News Kaspersky Mobile Security für Android und Blackberry

Und ich dachte immer, solche Smartphone-Virenprogramme seien unnütz, dabei bieten diese sehr viele, nützliche Funktionen an!
 
Das Ganze bringt aber auch nur so lange etwas, bis das Handy nicht ROM-mäßig geändert wird. Anderes ROM drauf und schwupp di wupp ist man sein Gerät endgültig los.

Ansonsten: Garnicht mal so verkehrt:)
 
Es ist ja durchaus normal, dass man sich als Hersteller neue Märkte erschließen will. Aber ganz ehrlich, sobald ich sowas auf meinem Blackberry brauche, kaufe ich mir wieder ein 20 EUR Wegwerfhandy ohne Mail...
 
Also wen nur der Diebstahlschutz interessiert sollte sich mal http://www.theftaware.com/ anschauen. Nutze das Programm selber und kann es empfehlen, Ortung, sperren usw ist auch hier möglich, das ganze wird versteckt und reset-sicher installiert. Und vorallem, es kostet nur 9,99 Euro. Einmalig, nicht jährlich!
 
Schon klasse, wenn man sein Handy nach einer durchzechten Nacht sucht und gleich die GPS Daten bekommt :D
 
Wie stark wird der Akku zusätzlich dadurch belastet und wie wirkt sich das auf die Geschwindigkeit des Telefons aus? Ich hab die KIS auf meinem PC und das Ding bremst richtig wenn ich es mit den MSE vergleiche.
 
@freakzz

Ich auch, habe ja schließlich kein IP. ;)

@topic

Tolle features, gibts aber wie bereits erwähnt auch alles günstiger.
Vorteil ist hier natürlich das alles aus einer Hand ist.

@WarsWolves

Die AV Programme sind auch relativ unnötig.
Ich hab trotzdem eines drauf, weil gerootet und fremde Apps zugelassen.
Aber dafür reicht mir auch mein kostenloses Lookout oder etwas
günstiges wie AVG.
 
Hab ich mir auch mal zugelegt vor einiger Zeit. Knapp 20€ im Voraus als im Ernstfall ein neues Handy kaufen dachte ich mir :D

Großartige Beinträchtigungen der Akkulaufzeit oder Leistung hab ich nicht festgestellt, allerdings ist mein 5800XM da eh nicht so das Gelbe vom Ei...

Man merkt auch gar nicht das die Software läuft (wird nicht bei den geöffneten Programmen aufgeführt) und wirklich aktiv wird das Programm ja erst wenn eine SMS mit nem entsprechenden Code empfangen wird.

@Domski: Bis einer auf die Idee kommt da ein neues ROM draufzupacken kann man das Smartphone schon längst geortet haben, außerdem: Wie viele Menschen würden überhaupt auf die Idee kommen oder wissen das sowas geht? Du musst vom Ottonormalverbrauer ausgehen der das Handy findet.
 
Wie gehts überhaupt weiter wenn das Programm sich an mich gewandt hat?

Wie findet z.B. die Polizei den "Täter"?
Dessen Standort wechselt und es wird wegen einem lausigen Smartphone doch wohl kaum ein Bewegungsprofil ausgewertet und dann vor Ort eine Hausdurchsuchung gestartet.
 
Du bekommst doch die Daten der SIM Karte zugesand wenn er eine andere einlegt. Im Normalfall wird das die des Diebes/Finders sein. Dann hast du alles was die Polizei für eine Feststellung der Personalien benötigt. Wenn es natürlich eine 80ct PrePayed Karte von Ebay ist wird's aber auch da schwierig.
 
Cool, Pseudo-Sicherheit mit kostenlosen Funktionen aus einem Programm und nur 25 Euro.
So etwas kauft sich doch wirklich nur jemand, der nicht viel überlegen will/wollte. o_O

Außerdem, was bringt einem die Ortung, wenn es die Polizei nicht interessiert, das man zu blöd ist ein Handy zu behalten. (außer bei gewaltsamen Diebstahl)

Und die Sichtweise der Hacker ist noch besser.
Die können einen schön orten, Profile erstellen, Daten sammeln und am Schluss auch noch sperren.

Ganz ehrlich, wenn man ein Handy hacken oder klauen möchte, dann hilft so ein Programm gar nichts.
Wahrscheinlich kann man es einfach klauen, formatieren, rooten und hat ein super Handy koszenlos.
 
Bewegungsprofile sind ja nichtmal umbedingt nötig. Wenn du dir mehrmals GPS Daten zusenden lässt und die oft gleich sind (Abends/Nachts) kann man wohl davon ausgehen, dass der Finder dort wohnt. Und wenn du dann vor dem Haus stehst, dein Handy anrufst und sagst "Hi, ich stehe hier gerade vor dem Haus und hätte gerne mein Handy zurück!" dürfte das eigentlich schon reichen um dem unehrlichen Finder nen Schrecken einzujagen (ehrliche Finder geben das Handy eh zurück).

btw: Hab mal von nem Fall gelesen wo einer sein iPad verloren hat (aufs Autodach gelegt, vergessen und losgefahren) und es dann auch per Ortung wiedergefunden hat. Als er dann mit der Polizei vor der Tür stand hat er es so wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, solche Smartphone-Virenprogramme seien unnütz, dabei bieten diese sehr viele, nützliche Funktionen an!
Genau, das dachte ich auch beim lesen :)

Gibt es eigentlich schon eine realistische Viren- bzw. Trojanergefahr bei Android-Smartphones (nicht gerootet)?
 
hört sich gut an! vllt beim nächsten handy, aber letzendlich bringt diese ganze ortung etc. doch auch nichts. die polizei wird damit nichts anfangen können/wollen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
hört sich gut an! vllt beim nächsten handy, aber letzendlich bringt diese ganze ortung etc. doch auch nichts. die polizei wird damit nichts anfangen können/wollen.

Ich stelle mir gerade vor wie ich auf der örtlichen Dienststelle aufschlage und unter Angabe von GPS Daten eine Anzeige machen möchte...als ob sie einen Außerirdischen vor sich stehen hätten! :D
 
Das lohnt sich nur für dumme Leute und dumme Diebe.

Die dummen Leute lassen sich abzocken und die dummen Diebe werden gefasst.

Ist der Dieb schlau, wird ein ROM update gemacht bevor eine SIM drin ist bzw. mit einer inaktiven SIM :cool_alt: und der ehemalige Besitzer ist immer noch der dumme. Gerät weg plus die 24.95 :lol:


DaX.at schrieb:
das ganze wird versteckt und reset-sicher installiert.

Falsch..... es gibt nichts reset sicheres. Ausser du kannst in einen gelockten bootloader schreiben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Orten kann man sein Handy schon von Haus aus, ist zumindest bei meinem WP7 und einem Android eines Kollegen der Fall.
 
Zurück
Oben