusammen.

Gestern hatte ich die glorreiche Idee meine Grafikkarte (Spphire 9500 Rev1) per Hardware-Modifikation als eine 9700er einzustellen (nach Chip-Anleitung).
Nachdem alles per Software einwandfrei funktionierte, machte ich mich ans Werk und montierte anschließend noch den passiven Zalman-Kühler.

So weit, so gut: Wieder eingebaut, Strom angeschlossen und gestartet.

Leider wollte die Karte ab jetzt nicht mehr, alles was sie zustande brachte war ein penetrantes Dauergepiepse ca. 3-4 Sekunden nach dem einschalten und eine rot unterlegte Fehlermeldung am Monitor, die sinngemäß filgendes enthielt:
"Power-Supply der Radeon 9700-Karte ist nicht angeschlossen, bitte Handbuch konsultieren"

Kennt jemand von euch den Schriftzug und konnte die Karte zum Umdenken bewegen?
Kann ich mich nach einer neuen Grafikkarte umschauen?
Braucht jemand eine Radeon 9700 für Bastler?

Viele Grüße
MischiB

warum zum teufel hast du das per hardware gemacht, wenn es via software genau so gut funzt!?!?

egal, dein bier

also es sieht so aus, als ob die karte nicht genug saft bekommt
ich habe mal einen test gelesen, da haben die mit einem bleistift auf dem graka pbc rumgemalt, um eine größere spannung hervor zu bringen

google doch einfach mal, vielleicht findest du was

btw mal ne frage, hat deine karte überhaupt einen solchen ps stecker onboard?

Zunächst einmal hat der Software-Mod mit dem neuen Catalyst-Treiber nicht mehr funktioniert, so daß ich einfach etwas permanentes besteln wollte.

Nunja, die Sache mit dem Bleistift werde ich mir mal anschauen .... viel mehr kann ja wohl auch nicht mehr kaputt gehen :o)

wie hast du das mit dem softwaremod gemacht? wenn du den rivatuner verwendet hast musst den auch regelmäßig updaten weil die alten versionen nicht mit den neuen catalyst - treibern funktionieren.

äähh? du hast aber schon das zusätzliche Kabel zur Stromversorgung angeschlossen, oder? das kann man nämlich nach Wiedereinbau schnell mal vergessen...

aber sicher habe ich dan Strom angeschlossen, das ist ja gerade das Problem ...

Vielleicht geht gerade der Stromstecker aus irgendeinen Grund nicht mehr. Probier mal einen anderen.
Und wegen dem Schriftzug: Wenn ich den exteren Saft vegesse kommt genau das selbe. So ist das schon richtig wenn meine Vorredner sagen das du zu wenig Saft bekommst.

Zurück
Oben