Kaspersky Internet Security verantwortlich für BlueScreens?

Jo, hab ich nun auch schon gemacht, danke. ;)

Ob du Viren drauf hast oder nicht, kannst du nicht wissen.
Viren verändern dein System, wenn sie aktiv werden. Die neue Morph-Generation ändert sich z.b. selbstständig desöfteren, eine art KI. Damit alleine werden schon etliche Antivirenlösungen umgangen.

Zusätzlich öffnen Viren zumeist weitere Lücken im System, um dem Schreiber die Pforten zu öffnen.
Wenn das Tausendfach (oder viel, viel öfter) der Fall ist, befinden sich etliche Systeme in der Hand eines Schreibers. Er kann sie nun z.B. als Lagerstätten nutzen, oder die Zugänge einfach verkaufen. An Möglichkeiten mangelt es jedenfalls nicht.

Bedenke einfach, dass es Sinn und Zweck von Viren ist, dein System heimlich zu kompromittieren und da hinken die meisten Antivirenlösungen noch Jahre hinterher. Das sollte aber niemanden wundern, es war vorauszusehen.

mfg,
Markus

Wenn ich nicht weiß, das ich Viren hab, dann sind das aber komische Viren.

Mandarina schrieb:
Wenn ich nicht weiß, das ich Viren hab, dann sind das aber komische Viren.

Aha?
Meldet sich bei dir zuerst jeder Virus an, dass er dein System jetzt verseuchen möchte?
Der Sinn von Viren ist, bis auf wenige Ausnahmen, nicht entdeckt zu werden ;)

hab mit Kaspersky Internet Security NIE ein problem gemacht ich finde das ist das beste programm habe schon die anderen Suites von Platzt 1-10 sozusagen durchgetestet^^ benutze Kaspersky seit 2005 nie was gewesen^^

Der Virus meldet sich zwar nicht an, aber ist nicht so, das man davon nix mitbekommt, wenn die Kiste scheiss lahm wird oder sich ständig aufhängt oder andere komische Dinge macht. :D
Zumindest war das bis jetzt immer so, wenn ein Virus drauf war.
Und Viren die nix machen, wären ja naja sinnlos und könnten mir egal sein. Und nur sowas würde ich nicht bemerken.
Vielleicht merkt mans nicht sofort aber wenn man Viren hat, das merkt man schon, spätestens wenn sie ihre ersten Auswirkungen haben. ^^
Also würde ich da nicht zustimmen, wenn jemand sagt, das kriegt man nicht mit.

Zurück
Oben