Dragonblade
Ensign
Guten Morgen. Ich kaufe auch gern einen, wenn es sinnvoll ist, so ist es eh nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XMG ULTRA 17 | Mid 2020 | XUL17M20 | Intel Core 10th Gen | RTX 2000 |
einfach ausprobieren?Tricker2000 schrieb:wie ist den nun der derzeitige Stand
Möglicherweise hast du ein ähnliches Problem wie hier, dass Windows 11 selber an dem ganzen Schuld istRavenport schrieb:Booten tut es schon, nur stürzt die Kiste regelmäßig mit BlueScreen ab. Das Supportende für Windows 10 ist auf jeden Fall näher als die mögliche Lebensdauer des Laptops. Nun, der Hersteller darf im Rahmen der legalen Möglichkeiten tun und lassen was er möchte, nur Kundenbindung funktioniert nach anderen Regeln. Natürlich kann Schenker auf mich als Kunde locker verzichten. Es wird erst zum Problem wenn mehr Kunden unzufrieden sind wie Kunden zufrieden oder Neukunden geworben werden können. Und sollte mich jemand nach Laptop von Schenker, XMG fragen, werde ich natürlich meine subjektiven Erfahrungen teilen. Mir ist es auch egal wie Gamer oder Privatanwender das sehen, die mögen die Zeit haben rumzufriggeln, aber wenn ich ein System produktiv einsetze, müssen gewisse Dinge reibungslos funktionieren.
Egal, wie auch immer, mein nächstes Laptop wird halt wieder von einer Firma sein, die mich als ihre Zielgruppe betrachtet.
Bababullet schrieb:Laufe durchgehend auf hohen temperaturen. schlechte FPS wenn ich beim game mit lol noch was anderes aufhabe
Ravenport schrieb:Unregelmäßig beim tippen auf der Tastatur. Win10 kein Problem, bei Win11 schon. Tastaturtreiber schon beim Gerätemanager gelöscht und nach Neustart wieder das gleiche Problem. Controlcenter auch schon deinstalliert, aber an dem liegt es auch nicht.
XMG APEX 15 (ID: XAP15E20)
Ravenport schrieb:Hat schon jemand Linux Mint, Debian, Manjaro, SuSE auf dem Gerät XMG APEX 15 (ID: XAP15E20) installiert? Wie gut ist da die Treiberunterstützung?
uname -r
6.2.0-10022-tuxedo
Selected installation mode: AUTOMATIC
Only showing fixes that are available for this hardware
Name Version Installed Blocked Required
apport-fix 2 yes no yes
cracklib-runtime 1 yes no yes
linux-tuxedo-22.04 1 yes no yes
mesa-utils 1 yes no yes
nvidia-driver 5 yes no yes
tuxedo-control-center 1 yes no yes
tuxedo-keyboard 1 yes no yes
tuxedo-keyboard-ite 1 yes no yes
tuxedo-mirrors 4 yes no yes
tuxedo-repos 3 yes no prerequisite
Hab am Wochenende Windows in eine VM verbannt (VHD für Virtualbox) und TUXEDO OS installiert. Läuft einwandfrei auch Tuxedo-Control-Center arbeitet sehr gut. Das einzige was noch nicht funktioniert ist der Fingerabdruckscanner, aber in der Programmverwaltung wird ja einiges Angeboten, muss nur das Passende mal raus suchen. Windows 11 funktioniert übrigens in der VM ohne Probleme und Abstürze, also definitiv ein Treiber-Problem.MasterSaMMy schrieb:Auf dem XMG ULTRA 17 (M20) (ID: XUL17M20) läuft Ubuntu mit tuxedo-tomte auch super (wenn man was anpasst).
...
Ravenport schrieb:Hab am Wochenende Windows in eine VM verbannt (VHD für Virtualbox) und TUXEDO OS installiert. Läuft einwandfrei auch Tuxedo-Control-Center arbeitet sehr gut.
Ravenport schrieb:Das einzige was noch nicht funktioniert ist der Fingerabdruckscanner, aber in der Programmverwaltung wird ja einiges Angeboten, muss nur das Passende mal raus suchen.
Ravenport schrieb:Windows 11 funktioniert übrigens in der VM ohne Probleme und Abstürze, also definitiv ein Treiber-Problem.
Ravenport schrieb:Ich verkneife mir jetzt aber einen Kommentar in Richtung XMG/Schenker. Nur eines, das nächste Gerät wird wieder woanders gekauft.
Notice:
|
CPU | Ryzen 9 3950HX | i9-13900HX |
Laptop | XMG APEX 15 (E20) | XMG FOCUS 17 (E23) |
Single-Core | 486 | 771 |
Multi-Core | 7501 | 10132 |