Kaspersky unter Win7 Prof. 64-Bit

Ich benutze Kaspersky Internet Security 2010 v9.0.0.463.
Keine Probleme mit Update.

Gruss
 
q3trax schrieb:
Ich benutze Kaspersky Internet Security 2010 v9.0.0.463.
Keine Probleme mit Update.
mit der Beta 9.0.0.731 funktioniert das Update und auch der Rest des Programms gut; nur die Datenbanken für die Netzwerkangriffe fehlen. Aber da ich sowieso hinter insgesamt 4 Firewalls sitze (Uni, Wohnheim, Kaspersky, Windows) ;) und die letzten vier Jahre keinen Angriff hatte, verzichte ich die letzten paar Tage bis zur offiziellen Version darauf (hach, bin ich wagemutig ;) )
 
King_bukka schrieb:
oooh, gleich mal installieren gehen und guck, ob ich endlich mehr als "0" Datenbanken bei den Netzwerkangriffen hab ;)

EDIT: Eine gute und zwei schlechte Nachrichten:
1.) der link zu den devbuilds führt zu KAV, nicht zu KIS; nur KAV 9.0.0.735 gilt als "release". Aber auf CB ist der Link zur 9.0.0735-er KIS-Version
2.) man kann KIS 9.0.0.735 immer noch als "beta" aktivieren. Ist also offensichtlich noch nicht final! Sie heißt auch für den taskmanager noch "Kaspersky Internet Security BETA-VERSION". aber ich sehe LICHT :D
3.) die gute Nachricht: Ich kriege endlich alle Datenbanken, ohne, dass sich KIS abschießt *freu* Da bin ich mal ganz mutig und schalte das Automatische Update wieder ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab über den Link die KIS 735 Release geladen und auf meinen Virtuellen PC Installiert.
Bei mir Steht nix von Beta.
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 201
King_bukka schrieb:
Also ich hab über den Link die KIS 735 Release geladen und auf meinen Virtuellen PC Installiert.
Bei mir Steht nix von Beta.
Hast du die Aktivierungsdaten von einer vorherigen Installation übernommen? Wenn ich auf "Lizenz löschen" gehe und KIS dann neu aktivieren soll, dann habe ich nur die Möglichkeit, eine kommerzielle Version zu aktivieren, oder aber die BETA. Oder heißt es ab jetzt nicht mehr "Testversion aktivieren", sondern"beta aktivieren"? Bei jedenfalls steht oben auf der "Startseite" "!NICHT ZUM VERKAUF!" oder so ähnlich (als beta aktiviert). Aber ich warte sowieso, bis die Final in den Handel kommt, dann muss ich nicht umständlich meine KIS8-Lizenz für KIS9 verlängern (was ja bedeuten würde, dass ich jedesmal erst KIS 2009 installieren, aktivieren, deinstallieren und KIS 2010 installieren müsste. Denn man kann KIS 2010 leider nicht mit dem Aktivierungscode einer KIS09 Lizenz aktivieren ...)

Vielleicht liegts aber auch daran, dass du KIS eben nicht auf Win7 sondern XP installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird kein Beta aktivieren angezeigt, das gibt es nur bei einer Beta Version.
Und selbstverständlich kannst du mit einer KIS 2009 er Lizenz die KIS 2010 er Lizenz aktivieren, ohne vorher die ältere Version Installieren zu müssen.
2009 Lizenz zu 2010 Lizenz ist Kompatibel!
Hab ich doch auch so gemacht.
Wenn Du eine Kaspersky Version deinstallierst dann solltest Du nach dem Neustart den KAV9Remover/KAV10Remover ausführen um sicher zu stellen das keine Reste von der anderen Kaspersky Version zurück bleiben, siehe hier: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=120764
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Win7 am Mittwoch installiert und habe mein Kaspersky 2009 auch nicht zum laufen bekommen... da ich nur noch 1,5 Monate im Abo war, hab ich mir dann G-Data gekauft - das läuft wie geschmiert!
 
King_bukka schrieb:
Und selbstverständlich kannst du mit einer KIS 2009 er Lizenz die KIS 2010 er Lizenz aktivieren, ohne vorher die ältere Version Installieren zu müssen.
2009 Lizenz zu 2010 Lizenz ist Kompatibel!
die Lizenz lässt sich auf KIS 2010 weiter verwenden, richtig. Aber man kann nicht KIS 2010 mit dem Aktivierungscode von KIS2009 aktivieren. D.h. effektiv, dass man die Lizenz über KIS 2009 aktivieren muss (muss man also erstmal installieren), und dann bei der Installation die Aktivierungsdaten in KIS 2010 übernehmen muss (man muss sie also bei der Deinstallation von KIS 2009 beibehalten). Daher kann ich dann auch den KIS-Remover für dieses Szenario nicht gebrauchen. Deswegen warte ich ja, bis die Version final ist, dann kauf ich mir eine neue KIS 2010 Lizenz. Ich will im Zweifelsfall nicht immer erst KIS 2009 installieren müssen ... Außerdem läuft die Lizenz, die ich verlängern wollen würde, eh in 25 Tagen aus ...

EDIT: KIS 9.0.0.735 ist nur RC, aber noch nicht 100%ig sicher RTM! http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=133439&st=60&start=60 (post #76)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich habe KIS 2009 gekauft und verwendet.
Dann habe ich als die 2010 erschienen ist meinen PC komplett neu aufgesetzt, das musste zu dem Zeitpunkt einfach sein.
Und:KIS 2010 Installiert und mit der KIS 2009er Lizenz aktiviert!
Und da war vorher nicht die 2009 Installiert!
Wenn Du es mir immer noch nicht glaubst, dann frag im Kaspersky Forum nach!
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27
Solche Fragen beantworten wir da ca. 10x im Monat.
Natürlich kannst Du die Aktivierungsdaten behalten und dann KIS/KAV 2010 Installieren, aber Du musst das nicht!

EDIT:Wenn Du beim Aktivieren der 2010er mit der Lizenz der 2009er Probleme hast dann solltest Du dich erst Recht im Kaspersky Forum Anmelden und dein Problem dort reinstellen da können wir dir viel besser helfen.
Und Du solltest immer den passenden Remover verwenden wenn Du eine KIS/KAV Version Deinstallierst und dann eine andere Version Installierst, da sonst Reste der anderen Kaspersky Version zurück bleiben können die den Betrieb des PC´s Massiv Stören konnen.
Die Aktivierungsdaten werden von dem Remover belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
King_bukka schrieb:
Und:KIS 2010 Installiert und mit der KIS 2009er Lizenz aktiviert!
Und da war vorher nicht die 2009 Installiert!
mmh ... vielleicht lag es auch an der Beta. Als ich bei der Beta die Lizenz gelöscht hab, um dann den Aktivierungscode von KIS 2009 einzugeben, kam jedesmal, dass ich diese Installation damit nicht aktivieren kann.

Ich probiers jetzt einfach noch mal und lad dann das mit Sicherheit wieder erscheinende Fenster hoch.

Jupp, passiert wieder. Und der link im Fenster ist dieser:
http://support.kaspersky.com/de/kis2009/service?qid=207619332
Es ist aber definitiv ein Aktivierungscode einer noch gültigen KIS2009-Lizenz
 

Anhänge

  • Kaspersky verweigert Aktivierungscode_edit.jpg
    Kaspersky verweigert Aktivierungscode_edit.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ok dass das an der Beta/RC liegen könnte hatte ich nicht bedacht.
Das war/ist bei den Beta Tests auch manchmal bei mir so, aber eben nur manchmal.
Warum weiß ich aber auch nicht.
Auf jeden Fall sollte man oben genanntes Verfahren im Normal Fall immer anwenden.
Sorry wegen dem Missverständniss!
 
Benutze Win 7 Ultimate 64bit und Kaspersky 2010...updates gingen ohne Probleme (hab eine 3 Platz Lizens) bei den beiden anderen (Windows 7 64bit Home Premium) lief auch alles einwandfrei. Werde heute abend mal die Datenbanken überprüfen ob da irgendwo 0 steht.

Und wenn du eine key für eine Kaspersky Version hast ist die Versionsnummer egal.
Hatte damals die 7'er Version gekauft und immer wieder die Lizens verlängert und hatte bislang noch bei keiner neuen Programmversion irgendwelche Lizensprobleme.
 
*Freu*: Die Version KIS 9.0.0.736 ist die FINAL. Offizielll für Win7 freigegeben.
(gibts schon im Downloadbereich von ComputerBase)

Läuft offensichtlich auch gut + ich kann meine Lizenz von KIS 2009 endlich auf KIS 2010 aktivieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

also mein kis 09 lief auf der win7 32bit "probe version" einwandfrei.

nun hab ich heute mein win7 64 bit bekommen und installiert. nun hat mein win7 ein problem mit kis 09...

bei anti-virus klappt es mit der "datei-anti-virus" nicht und bei der programmkontrolle klappt es mit dem "proaktiver schutz" nicht.

mir wird gesagt das kis brobleme beim starten macht.. habs 3 mal mit updates versucht , aber nix will


soweit so blöd.... was ich nun gern wissen will.. WO kann ich denn auf kis 2010 updaten... kostenlos versteht sich ^^ meine lizenz is noch 131 tage gültig....

besten dank für antworten
 
Steht alles oben.
Während deine Lizenz gültig ist kannst Du immer auf die aktuelle Version Upgraden.
Aber nimm den KAV09Remover...
Das Upgraden geht nicht automatisch, das musst Du selber machen.
 
King_bukka schrieb:
Aber nimm den KAV09Remover...

Wozu immer dieser KAV-Remover ... ich hab immer einfach die alte Version de- und dann die neue installiert und hatte nie den Hauch eines Problems deswegen (und das waren in den letzten Wochen immerhin 6 oder 7 Betas :freak: )

Kaspersky ist halt das beste Programm, dass alles Relevante aus der Registry wieder entfernt :D (anders als bitdefender und Gdata, von denen ich immer noch vereinzelete Einträge finde ...)

@Brillux: Wenn KIS dich bei der Deinstallation fragt, dann lass die Aktivierungsdaten gespeichert; alles anderen kann weg. Denn KIS 2010 hat sowieso ein Problem mit der übernahme der alten Daten und produziert dadurch in den Listen der Programmkontrolle und Firewall viel Müll.

Die aktuelle KIS-Version gibts im Downloadbereich von ComputerBase (dann musst du nicht bei Kaspersky deine E-Mail-Adresse angeben ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit keine Reste beim entfernen der anderen KIS/KAV Version zurück bleiben die dann das neue Kaspersky massive stören können.
Das wird einfach empfohlen um eventuellen Problemen vor zu beugen.
Es muss ohne den Remover keine probleme geben, aber es kann sehr leicht dazu kommen!
 
Zurück
Oben