Kaspersky stellt Vertrieb in USA ein

Gut, bitte auch gleich aus Europa verziehen, Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Sebbi, SSD960 und 4 andere
Die Amerikaner werden es verkraften, die haben schließlich Cisco und Ivanti.
Das sind die Koryphäen in diesem Bereich...

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Xero261286 schrieb:
Gut, bitte auch gleich aus Europa verziehen, Danke.
Das richt aber nach Sippenhaft. Mir unverständlich dieses Art zu denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, rhewa, K-551 und eine weitere Person
Ich habe es vor einiger Zeit EXTRA gekauft und nutze es für Laptop+2. PC.

Kaspersky war der 1. der Staatstrojaner "deleted" hat und am iPhone auch div. "gefunden" hat, was andere nicht wollten / durften.
RT1 schrieb:
Das richt aber nach Sippenhaft. Mir unverständlich dieses Art zu denken.
bitte riechen....

Die Sippenhaftung (oftmals auch kurz Sippenhaft) ist eine Form der Kollektivhaftung.
Weil russisch - daher zu verbannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
EDIT: ich hätte die posts "drüber" vorher besser gelesen.

insofern: entschuldige!
ich finde diese art zu denken ebenfalls mindestens unverständlich.

RT1 schrieb:
Weil russisch - daher zu verbannen
du weist aber schon, wie man eine solche formulierung nennt, oder?
um kontroversielle worte zu vermeiden, nenne ich es mal:

"...kauft nicht bei, redet nicht mit...."

ich empfehle dir ein geschichtsbuch. /EDIT: ich hatte das falsch gesehen.
schau nach, was üblicherweise nach wirtschaftlicher totalentflechtung und einer sich progressiv bescheunigenden rüstungsspirale kommt.

nur diesmal halt mit waffen, die ned nur 'temporär krieg machen, sondern sehr wahtrscheinlich die europäische geschichte schlicht beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kaspersky sehr gemocht. In der jetzigen Situation ist mir das allerdings zu riskant. Dem Wladimir ist ja leider alles zuzustrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Sebbi und SSD960
Ich habe Kaspersky viele Jahre genutzt. Aber seid 02/2022 nun nicht mehr.
Obwohl ich immer sehr zufrieden mit Kaspersky war.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Sebbi
Auch wenn ich niemals ein Kaspersky-Produkt genutzt habe ist es schade um das Unternehmen. Kaufen oder nutzen würde ich deren Software in Anbetracht der aktuellen Situation allerdings nicht, um die Russische Föderation, einen authoritären Imperialisten und Aggressor, nicht wirtschaftlich zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und DerMicha
Ich nehme immer noch die KRD von Kaspersky.
Und werde es, solange die zur Verfuegung steht und das Aktualisieren deer Signaturen funktioniert.

Kaufprodukte nehm ich eh nicht. Aber auch nicht von anderen Herstellern. Maximal als Testversion in einer VM oder einem Testgeraet um zu sehen was gerade abgeht.

Fahre seit Jahren gut damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase und Bob.Dig
Mich würde interessieren, ob wirklich belegbar ist, dass ein solches Programm spioniert und dass Kaspersky Daten an die russische Regierung liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Es heisst immer "es koennte". @Goldsmith

The software's privileged access to a computer's systems could allow it to steal sensitive information from American computers or install malware and withhold critical updates, enhancing the threat, a source said, noting that Kaspersky's customers include critical infrastructure providers and state and local governments.

Stammt von hier.
https://www.reuters.com/technology/...ware-over-ties-russia-source-says-2024-06-20/

Das es eine politische Entscheidung ist, ja klar.
Das Kaspersky seitens Russland missbraucht werden koennte ist aber ebenso vorstellbar.
Einfach ein paar Wunschbegriffe in die Signaturen und alle Dateien mit Diesen werden als Sample uebermittelt.

Kann eigentlich jede AV. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
me@home schrieb:
Ich habe es vor einiger Zeit EXTRA gekauft und nutze es für Laptop+2. PC.
Pssschhht! Nicht das dich noch irgendein Taggeschau Konsument "Putinversteher" nennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Wenn ich diese Doppelmoral lese dann frage ich mich immer wieso fällt es denn Leuten nicht auf ?
Nur weil Russland jetzt ein Krieg führt sollen und müssen wir alles was aus Russland kommt Boykottieren ?

Was ist mit der USA die zich Kriege gegen andere Nation geführt haben ! Wo waren da die Rufe nach wir müssen Microsoft und alles was aus der USA kommt Boykottieren ?

Wer findet die Ironie an der ganzen Geschichte ? Vor dem Krieg gab es keine Warnung für Kaspersky die könnten uns alle Ausspionieren ? Auf die idee kommt man nur wenn Krieg geführt wird ?

Wer der Meinung ist die USA ist unser Freund, der ist zu gutgläubig !

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und AirForce
Auch wenn ich dir da zustimme geht es bei Kaspersky um "Sicherheitsbedenken" da Kaspersky tiefgreifende Zugriffsrechte auf einen system hat

Dann gab es wiederum andere die ihre Heizung ausgestellt haben wegen russisches Gas usw bla bla bla. Das sind diese sogenannten "Gutmenschen" die es Russland so richtig "zeigen" wollten.

Das eine kann man vielleicht noch irgendwo nachvollziehen mit Kaspersky , das andere Beispiel ist natürlich völliger Quatsch von den sogenannten "Gutmenschen"

Warum keiner bei den USA schreit ? Na weil der hauseigene Fernseher nicht darauf aufmerksam macht. Wäre das der Fall würden auch dort alle nach Boykott schreien.

Meistens erkennt man solche auch schon an ihrer Schreibweise.

Es wird das boykottiert was gerade im "Trend" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Wenn ich mir oben die Kommentare lese ...es wird was kritisches geschrieben und der "REST" bläst ins gleiche Horn!!!

Zurück
Oben