Kaspersky Internet Security vs Plus?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.110
hallo, ich habe bisher seit jahren internet security genutzt und nun lese ich das es dieses offiziell nicht mehr gibt. hat jemand erfahrungen mit Kaspersky Plus?

1. wie ist es im gegensatz zu internet security?
2. muss man kaspersky neu installieren?

danke
 
Was PLUS ist oder wo der Unterschied liegt, sollte dir normal die Webseite des Anbieters sagen.
Wenn nicht hilft G ggf. weiter.

Ansonsten, wenn du meinst die Suite immer noch installieren und nutzen zu müssen, dann verwende sie ohne PLUS. Das hat damals schon ausgereicht und sollte es heute auch noch.
ODER aber, lass sie komplett weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mal unabhängig davon dass alle diese Suiten überflüssig sind (die Antiviren-Software darin oder als Einzelprodukt könnte man noch dulden) kann ich Dir nur sagen: Jegliche Kaspersky-Suite ist identisch mit jeder anderen Suite in dem Punkt dass sie unnötig ist, Geld kostet das man anderweitig einsetzen kann und deinstalliert gehört.
Wenn W10/11 auf dem Rechner wohnt, springt der Defender ein und mach was er soll, ist auf einem Android-Gerät auch was installiert, dann gehört da auf alle Fälle auch runter.

Du wirst drölfzig Tests finden, wo mal die eine, mal die andere Suite besser sein soll, aber, abgesehen von der reinen Antivirenlösung dieser Suiten, bleibt nur dubioses nutzloses Beiwerk übrig, wie VPN-Software (wozu auch immer das der Sicherheit dient), Aufbrechen von https-Verbindungen umd da reinzuhören, usw.
Wenn man sich dann auf die Kernkompetenz dieser Suiten bezieht, dann ist da auch der Defender, der kann das auch und macht es nicht schlechter.
Bei mir macht der Defender seit W10 im Einsatz ist, das war 2015, seine Arbeit vollkommen zuriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons, wolve666, end0fseven und 5 andere
Habe meinen Kaspersky am 02/2022 deinstalliert und nutze seit dem, den Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, lazsniper und Midnight Sun
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons und piepenkorn
Xero261286 schrieb:
Die Unterschiede stehen sogar direkt auf der Hauptseite,
Danke @Xero261286, schwarz auf weiß (je nach Einstellung auch umgekehrt) zum Nachlesen.
Meine Meinung und Aussage aus meinem Beitrag #4 ändert sich jedoch nicht.
Die Kurzfassung: Überflüssig wie ein Kropf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Caine1 schrieb:
2. muss man kaspersky neu installieren?
deinstallieren wäre die einzig korrekte methode. den mist braucht niemand, bringt auch nix - windows bordmittel und brain.exe aktuell halten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Ayo34 und prian
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons, 1lluminate23, lazsniper und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und cartridge_case
Kaspersky kann man mittlerweile umsonst verwenden...

1. Kaspersky deinstallieren
2. Windows Virensoftware aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und H3llF15H
cartridge_case schrieb:
Siehe post 6, da wurde die Kaspersky Seite verlinkt und darin steht, dass die Security halt durch neue Produkte ersetzt wurde.

1000146590.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Leider verfehlen heute die meisten Antiviren Programme ihr Ziel komplett mit überflüssigem Beiwerk.

  • Windows Defender nutzen.
  • Installiere dir einen Werbeblocker (ublock origin) in den Browser deiner Wahl. Danach die Verbesseten Datenschutz Optionen auf Streng setzen.
  • Windows Updates immer aktuell halten.
  • Ab und zu mit Malwarebytes den PC Manuell überprüfen.

Kopf einschalten was ich runterlade und installiere.

Dann unbedingt in Windows die Dateienerweiterung einschalten. So siehst du was für eine Dateiendung du anklickst. Verstehe bis heute nicht das es nicht in Windows per Default eingeschalten ist.

So hast du eigentlich einen guten Schutz. Auch bei E-Mails aufpassen was ich anklicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons, lazsniper und DerMicha
Erstaunlich wie alle immer direkt Defender empfehlen ohne die Anforderungen zu kennen, ob z.B. Daten vor Kindern geschützt werden müssen usw.
 
TorenAltair schrieb:
Daten vor Kindern geschützt
Verstehe ich nicht. Kinder sind doch keine Angreifer oder Viren. Mit Kindern muss man sprechen, Daten sichern, zur Not geschützt ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Worf, cartridge_case, DerMicha und eine weitere Person
Zurück
Oben