News Kaspersky stellt neue Sicherheits-Software vor

BrollyLSSJ schrieb:
Ja, den Key der 2011er kannst du auch bei der 2012er benutzen. Aber die Keys der CBE kannst du nicht bei den "richtigen" Versionen nutzen.

Also doch, heißt das ich bekomme automatisch ein Software-Update auf 2012 oder muss man erst 2011 denistallieren und danach 2012 installieren und versuchen mit dem Key der 2011 Version zu aktivieren ?
 
Hey...

automatisch bekommst du kein Update auf die 2012'er Version.
Du deinstallierst die alte Version und lässt den Lizenschlüssel auf deinem PC...also nicht löschen. Die Auswahl kannst du bei der Deinstallation der alten Version treffen.
Dann installierst du die neue 2012'er Version und fertig!

Mfg
 
Gdata verwendet die Engine von Kaspersky schon lange nicht mehr, sondern Bitdefender und Avast. Insgesamt ist Gdata aber auch nicht viel schneller, Norton und Avast alleine sind hier spitze. Kaspersky hat aber sie beste Erkennungsrate.
 
etking schrieb:
Kaspersky hat aber sie beste Erkennungsrate.

Aber alleine die Erkennungsrate sagt nichts über die Qualität bzw. wie gut ein Schutzprogramm ist. Im Prinzip ja, aber nicht nur.

Stichworte:

False/Positive
Proaktive Erkennung
Statische Signaturen
 
Chung schrieb:
Also doch, heißt das ich bekomme automatisch ein Software-Update auf 2012 oder muss man erst 2011 denistallieren und danach 2012 installieren und versuchen mit dem Key der 2011 Version zu aktivieren ?
Also das Setup musst du immer manuell laden. "Frueher" war es so, dass man es "drueber" (in neuen Ordner) installieren konnte. Da wurde die Vorgaengerversion automatisch deinstalliert. Ob es immer noch so ist, weisz ich aber nicht. Ich wuerde aber da sowieso immer eine Deinstallation der alten Version + Reboot machen und danach dann die neue Version installieren. So mache ich es immer. Das ist einfach sauberer und beugt Fehlern vor.

etking schrieb:
Insgesamt ist Gdata aber auch nicht viel schneller, Norton und Avast alleine sind hier spitze. Kaspersky hat aber sie beste Erkennungsrate.
Laut den Charts von AV-Comparatives hat Norton die beste Erkennung. Stand Maerz und April 2011.
 
Kann mir jamand den Unterschied zwischen der Upgrade-Version von KIS 2012 und der narmalen verraten? Wenn ich mir die Testversion ziehe, ist es doch auch die Vollversion, die ich mir mit nem gültigen Key freischalten kann.
Abgesehen davon, dass mir ne DVD-Box bei ner Sicherheitslösung zu kaufen sowieso Schwachsinn ist.
 
Raptor85 schrieb:
Kann mir jamand den Unterschied zwischen der Upgrade-Version von KIS 2012 und der narmalen verraten? Wenn ich mir die Testversion ziehe, ist es doch auch die Vollversion, die ich mir mit nem gültigen Key freischalten kann.

Die Upgrade Version ist natürlich dafür gedacht, wenn man eine normale Version gekauft hat diese dann nach einem Jahr zu verlängern.

Aber das mit der Testversion hat zumindest vor 2 Jahren bei mir gut funktioniert ;)!

Mfg
 
Technocrat schrieb:
Herrlich. G-Data verwendet die Engine von Kaspersky... naja, wenn man keinen Plan hat, passieren halt solche Schnitzer :)

na haubtsache du hast den Plan:freak: ,hast du auch irgendwo nen Link wo man deine behaubtung nachlesen kann:evillol:
 
wozu gibt es ebay 10 euro 1 jahr lizens

rechnung +garantie ,

internet security 2011 kein problem
 
Leider basieren hier 90% aller Kommentare auf Unwissenheit.

Echt schade
 
Also für mich fehlt bei der Diskussion der Ansatz der Programme völlig.

Ich hatte mal G-Data und habs sofort zurück gebracht. Mag ja sein das es mehr findet oder Ressourcen-schonender ist, ABER wo kann ich dort bitte so explizit die Firewall einsehen und definieren? Wo kann ich dort so detaliert Einstellungen vornehmen wie in KIS? Ich finde viele technische Details bleiben auf der Strecke und für Leute vom Fach die alles wissen wollen, ist das ein Manko.


Wie es um Avast steht weiß ich nicht, Avira Internet Security hab ich auch noch nicht getestet und von Norton lass ich die Finger, nachdem was Symatec alles für gute Software kaputt bekommen hat.


Wenn es kostenfrei sein soll habe ich immer Antivir und Comodo Personal Firewall benutzt gehabt.
 
Danke Ferax, du hast mich verstanden.

@job314403
Ich erwarte von einem Hardwareforum, dass seine User nicht nur Stammstischthesen posten sondern differenzierter bzw. technischer über die jeweiligen Programme urteilen.
 
Wieder ein Produkt was keiner braucht, die Lösungen gibt es in anderen Anbietern schon seit Jahren, z.B. die Cloud Lösung wie Panda Sie einsetzt. Das Programm ist für den Privatgebrauch sogar kostenlos, ohne Werbung und sehr Ressourcen schonend, zudem hat es wesentlich bessere Erkennungsraten wie KIS.

Für weitere Infos, welches für euch das beste Antivirenprogramm ist, einfach mal auf av-test.org schauen.
 
Kobold schrieb:
Für weitere Infos, welches für euch das beste Antivirenprogramm ist, einfach mal auf av-test.org schauen.

Nur auf die Erkennungsrate sollte man nicht nur schauen, habe ich bereits erwähnt, in Sachen False/Positive Rate sowie Proaktive Erkennung ist Kaspersky einen Schritt voraus. Im Vergleich zu Panda.

Wie gesagt Diskussionen welches Produkt nun besser ist, ist irrelevant. Jeder Nutzer hat andere Anforderungen an ein Programm und jeder sollte das passende für sich finden. Die ultimative Schutz-Software gibt es nicht ! Panaroid kann man auch als Schutzmethode bezeichnen.
 
Hallo
Es spielt doch keine Rolle welches Programm jeder für gut befindet jeder nimmt das Programm was er für sein PC für gut findet.Und Testsieger bei diesen Sicherheitsprogrammen gibt es schon garnicht Nr. 1 ist immer der der für den Test bezahlt hat.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze Kaspersky seit 2004. Gegenüber den ersten von mir genutzten Versionen ist KIS schon deutlich flotter geworden, meine der gefühlte Performance Schub kam so 2007 oder 2008. Trotzdem noch nicht so flott wie z.B. Norton, soweit ich das bei Bekannten beurteilen kann, aber ich bin mehr als zufrieden. Wirklich stören tun mich bei der aktuellen Version nur 3 Dinge wirklich: beschneidet nach wie vor die Bandbreite um (bei mir) ca. 300-400 kbit (3500er Leitung, auf dem Notebook mit Panda nutzt er sie idR auch voll (WLAN), auf dem Desktop PC mit Kaspersky "nur" max 3100 (kabelgebundenes 100mbit LAN), die Updates tröpfeln unglaublich langsam auf den PC, die Programmkontrollseite ist extrem träge... beim Rest, aus meiner Sicht, nach wie vor Top. Fühle mich gut aufgehoben damit und wenn ich mir so anschaue was Bekannte/Arbeitskollegen so die letzten 10 Jahre an tobenden Viren auf Ihren PCs hatten und bei mir Kaspersky (und vorher Norton) immer die Tür zugemacht hat, kann man mich getrost als super zufriedenen Kunden bezeichnen. Achso und der Foren-Support bei Kaspersky ist absolut grandios! Schon Nachts um 1Uhr vor ein paar Jahren eine Frage gestellt und ein motivierter Foren Mensch und offensichtlicher Kaspersky Fan konnte mir in nicht mal 30 Minuten kompetent weiter helfen. Von dem Codemaster Fiasko mit Grid und KIS ganz zu schweifen, auch da konnte das Kaspersky Forum blendend weiter helfen.

Freue mich schon auf die 2012er Version, wird sofort installiert wenn sie final zum download bereit steht
 
Raptor85 schrieb:
Kann mir jamand den Unterschied zwischen der Upgrade-Version von KIS 2012 und der narmalen verraten?
Ganz einfach gesagt, es gibt keinen Unterschied. Mit beiden Versionen lässt sich eine installierte Testversion zur Vollversion freischalten.
 
Zurück
Oben