Kaspersky 2016 Lizenz für Kaspersky 2017 nutzbar?

Spawnie112

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit vielen Jahren GData Internet Security benutzt. Dort war es möglich alte Lizenzen für die aktuelle Software zu nutzen.

Ich hab meist eine Lizenz für die Software vom Vorjahr oder Vorvorjahr gekauft und diese dann in der aktuellen Software eingegeben. Das funktioniert fehlerfrei.

Nun würde ich gerne auf Kaspersky Internet Security wechseln. Es gäbe die 2016er Variante doch eine ganze Ecke günstiger als die 2017.
Kann ich mit der 2016er Lizenz die aktuellste Software betreiben oder muss ich da die alte Installation verwenden?

Vielen Dank und viele Grüße

ja, bei kaspersky kaufst du in der regel eine zeitlich begrenzte lizenz z.B für 12monate diese ist mit allen versionen kompatibel die es zur zeit gibt sprich 2016 und 2017

Einen '16er Key kannst du auch mit der 17er Version nutzen, ja

Klaro geht das. Wenn du eine aktivierte 2016ner hast, kannst du dir z.B. auch die 2017ner Installationsdatei runterladen und als Upgrade nutzen.

Logischerweise bleibt die Restlaufzeit des Keys dadurch gleich und verlängert sich nicht.

Bei einer Neuinstallation gibst du auch nur den gültigen Key ein und hast dann in der 2017ner die Restlaufzeit der Lizenz.

Dann hast du aber auch einen älteren Key...und nicht den von der Vorversion.

3 oder 4 Jahre ist der Zyklus, den Kaspersky akzeptiert. Bei 2015 hab ich immer die billigen 2012-Lizenzen von eBay abgefischt.
Auch aktuell kannst du mindestens die Vorjahreslizenz nehmen, bei den aktuellen eBay-Preisen musste ich zeitlich nicht weiter zurück, sind ja nur so 8-9€/Jahr.

*edit:
@ArtVanderlay: ich habe sicher so 30 Mal Kaspersky verkauft. Hatte ich nie (und 2015 als 2016 habe ich aktuell hier im Einsatz als Dreiplatzlizenz). Außer immer, wenn ich die Editionen vertauscht habe. Nicht Internet Security mit Antivirus Lizenz aktivieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich vermutlich umsteigen.
Eigentlich war ich mit GData perfekt zufrieden, aber seit kurzem muss ich mit Visual Studio Express programmieren und selbst bei "Hallo Welt" Code Dreizeilern Nässe sich GData ein und schiebt mir die Exe in Quarantäne und so ein Unfug.

Daher will ich mal Kaspersky probieren. Die 2017er wären mir aber zu teuer, speziell da ich 4 Keys brauche.
Wenn ich aber auch mit einem 2016 Key dir aktuelle Internet Security nutzen kann, dann passt das.

Dann muss ich nur noch eine brauchbare Quelle finden...

Aber bitte bei ebay und Konsorten aufpassen, dass das Angebot nicht zuuuu günstig ist. Es gibt dort auch schwarze Schafe und dann gibt es wieder Probleme mit einer vielleicht späteren Aktivierung.

Wenn es tatsächlich eine 2016-Lizenz ist, dann gilt bei Kaspersky die Devise -1/+3. Sprich die 2015/2016/2017/2018/2019 - Versionen könntest du theoretisch damit nutzen.

Ich habe immer das günstigste, mit PayPal versehene Angebot genommen. Dtpsoft, onkelshop, auch andere, je nach Preis und Zahlungsmöglichkeiten.
Keine einzige davon hat Probleme gemacht. Hier gehts nicht um Windows. Wenn du auf eBay eine 2016 Lizenz kaufst, ist das oft ne 2014 aus Polen vom Grabbeltisch. Das haut preislich schon hin.

Dann hattest du Glück. Es gibt auch Händler, die verkauften Lizenzen die eigentlich für Australien/Neuseeland vorgesehen waren und nachträglich von KL gesperrt wurden. Diese User stehen nun, beim zb Wechsel auf Win10 und erneuter Aktivierung, im Regen.

Zurück
Oben