Kaspersky Internet Security 2009 oder Kaspersky Security Suite CBE 09

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

bevor ich mir Kaspersky Internet Security 2009 gekauft habe benutzte ich Kaspersky Security Suite CBE 07 und 08.

Jetzt ist ja garde Kaspersky Security Suite CBE 09 auf der neuen Computerbild erschienen und ich frage mich was denn da der genaue unterschied ist.

Könnt ihr mir da helfen?

Der Unterschied ist, dass es ein Computerbild Logo hat und du alle 3 Monate einen neuen Key bekommst. Ansonsten sollte die Version identisch mit der 2009 sein. Jetzt bald steht aber die 2010 in den Startloechern, denn heute kam der pre TR (Technical Release) raus. Bei dem Technical Release handelt es sich um die Finale Version. Das Aussehen hat sich ein wenig geaendert. Viel habe ich noch nicht mit der Beta getestet, aber mir gefaellt, dass eine Abfrage kommt, ob man Scannen will, wenn man einen USB-Stick ansteckt. Performancemaeszig meine ich sogar, dass sie noch weniger benoetigt als die 2009.

ist es definitiv keine beta ?,
die 2010 kis
version 9.0.0.459 TR

Zuletzt bearbeitet:
Version 9.0.0.446 war Beta bzw. pre RC, um genau zu sein. Version 9.0.0.451 ist der RC (RC kommt nach Beta) und Version 9.0.0.459 ist pre TR. TR kommt folglich, da es bei Kaspersky Final ist, nach dem RC.

hmm, also lohnt es sich garnicht dafür geld zu bezahlen....

Naja, die Computerbild mit der CD kostet 2,70 €.

Abgesehen von den Berichten, Infos, Tests usw. denke ich, dass man für 1 Jahr Internet Security, auch wenn die nächste Generation vor der Tür steht, nicht meckern kann.

Und die alte Version wird ja auch die ganze Zeit mit Updates gefüttert, so dass Du denke ich mehr als ausreichend geschützt bist.

Ich selbst hab mich letztes Jahr geärgert, als ich mir noch die 2007er Version gekauft hab und kurz danach die 2009er rauskam und dann noch die Umsonstversion von Computerbild hinterher. Mal kurz über 30 € ausgegeben, die gar nicht notwendig waren :freak:.

Seitdem aber auch mit der 2007er Version keine Probleme mit Viren oder ähnlichem gehabt. Also auch mit der "älteren" geschützt gewesen.

Ich habe die 2,70 EUR auch nur wegen der Kaspersky Security Suite CBE 09 ausgegeben. Der Rest der Zeitschrift ist mir nichtmal 1 Cent wert. Für meine Eltern ist das Ding sicherlich gut, wenns denn wirklich vorkonfiguriert ist.

So seh ich das auch :D.

Habs gestern in aller Kürze halt runter geschmissen und dann die aktuelle Version draufgepackt. Scan laufen lassen und meiner Frau den Rechner überlassen (musste nämlich dann weg ;)).

Da ich von Ihr nichts über Viren gehört hab, scheint alles ok zu sein.

Wie es jetzt von der Performance aussieht bzw. weniger Resourcen gebraucht werden, ist mir natürlich auch noch nicht aufgefallen.

Nach der Installation musste auf jeden Fall erstmal nix eingestellt werden oder so.

Mal schauen wie es aussieht, wenn man seine liebsten Programme startet. Ob hier so der ein oder andere Stein/Fels/Berg auftaucht, der aus dem Weg geräumt werden muss :freak:.

naja, ich überlege mir jedenfalls ob ich meine Liezens verlänger oder einfach das von Computerbild nutze.

Seid ihr euch sicher, dass es sich bei der CBE um die aktuelle Version handelt? Bei vorigen CBE Releases war die Programmversion um eine Nummer niedriger als die aktuellste vom Hersteller (z.B. 7 vs 8). Da gab es größere Unterschiede in der Scan-Engine! Hat CB selbst in Testberichten in seinen Magazinen abgedruckt.

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde, dass die neue Version hungriger ist. Mein altes Laptop (Centrino 1,5GHz) hat teilweise richtige Denkpausen. Die Systemauslastung ist definitiv höher. Vielleicht muss man noch was umkonfigurieren, habs @Default laufen.

foo schrieb:
Seid ihr euch sicher, dass es sich bei der CBE um die aktuelle Version handelt? Bei vorigen CBE Releases war die Programmversion um eine Nummer niedriger als die aktuellste vom Hersteller (z.B. 7 vs 8). Da gab es größere Unterschiede in der Scan-Engine! Hat CB selbst in Testberichten in seinen Magazinen abgedruckt.

Die Kaspersky Security Suite CBE 09 ist identisch mit der aktuellen Kaspersky Internet Security 2009. Beide haben die Versionsnummer 8.0.0.506. Die Kaspersky Internet Security 2010 ist ja noch Pre-TR, also noch nicht Final.

die cbe hat version 8.0.0.454

kann man die Keys von ComputerBild auch später mit Kaspersky 2010 benutzen?
Denn wer jetzt KIS 2009 kauft, der kann ja problemlos später mit seinem Key auf KIS 2010 umsteigen; weiß nicht, ob das mit den CBE-Keys auch geht (hat da jemand Erfahrung mit früheren CBEs ?).

@ BrollyLSSJ:

Kannst du vielleicht ein paar Screenshots der neuen Version hier reinstellen?

Scheinweltname schrieb:
kann man die Keys von ComputerBild auch später mit Kaspersky 2010 benutzen?
Denn wer jetzt KIS 2009 kauft, der kann ja problemlos später mit seinem Key auf KIS 2010 umsteigen; weiß nicht, ob das mit den CBE-Keys auch geht (hat da jemand Erfahrung mit früheren CBEs ?).

Kann doch nicht gehen: die Keys von Combi sind ja nur begrenzt gültig und sind ständig zu erneuern; das hat doch den Sinn, dass der, der das nicht mag, sich die Vollversion kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Und erst recht nicht, weil es ja extra die Unterscheidung offiziell und CBE gibt.

HellbillyDeluxe schrieb:
@ BrollyLSSJ:

Kannst du vielleicht ein paar Screenshots der neuen Version hier reinstellen?

Von der 2010er? Wenn ja, die sind im Anhang. Ich hoffe, die reichen.

Anhänge

• KIS2010_5.gif
    KIS2010_5.gif
    60,2 KB · Aufrufe: 341
  • KIS2010_1.gif
    KIS2010_1.gif
    134,7 KB · Aufrufe: 348
  • KIS2010_2.gif
    KIS2010_2.gif
    120,8 KB · Aufrufe: 305
  • KIS2010_3.gif
    KIS2010_3.gif
    115,3 KB · Aufrufe: 270
  • KIS2010_4.gif
    KIS2010_4.gif
    113,3 KB · Aufrufe: 303
Wieso haste das auf englisch? als beta tester bekommt man es doch auf deutsch.

Zurück
Oben