Kaspersky Internet Security 2015 nach erneuter Windows Installation verwendbar?

David8161

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist der richtige Thread dafür.
Ich möchte meinen Pc neu aufsetzen, da ich oft Bluescreens bekomme und der Hotfix von Microsoft nicht hilft. Office, True Image usw sind erneut verwendbar, wenn ich das Programm davor deinstalliere. Wisst ihr wie das bei Kaspersky Internet Security 2015 aussieht? Kann ich Kaspersky auch einfach deinstallieren und nach der erneuten Windows installation Kaspersky mit dem Lizenzschlüssel aktivieren? Also dass Kaspersky quasi merkt dass anstatt 3 Lizenzen nur noch 2 in betrieb sind und dann mich die 3. wieder aktivieren lässt also nach der neuen Windows installation.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen dank im voraus!!
David

Du musst die Programme alle nicht extra vorher deinstallieren. Einfach alles plattmachen und nach der Windows-Installation die Programme neu installieren, mit den Keys die du dafür hast. Bei Virenscannern hast du oft über die Webseite eine Art "Control-Center", über das du alte Installationen entfernen kannst, damit du nicht über das Limit der Lizenz kommst. Bei Trend Micro und Bitdefender ist das jedenfalls so.

okay, ist es sinvoll, sich davor noch bei Kaspersky anzumelden? Da kann man sich glaube ich die Lizenz hinterlegen oder so...bzw man sieht dann glaube ich den Status der lizenz, also wie vile Lizenzen momentan in benutzung sind...

Brauchst du nicht, platt machen und später die Lizenz einfach neu eingeben. Kaspersky meckert nicht da sich ja auch weiterhin nur ein PC die Updates mit dem Key holt

bzw. 3 wir habe eine 3er lizenz.

also ich hatte meinen PC paar mal neu installiert und den Pure Key von Kaspersky aus der Chip genutzt
nach der 4. oder 5. Neu Installation hat er gemeckert das dieser Key auf zu vielen PCs aktiviert wurde und nun nicht mehr nutzbar sei

Zurück
Oben