Kaspersky Anti Virus beendet sich automatisch

ace_35

Lieutenant
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Jan. 2004
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Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem mit Kaspersky Anti Virus und weiß nicht woran das liegt

Ich benutze seit kurzer Zeit Kaspersky Antivirus Personal 5.0

Beim Versuch einen kompletten Systemscan durchzuführen habe ich festgestellt
daß sich der Virenscanner wärend des Scans selbständig geschlossen hat,
obwohl der komplette scan noch nicht abgeschlossen war.
Das hat sich mehrmals wiederholt. Der Abbruch erfolgt übrigens nach unterschiedlich
langer scan- Dauer. Ein kompletter scan ist war bisher nicht möglich.

Ich habe auch festgestellt daß der Fortschrittsbalken sehr lange bei 0% stehen bleibt,
obwohl Dateien untersucht werden. Die Einstellungen sind alle auf Standart gesetzt.

Woran kann denn das liegen?
 
Nur um Viren auszuschliessen, geh mal mit dem IE auf die Seite von McAfee und laß dort mal Windows untersuchen. Hier: Klick
Weil normaler Weise Kaspersky sehr stabil läuft, es sei denn Viren oder Trojaner beenden es.
 
Den Scan habe ich durchgeführt.
Es wurde zwar etwas gefunden, aber das stellt laut Mc Afee eine Bedrohung dar
und dürfte demnach auch keinen Einfluss auf Kaspersky haben.

Ich habe den Vorfall auch schon mal an Kaspersky gesendet,
die sich tatsäch auch schon gemeldet haben, und das an einem Sonntag, Respekt!!

Mir ist auch aufgefallen daß sich der Virenscanner selbständig abschaltet
wenn er eine Meldung bringt daß ein Angriff versucht wurde. :rolleyes:

Hab keine Ahnung was da los ist.
 
Schalte mal den Selbstschutz, über ein Paßwort, ein.
Mal sehen, was dann passiert.
 
Warum Upgratest du nicht auf v.6?
Vergib deinem kaspersky mal ein Passwort, das du es nur beenden kannst, wenn du das passwort eingibtst^^
 
Weil ich erst mal testen wollte.
Habe zwar schon Tests darüber gelesen wo es nicht
schlecht abgeschnitten hat, aber selbst testen ist auch nicht schlecht.
Und bei den Tests stand nichts von dem Problem mit dem selbs beenden drin ;)

Ich werde das mit dem Passwort aber mal checken.
 
Eigentlich dürfte das nicht passieren. Ist es denn die letzt 5er Version, die erschienen ist? Also 5.0.522? Wenn dem nicht so sein sollte, lad ich sie dir gerne hoch. Desweiteren könnte du mal eine Logdatei von Hijackthis posten. Do a Systemscan and save a Logfile

Gruß Andy
 
Die Version ist die 5.0.385.
Hast aber Recht, passieren dürfte das nicht.

Was kann das aber mit dem Logfile von Hijack zu tun haben?

@D. Dill
Das mit dem Passwort funktioniert auch nicht.
Habe es ausprobiert, und trotzdem wird der Virenscanner geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherproblem? ... evtl. memtest durchführen
zu stark übertaktet? ... prime95 laufenlassen ... am besten übernacht
 
Hm, eigentlich wollte ich ja nur eine AV- Software testen
da meine alte ( Norton ) abelaufen war.
Aber wenn das bei Kaspersky solche Dimensionen annimmt
werde ich mir das nochmal gründlich überlegen.

Eigntlich sollte das alles doch so funktionieren:
- installieren
- auf neueste Version updaten
- fertig

und ehrlich, zu mehr habe ich auch keine Lust.
Und schon überhaupt nicht darauf daß sich plötzlich das Program von selbst ausschaltet.
Auch wenn Norton etwas langsam war, aber das gab es da nicht!

PS:
Habe eine neue Verssion von Kaspersky aufgspielt, und siehe da,
der scan geht ohne Probleme.
 
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