News Kaspersky Anti-Virus 7.0 verfügbar

GDATA ist im Prinzip Kaspersky...

Nutze auch Kaspersky, es ist eben das am schnellsten aktualisierte und der Spamfilter ist gut.
Leistungsverlust mit Kaspersky ist jedenfalls sehr gut, merke fast keine bremsende Wirkung.
 
@ theDon911: Wenn du etwas Leistungsverlust in Kauf nehmen kannst, dann ist GData die bessere Alternative.

Ich hab die GData IS2007 mit Vista und bin sehr zufrieden, kein Virus, Trojaner etc. Allerdings frist es ganz schön Ressourcen auf meinem etwas älteren Rechner.
 
Ich hatte auch die Kaspersky 6er Version und war sehr sehr zufrieden. Für mich war es nicht spürbar, dass mein System gebremst wurde. Was ich allerdings merkte, dass ich weniger Probleme mit meinem PC hatte, das hieße dann wohl, dass er wirklich etwas bringt.
Nach einiger Zeit (ich glaube Anfang 2007) war ich auf G-DATA Internet Security 2007 ziemlich scharf, da ich deren Testberichte gelesen habe. Das gute ist einfach, dass er echt alles erkennt (auch wenn es in einem Rar oder Zip etc. verpackt ist). Was mir auch nicht auffiel ist, dass mein G-DATA Internetspiele wie CSS langsamer machte! Was mir dann aber doch schon aufgefallen ist, ist dass mein PC deutlich lahmer geworden ist und das ärgerte mich ein wenig. Deshalb habe ich die Firewall und Anti-Virus ein wenig nach meinen Einstellungen passend eingestellt. Und nun funktioniert auch alles super. Übringens, ich habe diesen ganzen Webfilter ausgeschaltet, da er für mein Befinden zu viel an Performance verbraucht. Habe Firefox mit den besten Plugins wie z.B. NoScript und AdBlock Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 7 Jahren keinen Virus mehr gehabt aber schon 4-5 mal Trojaner, Hijacker u.ä.
DAS sollten sie einbauen, Kindersicherung braucht doch niemand, die Kids kennen sich eh besser aus als die Eltern.
 
Hier die Release-Notes:

Optimiert:

1. Ein Fehler wurde korrigiert, der bei der Untersuchung der Autostart-Objekte zum Absturz des Produkts führte, wenn die Registrierung beschädigt war.

2. Die Sicherheitslücke "KLV07-07.Klif.sys calling NtOpenProcess vulnerability" wurde behoben.

Bekannte Probleme:


1. In bestimmten Fällen können bei der inhaltlichen Analyse von Webseiten durch den heuristischen Analysator, der zu der Komponente Kindersicherung gehört, Probleme auftreten.

2. In bestimmten Fällen können nach der Arbeit im Modus zur Desinfektion einer aktiven Infektion (advanced disinfection) in der Registrierung Verweise auf infizierte Dateien, die gelöscht wurden, verbleiben.

3. In bestimmten Fällen ändert sich im Vorschaufenster des Programms Microsoft Office Outlook der Betreff einer Nachricht nicht, wenn sie geöffnet ist und darin Spam gefunden wurde.

4. In bestimmten Fällen sind Probleme beim Laden von Internetseiten möglich, die sich auf Servern befinden, auf denen das Protokoll HTTP ohne Übereinstimmung mit RFC realisiert ist.

5. Unter Microsoft Windows Vista kann es dazu kommen, dass das Installationsprogramm bei einer bestehenden VPN-Verbindung hängen bleibt. Um das Problem zu lösen, sollte die VPN-Verbindung vor der Installation der Anwendung getrennt werden.

6. Wenn die Untersuchung des SSL-Datenverkehrs aktiviert wurde, können bei der Arbeit mit bestimmten Seiten, die eine Überprüfung des Client-Zertifikats erfordern, Probleme auftreten. Zur Lösung des Problems wird empfohlen, die Untersuchung des verschlüsselten Datenverkehrs der betreffenden Anwendungen zu den Ausnahmen hinzuzufügen.

7. Beim Upgrade von Microsoft Windows XP auf Microsoft Windows Vista ist es erforderlich, die Anwendung vor dem Beginn des Upgradevorgangs zu entfernen und sie nach dem Abschluss des Upgrades zu installieren.

8. Wenn Microsoft Windows Vista von einer Version auf eine andere Version aktualisiert wird (beispielsweise von Home Basic auf Ultimate), ist es erforderlich, den Vorgang zur Reparatur der Anwendung auszuführen.

9. Die Möglichkeit zum Erstellen einer Notfall-CD zur Systemwiederherstellung wird für DVDs nicht unterstützt.

10. Es bestehen Kompatibilitätsprobleme mit HTTP-Tunnel. Zur Lösung der Probleme wird empfohlen, die Komponente Web-Anti-Virus vorübergehend auszuschalten.
 
Wir hatten in der Firma AntiVir. Nach schlechten Erfahrungen mit Fehlalarmen & dem daraus resultierenden Blocken des Systems, bis eine Eingabebestätigung kam, sind wir auf Kaspersky gewechselt (wie ich privat auch).

AntiVir Classic reicht ja wohl nicht. Ihr vergesst, dass damit keine Mails gechekt werden (was, bei mir zumindest, die meisten Viren in Spams mitbringt).

Ich nutze Kaspersky nun zwar erst seit Anfang der 6er, bin aber absolut überzeugt und zufrieden.

GData ist ja auch gut, wie die Tests zeigen... Es nutzt ja die Kaspersky Engine :evillol:
 
nunja... mir persönlich war schon der kaspersky 6 zu resourcen fressend. zwar einer der besten virenscanner aber resourcen fressend.

ich bleib bei meinem nod32. zwar bin ich vom eset smart security nicht so ganz überzeugt (durfte meinen rechner neu aufsetzen, nachdem die security suite es geschaft hat auf weiteres die id überprüfung auf den gamespy servern zu unterbinden; auch nachdem ich das ding wieder deinstalliert habe), aber das ist eh noch in der beta phase. vielleicht wird noch das eine oder andere behoben.

aber nod32 2.7 lässt keine wünsche offen (zumal es auch noch eigentlich der beste virenscanner ist, den es derzeit gibt: sowohl in dern erkennung, als auch im resourcenverbrauch)
 
Ressourcenfressend?

Dann solltet ihr mal NIS 2004 installieren.

Wenn ihr einen PC aus anno 2003 habt und KIS 6 installiert, ist es ziemlich nahvollziehbar, warum euer System ausbremst.;)
 
Hallo Leute:).....

habe mir aufmerksam die Reaktionen auf Kaspersky durchgelesen. Natürlich ist die Streu von Antivirenlösungen groß. Ich habe mit einigen anderen viele Antivirenprogramme und Internetsecurity`s getestet unter anderem GData, Panda, Bitdefender, usw, . Natürlich immer in den neuesten Versionen. Letztendlich haben wir uns für Kaspersky entschieden. Natürlich haben diejenigen recht, die sagen, das Kaspersky das System verlangsamt. Aber Leute wo von reden wir hier, bei dem heutigen Standart der PC Hardware- kann ich nur darüber Lächeln wie das System ausgebremst wird. Kaspersky 7.0 läuft auf Windows XP genauso gut wie auf Vista und bei der Verlangsamung handelt es sich um Millisekunden.

Habe P4 550 3,4 Ghz, 2Gb Ram, Geforce 7600GT, und n Gigabyte GT 865PE Mainboard und zocke sehr viel. Selbst mit angschaltetem Kaspersky läuft alles in hohen Details flüssig.

Die Russen habens eben drauf und nich nur beim "cracken"...fg
 
Aber Leute wo von reden wir hier, bei dem heutigen Standart der PC Hardware- kann ich nur darüber Lächeln wie das System ausgebremst wird. Kaspersky 7.0 läuft auf Windows XP genauso gut wie auf Vista und bei der Verlangsamung handelt es sich um Millisekunden.

Da kann ich "fellkater" (cooler Name) nur Recht geben. Wie schon oben beschrieben merkte ich keine Verlangsamerungen bei meinem System. Bei G-DATA war das ein wenig anders, hatte dafür dann aber auch mehr Schutz und so fühl ich mich recht sicher!

Wenn ich mich aber zwischen Kaspersky IS und G-DATA IS entscheiden müsste, dann würde ich eindeutig zu Kaspersky tendieren, da das System ausreichend geschützt wird und das System nicht spürbar ausgebremst!
 
Ich bin mit Avast ansich zufrieden... Der kostet nur in den Profi- und Serverversionen was, ist für Desktops kostenlos... Und es funktioniert auf 64 bit - was avira irgendwie nicht stabil schafft...
 
nun ich muss kav7 mal für den neuen netzwerktreiber loben. habe dsl 16000 und mit kav6 war mein max. download bei 1820 KB/sec. mit kav7 schaffe ich nun 2037KB/sec. da haben sie mal nicht zuviel versprochen in ihrer werbung.
 
ganz am anfang bei meiner interneterfahrung hatte ich symantec benutzt, danach so einige progi wie sie halt alle heissen, bis ich die russsische walze endeckt hab und somit bleib ich ihr treu.

Eiinfach die wenigsten problemme mit Kaspersky, nur weiter so:):)
 
34) schackeh (27.06.2007, 22:23 Uhr)

Ja, du kannst von KIS6 auf KIS7 updaten. Du kannst es von der Hersteller-Hompage updaten:

http://www.kaspersky.com/de/p...t_downloads?chapter=186439469

Die Lizenz und Schlüssel werden auch problemlos übernommen ( solange sie noch nicht abgelaufen sind)

Du kannst aber auch die Lizenz von KIS6 mit einer von KIS 7 kostenlos umtauschen. Dafür: E-Mail an keys@kaspersky.de und Bestätigungs-Mail des Online-Shops oder Kassenbeleg anhängen.

Ich teste gerade KIS7 und muss sagen, dass es einfach super ist. KIS 7 belastet das System nicht und es ist schneller als KIS 6!
 
Ja den gleichen Link hatte ich ja schon!
Hab mir jetzt die "kav7.0.0.123de" runtergeladen, aber bei installieren will sich das in den ordner "KAV 7.0" installieren!
Muss ich da vorher die 6.0 deinstallieren?
(Meine Lizenz läuft noch bis nächstes Jahr)
 
ja du muss zuerst KIS6 desinstallieren, sonst funktioniert KIS7 nicht!

dafür brauchst du ein Remove Tool für KIS 6
 
Ne braucht man nicht deinstall ... wenn man die 7.0 installiert, wird die alte automatisch entfernt und der Aktivierungsschlüssel wird auch gleich übernommen!
Nur leider ist die 7.0 jetzt wieder runtergeflogen, weil sie meine Wlan Verbindung irgendwie blockiert hat!
Ich hab jetzt fast ne Stunde alle Einstellungen durchprobiert! Nix hat geholfen!
Ich mach jetzt wieder die 6.0 drauf ...
 
Hast du versucht im Netzwerkverbindungen den NDIS-Filter abzuschalten?
 
Zurück
Oben