Kaspersky Security Suite CBE funktioniert nicht richtig

Gamer114

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe gerade Kaspersky Security Suite CBE bei mir installiert, jedoch funktionieren Datei Anti-Virus, Proaktiver Schutz und die Firewall nicht. Dort steht überall "Störung". Ich hatte vorher Bitdefender GameSafe installiert und dieses lässt sich nicht deinstallieren (er hat angeblich keinen zugriff auf einen ordner namens /common/Bitdefender) warscheinlich wird es daran liegen oder? Was kann ich tun damit Kaspersky richtig funktioniert?

Du koenntest mal probieren, BitDefender mit dem UninstallTool zu dienstallieren.

Das hab ich schon versucht, aber Bitdefender ist auch so nur "halb" deinstalliert.

Gibt es diesen Ordner denn oder ist der /common/BitDefender gar nicht mehr vorhanden? Hast du versucht, Kaspersky das BitDefender deinstallieren zu lassen oder hast du den Deinstaller von BitDefender benutzt gehabt? Ansonsten koenntest du probieren, Kaspersky nochmal zu deinstallieren (Neustarten), dann BitDefender installieren (Neustarten), BitDefender deinstallieren (Neustarten) und Kaspersky wieder zu installieren. Ansonsten koenntest du dich an den Support von BitDefender wenden oder alternativ die Registry per Hand durchsuchen (eventuell kann auch CCleaner die Eintraege zu BitDefender finden und loeschen).

Edit: Alternativ koenntest du auch mal das von JohnnyParks gepostete AppRemover testen. Vllt hilft dir das ja auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben